7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag leute,

ich weiß das mein Anliegen hier ganz und gar nicht reinpasst, aber ich wollte nicht extra en Thread öffnen.

Also meine Frage:

Ist die Ati Radeon X1900XT viel besser wie die Geforce 7600 GT oder geben die sich nicht viel?

Danke im Vorraus

MfG
Phoenix
 
Hi,
mit welchem treiber läuft die 7900gx2 am besten? Glaube ich habe wieder probleme mit der -.-

mfg
 
Tag leute,

ich weiß das mein Anliegen hier ganz und gar nicht reinpasst, aber ich wollte nicht extra en Thread öffnen.

Also meine Frage:

Ist die Ati Radeon X1900XT viel besser wie die Geforce 7600 GT oder geben die sich nicht viel?

Danke im Vorraus

MfG
Phoenix

Also das passt hier wirklich net rein, probiers mal bei Google.de...
 
ein einfaches ja oder nein hätte mir auch weitergeholfen, aber naja...trotzdem danke
 
wie siehst mit VF700er aus passen die auch rauf?
 
Ja klar. Ich habe nicht vor sie bis zum nächsten Jahrhundert zu lagern. Denn für die 8900GX2 (oder wie auch immer die heißen wird), werden sie wohl kaum passen. Ausserdem ist es eh recht seltsam. Vor Ferienbeginn waren massenhaft Leute hinter den Dingern her und jetzt ist absolute Flaute. :hmm:
Naja, 6 von 8 sind ja schon verkauft. :) Aber muss ja jeder selber wissen, was er seiner Hardware zumuten will.
 
hier wie verhält sichs eigentlich mit dem 163.44er beta treiber? ist der besser als der 162.18er? es geht dabei um winXP prof 32bit
 
Weiß jemand ob man die SLI brücken von Asus oser Gigabyte ausernander baunen kann. Ich meinen damit ob ich sie im meiner GX2 verwenden könnte,
allso nur der Kabelstrang ohne die Stecker.
 
Weiß jemand ob man die SLI brücken von Asus oser Gigabyte ausernander baunen kann. Ich meinen damit ob ich sie im meiner GX2 verwenden könnte,
allso nur der Kabelstrang ohne die Stecker.

Können tut man viel, die Frage ist nur was du damit anstellen willst. Wenn du damit das kleine Platinchen ersetzen willst, dass die beiden Karten der GX2 verbindet, dann vergiss es gleich wieder. Das wird nix. Aber wenn du's dir einbilden solltest, dann viel Glück, auch wenn's nichts werden wird.
Kleiner Hinweis: Die kleine Platine ist nicht nur ne SLi-Bridge. ;)
 
Komische Idee...wenn man bedenkt, dass auch nur eine Platine eine Buchse zur Stromversorgung besitzt :lol:
 
die SLI Bridge der GX2 ist ne einfache Platine mit Leiterbahnen, kann man für ein paar € günstig selber herstellen...
 
hat schon jemand Erfahrungen zum Beta 163.44 ? Wie ist der? Lohnt Update?
Hinzugefügter Post:
die SLI Bridge der GX2 ist ne einfache Platine mit Leiterbahnen, kann man für ein paar € günstig selber herstellen...

Ich glaube kaum, dass das SO EINFACH ist!
---- Warum?
Schonmal was von Signalqualität und Hochfrequenz gehört? Bei der Datenmenge die da fliesst und der Taktfrequenz die der Bus draufhat muss das Ding sicherlich bestimmte qualitative Vorraussetzungen erfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Erfahrungen zum Beta 163.44 ? Wie ist der? Lohnt Update?
Hinzugefügter Post:


Ich glaube kaum, dass das SO EINFACH ist!
---- Warum?
Schonmal was von Signalqualität und Hochfrequenz gehört? Bei der Datenmenge die da fliesst und der Taktfrequenz die der Bus draufhat muss das Ding sicherlich bestimmte qualitative Vorraussetzungen erfüllen!
schau dir die Bridge nochmal genau an und überdenke deine Annahme.
Habe beim Release der GX2 (als es noch kein Spacerkit zu kaufen gab) eine passende Platine geätzt, wofür man rund 5-10€ investieren muss.
 
Wenn jemand mal so irre ist wie ich (sowas soll's geben), dann könnte seine 7950GX2 so aussehen:

Ich weiß, ich weiß, es ist nicht die schönste GX2, aber solange das Ding so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ist's mir recht.

7950GX2-Preliminary%20Thumb1.jpg


7950GX2-Preliminary%20Thumb2.jpg


7950GX2-Preliminary%20Thumb3.jpg


7950GX2-Preliminary%20Thumb4.jpg


7950GX2-Preliminary%20Thumb5.jpg


Ich arbeite momentan übrigens noch dran. Das ist so noch lange nicht fertig (leider). Es folgen noch VMods und vielleicht noch die ein oder andere Verbesserung. Je nachdem zu was ich Lust habe.


Edit: Grade kurz getestet. Funktioniert noch immer wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich gleich mal ne Frage zu. Hast du die Ram Kühler aufgeklebt mit den Pads oder einfach mit Leitpaste?

Gruß
tox
 
Weder noch. Mit Wärmeleitpaste halten sie nie. Die vorhandenen Pads, die ja von Thermalright schon vormontiert sind, sind ganz gut. Ganz wichtig ist aber die RAM-Chips mit Lösungsmittel vorher extrem gut zu säubern, denn die standardmäßigen, dicken Wärmeleitpads sauen die ganze Oberfläche ein. Da hält sonst kein Kleber mehr drauf. Deshalb beschweren sich auch oft Leute, dass RAMsinks nicht hielten, oder die selbsklebenden Pads Mist wären. Diese Leute haben einfach die Chip-Oberfläche nicht richtig gereinigt.

Die einzigen RAM-Sinks, die ich mit den vorhandenen Pads angeklebt habe sind die, die auf den beiden Induktivitäten, vorne links auf jeder Karte kleben.

Der Rest wurde mit einem 1:1 Gemisch aus 2-Komponenten Epoxyd-Kleber und Thermalright Standard-Wärmeleitpaste verklebt. Scheint soweit, wie immer, gut zu funktionieren.
 
hast du die hEatpipes gebogen?????:eek:

Eagleone19
 
Ja, und so wie erste Tests aussahen funktionieren sie noch immer bestens. Hatte ja zur Sicherheit noch mehr V1-Ultras bestellt, die ja jetzt verkauft werden, weil der Mod gleich am ersten Kühler funktioniert hat. Hab ganz vorsichtig unter "Föneinwirkung" :d immer nur ein kleines Stückchen gebogen. Dann wieder etwas gewartet und wenn nötig wieder eerhitzt und dann wieder ein Stück weitergebogen. Ist zwar nicht supersauber geworden (Pipes sind halt manchmal ein bisschen krumm und schief), aber das ist kein Wunder, denn für diese Anordnung waren die Heatpipes nie gedacht. Sprich die Längenverhältnisse der Pipes sind nicht optimal für diese Ausrichtung. Aber das tut der Funktion keinen Abbruch.
 
ich habe auch mal ne heatpipe gebogen 2cm Knick warse hin deswegn frage ich so erstaunt :)

Eagleone19
 
Ich weiß. Deshalb bin ich's ja auch extra langsam angegangen. Hab mir da sicher 20-30 Minuten Zeit für genommen und hab alles extra vorsichtig gemacht. Wie's scheint hat sich's ja auch gelohnt.
 
bin an überlegen meine gx2 zwei zahmäner vf 900 cu zu verpassen und sie zu übertakten!

für den umbau muss ich ca 80-90 € einplanen!
da die gx2 bei ebay teileweise für 230-240€ weggeht bin ich mir nicht sicher
ob ich mir nicht gleich ne 8800gts 640 kaufe ca.300€

und dx10 intressiert mich nicht!
 
Ich würde sagen eBay und dann 8800GTS 640MB. Ist allemal besser. Die GX2 hat sich nur gelohnt als se günstig war. Alles an extra Investition ist eigentlich fehl am Platz. Frag mich aber ned warum ich's ned selber so gemacht hab. :d
 
Ich hab mal ne Frage:


Bei manchen Games und auch filmen flackert das Bild enorm, das verscwindet aber sobald man 8xSLI AntiAliasing einstellt. Bei neueren Games braucht das aber extrem Ressourcen.

Ein beispiel: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) Demo


Da hab ich das Problem.


Kann man das irgendwie andterst einstellen, damit das flackern auch ohne 8xSLI AA weg ist?
 
Wenn die Spiele gute Sli-Unterstützung haben, dann wette ich auf die 7900GX2. Sonst sieht's nach nem Sieg für die Ati aus.
Das wäre mein Tip. :)
 
wie siehts mit GTA 3-San Andreas, COD 1 + Erweiterung (United Offensive) Hidden&Dangerous2 und NfS Underground2 bis Carbon aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh