derredbaron
Enthusiast
Ja leck mich fett in de Täsch... Hab das Restaurations-Tool noch nicht laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab das restoration tool im oktober 2014 ausgeführt und seit dem auch keine probleme
habe aber noch die original FW drauf EXT0CB6Q
evo 840 1tb
Zerstört die FW die SSD dann?
Das ist nicht der OCZ-Thread.
Das ist nicht der OCZ-Thread.
das wusste ich nicht habe da nichts geflasht dann mus das automatisch upgedatet worden sein oder die war schon immer drauf kein plan
Ob die dann im Hintergrund periodisch heimlich die Daten neu schreibt bevor die zu alt werden?
Steigen ja nur die Host Writes...
Bisher wurde aber nirgends erwähnt, das es eine neue Firmware geben wird.
Samsung hat bisher "nur" von einer neuen Version Magician-Software, welche wohl eher einem integrierten Diskfresh ähneln wird.
...
Nur Stunden nach der Veröffentlichung dieses Berichts hat Samsung auf die erneut auftretenden Probleme bei der 840 Evo reagiert und eine neue Version des SSD-Tools Magician für März in Aussicht gestellt. Diese soll eine Funktion zur Wiederherstellung der Leistung beinhalten.
Quelle
man kann das aber auch anders lesen ...
Hmm.. ich hatte damals die 1.0er drüber laufen lassen.
Bei einigen scheint ja die Geschwindigkeit auch nach Monaten immer noch Top zu sein.
Kann es sein das es hier einen Zuzammenhang gibt, und die Leute einfach nur die V1.1 genommen hatten^^?
Aber mein Anwendungsszenario kann sich ja durchaus auch noch mal ändern. Und hätte ich den Verdacht gehabt, dass mein Sys langsamer geworden wäre, ich hätte wohl einen AS SSD Bench der SSD gemacht und diese dann als Ursache ausgeschlossen, weil alle Werte top. Insgesamt ein heimtückischer Bug, der zu lange verschwiegen wurde.