8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Edit kennst du auch ned ne :fresse:

Eagleone19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,meine X1900XT ist da.Sowohl Min. FPS als auch Average haben sich in CoH fast verdoppelt!Und das zum gleichen Preis bei gleichen Settings.Die FEAR Demo hab ich nicht mehr drauf,sollte aber nicht so wild sein.Dürfte da das selbe sein.Oh und von der Lautstärke bin ich angenehm überrascht,die Karte ist im 2d Modus leise genug,und im 3d störts mich nicht,da hab ich Kopfhörer auf.

Welche Karte hattest du vorher ?
 
bestimmt ne 8600GTS oder GT

Eagleone19
 
Ich kenn nur meine Postcount :p
Ausserdem kommt der Thread sonst nicht nach oben und ich hab keinen 2 Account :d
Vorher hatte ich ne 8600GTS,Benches sind OCed und non OCed auf den letzten Seiten zu finden.
Hatte einfach nur den Nvidia Treiber runtergehauen und den ATI drauf.
Doppelte FPS zur OCed GTS... *japs* *freu*
MoH Airborne läuft smooooth mit Max.Details :asthanos:
 
und HWK sagt eine 8600GTS@Oc macht ne X1950XT platt......

Eagleone19
 
nein 320x168:)
 
Er wollte zumindest,es gibt n MP Thread wo er sich mit wem einig wurde.
Allerdings behauptet er,der Deal sei nicht zustande gekommen.Wers glaubt...
 


ist das Geil HWK der , echt der ist der Krasseste von ALLEN Foren auf diesem PLANETEN ach des ganzen Universums:fresse:

Eagleone19
 
wieso sollte er sie auch Tauschen ? die 8600GT ist schneller :lol:
Also ich weis nicht ich wollte mir auch erst eine holen war auch fest endschlossen nur jetz will ich mir doch keine mehr holen xD
 
Ich glaub das war auch nur ne 320er GTS und er hat nun mit dem VRam Bug zu kämpfen :fresse:
Ne ich denk mal schon das er die Karte genommen hat und nun so insgeheim eingesehen hat, das die 8600er doch nicht sooo die Super Karten sind wie er erst dachte...
 
Tja...man sollte dazu stehen können bzw dann einfach ruhe geben,aber weiter nicht existente Leistung zu propagieren bzw zu versuchen,jedem so ne Gammelkarte anzudrehen...
Vram bug soll übrigens behoben sein (neuester Forceware,ka)
 
Damals war er aber noch net behoben, und ob das wirklich behoben ist oder einfach nur verbessert wurde, wird wohl so einfach auch keiner sagen können ;)
Aber mal abwarten ich glaub was gelesen zu haben, das so richtig der Treiber aber noch net funzt, da der PC dadurch instabil wird und gelegentlich abstürzt!?

Ich sehs schon vor mir, NV baut irgendwo Treibermäßig so was um und schafft es dadurch den Speicher immer gut leer zu halten, bzw nur direkt genutztes Zeugs da drin zu halten das der Rivatuner weniger VRam Verbrauch als die ATI Karten anzeigt. Wie viel wollen wir wetten das dann wieder kommt "ATI hat jetzt nen VRam Bug"? :lol: Wäre der Verbrauch bei den ATIs nicht deutlich niedriger hätte wohl niemand gemerkt das es einen VRam Bug gibt...
Ne im Ernst, wäre schön wenn das endlich behoben wird... denn das 512MB derzeit noch vollkommen ausreichen beweisen ja die ATI Karten recht gut. Vllt hören dann auch endlich die Leute auf u behaupten das man mehr als 512MB Speicher jetzt schon zwingend brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
also der bug ist noch nicht behoben. leider.

bei computerbase gibts ein update mit der aussage von einem Nvidianer (hier)

es wurden lediglich für die beiden programme etwas an der speicherverwaltung gefeilt. allerdings soll mit dem nächsten treiber endlich abhilfe kommen.
 
Ich glaub das war auch nur ne 320er GTS und er hat nun mit dem VRam Bug zu kämpfen :fresse:
Ne ich denk mal schon das er die Karte genommen hat und nun so insgeheim eingesehen hat, das die 8600er doch nicht sooo die Super Karten sind wie er erst dachte...

hat er nicht, weil der Typ der tauschen wollte, erst meine haben wollte, und er dann erst seine versenden wollte, und das war mir zu schwammig!

Sagt mal ihr Kiddys, wo bitte habe ich geschrieben das eine 8600GTS einer 8800 vorzuziehen ist, nirgends, als hört auf mir sowas zu unterstellen!

( sie ist aber einer 1950pro vorzuziehen! )
 
( sie ist aber einer 1950pro vorzuziehen! )
Klar,aber nur wenn man schon eine 1950 hat ;)
Für den 2.PC oder wenn man zuviel Geld hat...die min fps sind einfach nur ekelig,damit kann man nix spielen.

Sagt mal ihr Kiddys, wo bitte habe ich geschrieben das eine 8600GTS einer 8800 vorzuziehen ist, nirgends, als hört auf mir sowas zu unterstellen!
......
Da war doch mal so was....
Ironie...
Sarkasmus...
diese fiesen übertreibungen...
Ach ne,wohl doch nicht.

Mehr als 512MB brauchen nur Nvidia Karten :xmas:
Bin ich froh keine mehr zu haben.
 
leute was soll ich nehmen:

HIS HD 2600Pro IceQ Turbo, 256MB ATI Radeon HD2600Pro, PCIe

Sapphire Radeon HD 2600Pro 512MB GDDR2, PCI-Express

XFX GeForce 8600GT 540M, 256MB DDR3, PCI-Express

bin ratlos - preislich ca gleich +-10€ - hab keinerlei ansichtspunkte zwecks vgl 8600gt vs. 2600pro
 
Also Leute.
Habe jetzt diesen Thread hier vor und Rückwärts gelesen und muss sagen, bin ganz schön enttäuscht.
Schade, dachte ich doch hier ein paar Infos zu bekommen und nicht nur rumgeschupse.

ICh weiß auch garnicht, was Ihr habt. Bei der Grafkikkarte kommt es auch auf andere Sachen an, z.B. Monitor.
Ich nutze einen 19" TFT Max 1280x1024, danutzen mir Unterstützungen von Höheren Auflösungen die die Karte könnte rein garnichts.
Im Bereich niedrigerer Auflösung siehts da nämlich wieder anders aus.
Ich habe zum Glück beide also die 8800 GTS in einem C2D E6600 System und die 8600GTS in einem AMD 5200+ System, beide den selben Monitor und ich war überrascht. Wie bei F.E.A.R zum Beispiel. Ich zocke am liebsten mit der Auflösung 1024x768. (Ist wohl Gewohnheit oder ich seh schlecht)
Ergebnis: Auch bei der 8600GTS 0 % unter 40 FPS und alles auf Max und alle Optionen auf On. Die 8600 GTs Taktet orig. ja auch mit 700 2200 mhz.
Blöde ist lediglich die nur 128 Bit breite Speicheranbindung.
Klar, wenn ich Benchen würde, sehe ich mit Sicherheit große Unterschiede, aber Benschen ist fürs Ego und Gamen ist for Fun.
Also lieber Just for Fun Gamen als mich durch Benches runterzuziehen.

Klar, es ist sicher geil an einem CRT Monitor in großen Auflösungen zo zocken, hatte ja auch einen 21" CRT und habe lange gewartet für den Wechsel auf TFT. Bei Max Auflösung macht das Gamen keinen Spass mehr, deswegen gehe ich auch runter und habe mich daran gewöhnt. CRT hat doch ein um Klassen besseres Bild, vorm allem wenn man keine 1000 Ocken für einen guten TFT hat.
Also denkt mal daran auch bei TFT, mehr als alles auf Max und game läuft wie es soll geht nicht.
Bei CRT und Hohen Auflösungen habt Ihr dann wieder Recht.
Aber bitte nicht immer Streiten, liest sich nicht gut wenn man Infos sucht.
 
Lol für 1204x768 ne 8800gts.. klar das hier die 8600GT ausreicht....
 
Habe jetzt diesen Thread hier vor und Rückwärts gelesen und muss sagen, bin ganz schön enttäuscht.
Schade, dachte ich doch hier ein paar Infos zu bekommen und nicht nur rumgeschupse.

ICh weiß auch garnicht, was Ihr habt. Bei der Grafkikkarte kommt es auch auf andere Sachen an, z.B. Monitor.
Ich nutze einen 19" TFT Max 1280x1024, danutzen mir Unterstützungen von Höheren Auflösungen die die Karte könnte rein garnichts.
Im Bereich niedrigerer Auflösung siehts da nämlich wieder anders aus.

Ich habe hier sachliche Beiträge geliefert.Imho.

Mit meinem 19Zoll TFT fahre ich 1280x1024 in Spielen.Bei älteren Spielen wie FEAR will ich schon Kantenglättung haben.Ist ja sonst auch lächerlich,wenn ein altes Spiel mit einer aktuellen Karte nicht gut läuft,wie sollen dann erst neue laufen?
Und ja,in 1024 limitiert bei der Karte nichts,da ist die schnell.Nur spielt in diesem Forum keiner in dieser Auflösung,außer dir.
Und mit FSAA/AA ist die Karte in 1280 eben zu langsam.
Für ein Spiel ab und an reichts natürlich,aber das war ja auch mein Fazit vor einigen Seiten ;)
 
Ich habe hier sachliche Beiträge geliefert.Imho.

Mit meinem 19Zoll TFT fahre ich 1280x1024 in Spielen.Bei älteren Spielen wie FEAR will ich schon Kantenglättung haben.Ist ja sonst auch lächerlich,wenn ein altes Spiel mit einer aktuellen Karte nicht gut läuft,wie sollen dann erst neue laufen?
Und ja,in 1024 limitiert bei der Karte nichts,da ist die schnell.Nur spielt in diesem Forum keiner in dieser Auflösung,außer dir.
Und mit FSAA/AA ist die Karte in 1280 eben zu langsam.
Für ein Spiel ab und an reichts natürlich,aber das war ja auch mein Fazit vor einigen Seiten ;)



So sieht es aus



:wink:



Eagleone19
 
Wenn ich Recht habe habe ich Recht

Auflsöung runter = Speed hoch.

Und und die 8600GTS läuft auch einwandfrei mit 1280 x 1024.
Nur an meinen Monitoren siehts komisch aus, egal ob mit der 8800GTS oder mit der 8600GTS

Übrigens Fear hat keine Auflösung von 1280x1024.

Und man kann es auch übertreiben. Game läuft ohne Einbußen? Ja gut ist.
Und Benchen? Da kann ich mir auch ein Ei drüber kloppen.
 
Auflsöung runter = Speed hoch.

Und und die 8600GTS läuft auch einwandfrei mit 1280 x 1024.
Nur an meinen Monitoren siehts komisch aus, egal ob mit der 8800GTS oder mit der 8600GTS

Übrigens Fear hat keine Auflösung von 1280x1024.

Und man kann es auch übertreiben. Game läuft ohne Einbußen? Ja gut ist.
Und Benchen? Da kann ich mir auch ein Ei drüber kloppen.
Die Karte hat mal 150 gekostet.Dafür war sie zu langsam.FEAR dann eben in 1280x960,und ohne Einbußen ist so ne Sache.Das konnte eben auch eine 50€ billigere Karte,die sogar mit Qualitätsfeatures schneller war.

Also lieber Just for Fun Gamen als mich durch Benches runterzuziehen.
Und die Min.FPS waren und sind schlecht.Vllt nicht in FEAR,aber in neuern Titeln.Ich mag kein Spiel spielen,was irgendwie ruckler drin hat.Immer vor dem Hintergrund,das günstigere Karten schneller sind.
Ohne das betrachtet hast du recht,man kann auch mit einer 8600GTS spielen.Es ist aber eben nicht die Optimale Lösung :p
 
Wenn ich Recht habe habe ich Recht

Auflsöung runter = Speed hoch.

Und und die 8600GTS läuft auch einwandfrei mit 1280 x 1024.
Nur an meinen Monitoren siehts komisch aus, egal ob mit der 8800GTS oder mit der 8600GTS

Übrigens Fear hat keine Auflösung von 1280x1024.

Und man kann es auch übertreiben. Game läuft ohne Einbußen? Ja gut ist.
Und Benchen? Da kann ich mir auch ein Ei drüber kloppen.


Stelle mal 4xAA und 16xAF ein bei allem high und bei 1280x960 dann will ich mit der 8600GTS mal die MIN FPS sehen ;)

Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh