7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Laut???????

wie schon vielfach erwähnt ist die karte IDLE nahezu unhörbar...nur unter last ein leises rauschen.

wer 15€, statt 100€ in einen wakü, für ein Dämmset ausgiebt der hat ruhe.

in meinem gedämmten TT-Soprano höhre ich sogut wie nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein leises rauschen stelle ich mir aber anders vor - bei last höre ich meine Karte (Asus 7950GX2) ganz schön deutlich...

Andere Frage welche Karte ist eigendlich schneller?

Die 8800GTS 320mb oder ne 7950GX2

Gruß Alex

Sind so ziemlich gleich schnell, nur dass du eben mit der GTS HDR udn AA gleichzeitig fahren kannst. Dafür kostet sie halt auch nen Stück mehr. ;)

Auch bei GrakaSpeicherlastigen Games wie Doom oder der gleichen??

GRuß Alex

Bei der Doom3-Engine und hohen Auflösung + viel AA udn AF ist die GX2 durchwegs schneller.

www.computerbase.de schrieb:
Doom3 1600x1200 4xAA 16xAF

GTS 320MB: 85.6 FPS

GX2: 102.3 FPS

Prey 1600x1200 4xAA 16xAF

GTS 320MB: 50.6 FPS

GX2: 53.4 FPS

Call Of Duty 2 1600x1200 4xAA 16xAF

GTS 320MB: 15.9 FPS

GX2: 34.3 FPS

F.E.A.R. 1600x1200 4xAA 16xAF

GTS 320MB: 40.0 FPS

GX2: 65.0 FPS

Mhh ich spiele ja fast mit dem Gedanken meine 8800GTS gegen 2 7950GX2 zu taschen + kleine z.Z meinerseits ^^

GRuß Alex

Quad-SLI kannste eh vergessen, ausser du spielst durchwegs in 2048x1536, 8xS 16xAF und hast einen 4GHz Core 2 Duo dazu.. ;)

Bleib mal lieber bei deiner GTS, der Tausch würde dir nix bringen!

weiß jemand ob man die gx2 auch mit meinem am2nf6g vsta betreiben kann neustes bios ist drauf und hat nforce 4 chipsatz

beim riva tuner steht bei der lüftergeschwindigkeit immer bei 2d als auch bei 3d was von 35%.

wo sehe ich eigentlich wie schnell sich der lüfter im 3d betrieb dreht?

Per Rivatuner kann ich den lüfter auch nichts gescheit regeln. Wenn du unter 3d den Lüfter schneller drehen lassen willst, besorg dir mal nTune und stell den lüfter unter 3d auf 166% ;)

lade dir ntune runter und in der nvidia systemsteuerung kannste multi-monitoring einrichten...

ntune gibts hier

http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.38.00_de.html

ja, multi monitoring kann ich auch machen..... aber dann ist SLI deaktiviert
Wieso habe ich da kaum was zur Auswahl???

aop7helzkmxtzqj5q.jpg

:mad:

das ist es ja, die sind schon ausgewählt...???

ich werde sobald die karte kommt mal 2 Zern PQ umbauen, ich kann dann ja mal pics machen ;)

dort ist der boden ~3mm dick +10mm plexiglasdeckel sind wir bei ~13mm da ist dann sogar noch luft um die verschraubung der kühler jeweils auf der rückseite jeder Platine anzubringen

Zuletzt bearbeitet:
hat das eigentlich einen bestimmten grund das die 7950gx2 so heiß werden? ich meine um die 60 grad idle ist ja schon heftig eigentlich. und die obere karte wird wohl der chip sein der wärmer ist da er ja von unten auch noch gegrillt wird.

ich bekomms sie warschheinlich auch die nächsten tage ma sehen wie sie nach ner extra behandlung von mir warm wird zur not paar lüfter vor ;)

Meine x800 wird im Idle 58° die 7950 muss ich noch auf der Post abholen. und meine Festplatte is mit 60° wärmer als die Graka o_O

Meine x800 wird im Idle 58° die 7950 muss ich noch auf der Post abholen. und meine Festplatte is mit 60° wärmer als die Graka o_O

das ist aber alles andere als ok. meine ist bei normalen temps ca. 35c. warm. alles über 50c ist sehr bedenklich für die dinger.

edit: die veränderung des chipcore scheint sich bei der preformance mehr zu wirken als veränderungen am speicher. hab bei 575/730 ca. 9400 punkte im 3d mark 06. sobald ich beim core 600 einstelle hab ich gleich ca. 300punkte mehr.

was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass ich mit 600mhz coretakt durch den 3d mak ohne fehler komme aber spiele sofort einfrieren wenn ich sie starte.:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage. Kann es sein das man im 3D Mark 2006 Version 1.00 mehr Punkte hat als bei Version 1.10?

Weil ich hatte beim 1.00 mal 10500 Punkte mit 625/750Mhz, nun komm ich mit 625/750 nur auf 10200 Punkte. Klingt zwar nicht viel, aber es würde mich echt mal interessieren.

Falls jemand meine möchte... Da ich keine zwei Monitore betreiben kann, schicke sie morgen zurück. 179,95€ + Porto... Bei Interesse PN :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh