7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Riverna 160.03 hier mit Vista 64Bit ohne PRobleme - der ist auch nötig um 4GB Systemspeicher benutzen zu können - mit allen anderen gibts atm Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12.9k ist aber auch gute 2k zu wenig.
Probier mal einen anderen Treiber.

wenn ich hiernach gehe http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_8800_ultra/6/#abschnitt_3dmark05

dann nicht.... CB CPU läuft auf 3.46Ghz mit 4mb Cache meine CPU auf 2.7Ghz mit 2mb Cache.

Bei 06 hatte ich jetzt nachm 2. Durchlauf 7.6k Punkte sind 0.9k Punkte weniger als hier http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_8800_ultra/7/#abschnitt_3dmark06
allerdings die CPU's wieder wie oben geschrieben! Kommt das ungefähr hin?
 
Ich verzweifle langsam...

Wo und wie kann ich im Treiber SLI de- bzw. aktivieren. nHancer habe ich drauf, dort ist zwar eine Option "SLI" Aus, aber der grüne Balken geht dann weiterhin komplett von oben bis unten...

Ich habe den ganzen Treiber abgegrast, ich finde es nicht... :(

@ 64bitfreak, wegen des Dualmonitorproblems... so sollte es bei mir aussehen

aooaj7ppuqa3neuan.jpg


und im Treiber leider so

aooakst505d28ov6n.jpg


kann nur einen Moni anwählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad bei alternate und hab 2 geholt - wie groß ist der unterschied zwischen 2x16 und 2x8 bei Quad-SLI mit 2 7950GX2? kann mir vorstellen, dass 4 lanes pro GPU (quasi) knapp werden könnten.

sprich, sollte es schon besser ein nforce680 sein oder schickt da auch ein nforce650?
 
Ein 680i wäre da wohl besser , wobei es mit dem 650er sicherlich auch gehen würde.


just me
 
soo groß ist der unterschied nicht, als dass man gleich ein neues board holen müsste... :rolleyes:

@ seppelchen

ich kann SLI im nvidia treiber (Treiber 160.03 für Vista 64bit und dort im controllcenter) aktivieren unter 3D-Einstellungen - Konfig mit mehreren GPU festlegen
 
soo groß ist der unterschied nicht, als dass man gleich ein neues board holen müsste... :rolleyes:

ich hab aber jetzt ein Gigabyte P965 DQ6 - brauche also sowieso ein neues für SLI. will halt nicht ein 650er kaufen und hinterher feststellen, dass ich nicht die leistung rausholen kann, die man rausholen könnte.

welches board von den 680ern unter 200€ sind den gescheit zum OC? taugt das EVGA 680i LT was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seppelchen

ich kann SLI im nvidia treiber (Treiber 160.03 für Vista 64bit und dort im controllcenter) aktivieren unter 3D-Einstellungen - Konfig mit mehreren GPU festlegen
ich habe XP 32bit, nutzt mir nix... schade

lade dir ntune runter und in der nvidia systemsteuerung kannste multi-monitoring einrichten...

ntune gibts hier

http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.38.00_de.html
Cool, werde ich machen und probieren :)
 
Würde auf meinem P5W-DH Deluxe (welches ja kein SLI unterstützt) eine 7950GX2 laufen, da die Karte ja schon in sich SLI hat/benötigt?
 
ja sie lauft, is eine "einzel" karte
 
ja, multi monitoring kann ich auch machen..... aber dann ist SLI deaktiviert!

http://www.abload.de/img/photo0053izp.png
http://www.abload.de/img/unbenanntoob.png
Hey supi :)

Allerdings mit kleinem Wehrmutstropfen - fürs SLI zum zocken muss halt der PC neugestartet werden. Aber so kann ich die GX2 behalten, ohne 2 Monitore hätte ich sie zurückgeschickt. So kann ich aber damit leben, werde es morgen gleich probieren - bin auf Arbeit :( und kann nicht gucken wie der VfB das Double holt :heul:
 
Hey supi :)

Allerdings mit kleinem Wehrmutstropfen - fürs SLI zum zocken muss halt der PC neugestartet werden. Aber so kann ich die GX2 behalten, ohne 2 Monitore hätte ich sie zurückgeschickt. So kann ich aber damit leben, werde es morgen gleich probieren - bin auf Arbeit :( und kann nicht gucken wie der VfB das Double holt :heul:

also mitm 91.47 driver.... muss ich wenn wieder auf SLI umschalte nich den PC neustarten;)
 
das wird ja immer besser... Hast Du mal den aktuellsten (94.24) probiert?
 
Na ja, Vista kommt mir eh nicht drauf^^ Und morgen Nachmittag bin ich schlauer ;)
 
war drauf, für 14 Tage die RC2 - bringt aber keine Vorteile, im Gegenteil mehr Bevormundung und manche Treiberprobleme...
 
Hmm läuft die Graka Problemlos aif dem Asrockdual Sata2 ? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?
Also die 7950gx2.
 
Hmm läuft die Graka Problemlos aif dem Asrockdual Sata2 ? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?
Also die 7950gx2.

warum sollte sie nicht laufen?? wenn das Mobo einem Pci 16x Steckplatz für die Graka mitbringt, steht dem SLi-Betrieb nichts mehr im Wege ;)
 
abend jungs, ich bin jetzt auch stolzer besitzer der leadtek px7950gx2 und muss sagen mit meinem cpu @ 2600 bei 1,275 volt schaff ich im aquamark03 knapp 90 000 punkte .....aber im 3d mark 05er nur knappe 12 000 wie kann das den bitte sein, limitiert die cpu doch so stark? wie merk ich eigentlich das auch wirklich beide gpus am arbeiten sind? also ich hab den 94.24 treiber und hab das normale optionsmenü freigeschaltet weil mir dieses neue nicht gefällt... aber bis jetzt bin ich zufrieden nur die temp macht mich stutzig sind idle ja auch schon 60 und 70 grad. ich bin eigentlich so 40 grad gewohnt^^
 
Hallo

Ich habe mir auch die Leadtek 7950gx2 bei Alternate geholt.

Komisch kommen mir die von Everest angezeigten Temeraturen vor.
Idle ca. 61 und 75 Grad.
Last ca. 82 und 95 Grad.
Immer 13-15 Grad Unterschied.
Ist das bei euch auch so ?
Habe Vista 32bit mit 158.24 Treiber drauf.
SLI ist aktiviert.
Beide Lüfter laufen, habe ich kontrolliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh