7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich spiel manchmal cod2 aber mir ist noch nie ein flackern aufgefallen
könnt ihr mir mal eure pcmark06 points sagen, weil ich hab mal irgendwo gehört, dass das P5W DH Deluxe und die Geforce 7950 GX2 nur die Hälfte an Leistung bringen
Ich hab 8600 Punkte is das normal?
Danke schon mal im Voraus

meinst du pcmark05 oder 3dmark06?

pcmark06 gibts nid...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte im 3D Mark 06 auch "nur" 8500 Punkte geschafft.....aber bei mir ist es eher wohl CPU Limitiert. Mit ner kräftigeren CPU ist auch die 10000´er Marke kein Problem.

jup, denk ich auch.

btw. wen es interessiert:

mit dem neuen 94.24er whql treiber von nvidia komme ich bei den selben settings wie vorher auf 32 punkte mehr als mit dem 91.47er.

sicher nicht die welt, aber ich lass ihn jetzt mal drauf.was mich jedoch wundert: er hat nur das alte control panel integriert. nicht das neue.

:wink:

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die 79x0GX2 bei vielen Vergleichstests unheimlich schlecht abschneidet, weil die Testexperten nur eine Graka nutzen?
hier zum Beispiel bei CB
Das find ich schon echt arm, wenn man nichtmal erkennt ob man grad mit oder ohne SLI testet.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die 79x0GX2 bei vielen Vergleichstests unheimlich schlecht abschneidet, weil die Testexperten nur eine Graka nutzen?
hier zum Beispiel bei CB
Das find ich schon echt arm, wenn man nichtmal erkennt ob man grad mit oder ohne SLI testet.

hmm allerdings etwas peinlich, aber was solls uns stören ;)
wir wissen ja was für ne power die karte hat :p

Bestimmt aus Retouren und/oder Restposten. Der Preis reizt ganz schön...genau wie mir mal eben ein 2GB-DDR2-1000 Kit hinzulegen für mein zukünftiges System...

Zu dumm, Finanzamt will wiedermal Autosteuer (+ "Dieselstrafsteuer"), TÜV/AU + Inspektion...Ihr kennt das ja, immer wenns schnell gehen soll :(

Bulk Version. Sehe zum ersten mal solche Karten als Bulk.

Auf jeden Fall bin ich froh letzte Woche meine 7950GX2 bei ebay für 230 losgeworden zu sein.

so hab mir auch ne 7950 x2 bestellt. da ich aber nun der total nvidia treiber noob bin wollte ich mal fragen ob man im treiber sli dann manuell einstellen muss oder geht das automatisch.

thx:xmas:

Geht automatisch im XP, bei Vista musste ich das manuell machen. Nimm gleich den neuesten XP-Treiber (falls Du XP nutzt) 94.24 WHQL. Funktioniert einwandfrei.

Lohnt sich der Umstieg von einer X1950Pro 512MB auf eine 7950GX2?
Ich spiele momentan hauptsächlich Gothic 3, Titan Quest, Supreme Commander und Stalker.

so hab mir auch ne 7950 x2 bestellt. da ich aber nun der total nvidia treiber noob bin wollte ich mal fragen ob man im treiber sli dann manuell einstellen muss oder geht das automatisch.

thx:xmas:

geht nicht automatisch, meistens musst du Profile mit nHancer anlegen.
Am besten kontollierst du ob SLI aktiviert ist, anhand der GPU Temps mit Rivatuner.

Jo, wobei die wären mir zu klein :lol:

Welche Karten sind eigentlich größer oder schwerer als die 7900GX2?
HD2900XTX, 8800ultra?

sie funzt sogar übertaktet @ 580/760 auf einer 15A 12V schiene eines *festhalten* 350W Seasonic Netzteils..
.
Gruß,
Fabi

soll ich das ding kaufe? meine cpu mit 2x1,8mhz ist bestimmt zu langsam, oder?

ist das deim opti oder welche cpu mit 2x1.8ghz ? ist auf jeden fall zu langsam, wenn du die karte ausnutzen willst...

ist das dein sys aus der sig für das du die karte willst?

Gruß,

Fabi

den opti kannst du sicher auf ca. 2500mhz übertakten, das sollte mit moderater spannungserhöhung sinn machen. dann bremst die cpu nicht mehr so arg und die graka kann mehr leistung entfalten.

was für ne auflösung willst du nutzen?

Gruß,
Fabi

dann nimm die karte.. als preistipp gibts sonst nur noch ne x1900aiw für ca. 130 euro.. die ist auch super.. aber nicht ganz so schnell wie die 7950gx2..

bei dem preis kannst echt nichts verkehrt machen, und lohnen würden sich für dich beide..

gruß,

Fabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh