7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klappt schon ;) wenn sonst nichts an der 12V leitung dranhängt, dann wirds auf jeden fall.. bei mir reichen 15a vollkommen aus, ich denk mir das nicht aus ;)
 
muss mal doof fragen, wie sehe ich denn das? sorry.
Hinzugefügter Post:
hab halt noch 4 laufwerke im compi und hdd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne dein netzteil jetzt nicht genau, aber ein hochwertiges (und dazu zählt auch enermax) hat zwei getrennte 12v leitungen. also hängste halt die laufwerke an die eine leitung und die graka an die andere.. und schon hast die die 18A frei für die gx2 und das reicht locker..

Fabi
 
es ist das silentmaxx. es hat einmal +12v und einmal -12v
Hinzugefügter Post:
ich werd hier noch blöde. hab mal in den compi reingeschaut. ich kann aber nicht erkennen, an welchem die laufwerke hängen.
Hinzugefügter Post:
ich habe nur eine leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. bei nur einer 12v leitung mit 18A bleibt die frage, was die sachen ziehn, die dranhängen.. 3! optische laufwerke, 5 lüfter, 1 platte.. ich würd sagen: probiers aus, könnte unter umständen knapp werden.

15A reichen definitiv aus, aber ich hab die leitung halt nur für die karte..

Fabi
 
jo gerne.. schau dir ruhig mal die x1900aiw an, dafür reicht dein NT und die karte lässt sich super übertakten und bringt ne tolle leistung.. wär vielleicht genau das richtige für dich!

kannst mir gerne auch ne PN schreiben!

Gruß,
Fabi
 
Hab weder nHancer noch Profile installiert, trotzdem ist SLI immer automatisch aktiviert. (außer bei Vista) Zumal ich den SLI-Button (Ein Monitor-Performance Betrieb) beim XP immer noch nicht gefunden habe. Bei Vista kann ich das alles einstellen (neues Menü) beim XP nutze ich das Control Panel, der Eintrag ist zwar vorhanden, läßt sich jedoch nicht verändern. Nehme an das wird verfügbar, wenn noch ein 2. Monitor erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...doch schon, aber die hebt man sich doch für den evtl. späteren Verkauf auf. Oder wenn die Karte mit Lükü in den 2. Rechner soll (wenn sie mal zu langsam ist) etc. pp. Was hast Du denn damit gemacht ???
 
ich habe die Karte verkauft und der Käufer klagt über Aussetzter - Lüfter bleibt stehen - was ich bei mir nicht beobachten konnte.

Oder sollte es an der Lüftersteuerung liegen? Keine Ahnung - ich habe das Ding nur einen Tag mit Luft gekühlt.
 
Und weiter?

Kann sich denn der Käufer nicht per Gewährleistung an den Hersteller wenden?
 
ich habe die Karte verkauft und der Käufer klagt über Aussetzter - Lüfter bleibt stehen - was ich bei mir nicht beobachten konnte.

Oder sollte es an der Lüftersteuerung liegen? Keine Ahnung - ich habe das Ding nur einen Tag mit Luft gekühlt.



das haben diese karten öfters daher habe ich mir keine mehr geholt ich dachte schon früher das die kleinen lüfter maslos überfordert sind/waren mit der wärme
 
Hmm, vllt. hat der nen Beta-Treiber drauf, wo die Lüftersteuerung nicht so ganz funktioniert. Hatte ein Bekannter auch mal, nur waren da beide Lüfter ständig auf 100% (unter Vista) :lol:
 
Und weiter?

Kann sich denn der Käufer nicht per Gewährleistung an den Hersteller wenden?

Tja...
Hinzugefügter Post:
ich hätte welche da, aber da ich die karte später mal ausbauen (und vielleicht auch verkaufen will) werde und dann die originalkühler wieder brauche, kann ich sie leider nicht abgeben.

dennoch danke.

Ich denke aber es liegt am Treiber - weil bei mir hat sie keine Probleme gemacht (den einen Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch dass es am Treiber liegt. Die Lüfter werden wohl kaum defekt sein, wenn sie beim Systemstart laufen und im Windows stehen bleiben.

P.S. bei Alternate sind die Preise eben um 10,-€ angestiegen, somit kostet die GX2 jetzt 189,-€ also hopp hopp wer noch keine hat. :xmas:
 
Denke ich auch dass es am Treiber liegt. Die Lüfter werden wohl kaum defekt sein, wenn sie beim Systemstart laufen und im Windows stehen bleiben.

P.S. bei Alternate sind die Preise eben um 10,-€ angestiegen, somit kostet die GX2 jetzt 189,-€ also hopp hopp wer noch keine hat. :xmas:

habe heute auch schon bestellt und überwiesen;)
meine x1900xtx muß platz machen:haha:
 
Du weißt schon das die 7950gx2 kein bisschen schneller ist wie die X1900xtx, oder?
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating

Oder willst du nur mal SLI ausprobieren?

das richtige power erreicht man nur mit dem nhancer. viel schneller als die 1900xtx ist sie nicht aber schneller ist sie auf jeden fall.

wenn man mal die werte der einzelnen tests, in denen beide karten getestet werden, vergleicht, ergibt sich bei der 1900xtx ein durchschnittlicher wert von 54fps für die 1900xtx und 72fps für die 7950gx2------alles @ 1280*1024 4*aa 16*af

sie ist also nach den einzelnen tests über 30% schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
das richtige power erreicht man nur mit dem nhancer. viel schneller als die 1900xtx ist sie nicht aber schneller ist sie auf jeden fall.

wenn man mal die werte der einzelnen tests, in denen beide karten getestet werden, vergleicht, ergibt sich bei der 1900xtx ein durchschnittlicher wert von 54fps für die 1900xtx und 72fps für die 7950gx2------alles @ 1280*1024 4*aa 16*af

sie ist also nach den einzelnen tests über 30% schneller.

richtig:d
 
in Stalker ist die GX2 deutlich stärker... an einer Stelle die ich zum Testen nehme 24 zu 33fps - vorallem kann ich 1680x1050 mit dyn Beleuchtung und max Details spielen :) (die x1900xt lief mit 728/829)

Deswegen klinke ich mich aber nicht ein, ich habe zwar hier immer gelesen das man das SLI deaktivieren kann, aber nicht wie und wo. Bin das Treibermenü schon x-mal hoch und runter, finde es aber nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh