8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mal mit 675/1000 gebencht, aber das macht nur max 2-5% aus, und wie schon geschrieben erreicht jede GTS auch 710!
Bitte kann mal einer mit einer GT mitbenchen ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=49706&d=1185883202
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=49707&d=1185883209

Schon eigenartig. Hab mal ein wenig gegoogelt nach 8600GTS CoH benchmarkergebnissen und da schneidet sie durchweg überall weitaus schlechter ab als deine. Und das unter C2D, quadcore usw 3ghz aufwärts.
Khornes Ergebniss bestätigt auch eher so avg framewerte von 30-40. Und das nach windowsreinstall.
Wie wärs wenn du nochmal ehrlich bist. Also nachdem du den Screenshot von den Settings gemacht hast, mal nicht alles wieder auf low stellen. :bigok:

Achja, hier ein par Links. Und jetzt erzähl uns nicht wieder was von Treiberoptimierung und UF Gefasel...
klick
klick
klick
klick
klick
klick

Nur ein par. Und du willst mit deinem X2 3800+ 62avg fps haben, bei alles High/Ultra + AA und AF?
Woran kanns liegen. Jede Hardwareseite ist zu blöd ihre Rechner zu konfigurieren? Alle werden von nvidia geschmiert und listen falsche Ergebnisse? Ach, ne... Es liegt bestimmt an der fehlenden UF Optimierung, ne..
Muss schon ernüchternd sein, wenn ne 8600GTS bei vollem AA und AF 7600 GT Werte tangiert




:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt bringts ja was,den Treiber auf High statt Ultraquali zu stellen.High ist ja std.
Schän zu sehen ist,dass der neue Treiber ja tatsächlich noch etwas Leistung gebracht hat.Die Karte ist jetzt wohl so zwischen X1950 GT und Pro?

Und das nach windowsreinstall.
Seltsam ist,dass das bei CoH nichts gebracht hat.

Vorläufiges Fazit:
Die Karte ist sicher ausreichend schnell,aber leider überteuert.Für 120€ ok,für 145 nicht mehr.Hätte mir doch ne 8600GT oder X1950XT (gebraucht) kaufen sollen.Naja.Ansonsten überzeugt (mich zumindest) der angenehme Lüfter und die endlich gute Bildquali.Verkaufen werd ich die Karte erstmal nicht,im September kommt WinVista HomePremium,dann kann ich mal schauen,wie sich die Karte in LostPlanet macht.
Und dann vllt ne gebrauchte 8800 kaufen :d
Denn die Karte wird sicher kein Jahr lang halten,dafür ist die Grundperformance zu mies,das OC Potential zu gering.


So,2 Sachen noch:
GK läuft auf 750/1030
2mal CoH,einmal mit HighQuality AF und einmal mit UltraHigh/Max Quality ,beides im Treiber:
High:

Highest:

Bringt also noch ein bisschen was,wenn man also weiter genug runterschraubt,kommt man evtl auf Piefkes Ergebnisse.Oder weiter genug übertaktet.Der Speicher geht bei mir leider nicht so toll.Sonst würd ich vllt auf 20 min fps kommen.Hat mal jemand ne Pro auf std Takt gebencht?

2)
Hab nochmal den Gamestar test zur Hand.Da schlägt die 2600XT in CoH die 8600GTS,ebenso die 2900XT die 8800GTS.
Deshalb nochmal FEAR oder irgendso ein Nvidia Game benchen.CoH scheint ATI Karten zu liegen,wenn die 2600XT vor der 8600 liegt (auch mit FSAA/AF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand ne Pro auf std Takt gebencht?

Hier im Thread, 3-4 Seiten früher, hat jemand Pro oder GT Ergebnisse. Musst mal kuggen. Min FPS war glaub 27.5.. allerdings VSync an.


edit:
Mit meiner X800GTO (12 Pipes, 400/350) kam ich mit HQ Settings auf 12-14 Min FPS. :)
Liegt wohl eher ATI, obwohl man ein Nvidia Logo sieht beim Start. :fresse: Allerdings konnte ich mit dieser Karte 2 Einstellungen nur auf High statt Ultra setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Threat durchgelesen,und ich frag mich was einige sich so aufregen um DX10.

Punkt 1 Crysis kommt im Herbst
Punkt 2 wenn du alle Details von DX10 aktivierst haste 10 -15 % verlustleistung,jo richtig gelesen,verlust,kein Gewinn.
Punkt 3 Selbst richtige DX10 Spiele können im Moment auf keiner Graka gespielt werden

Die 8800 GTS topt zur Zeit alles,wegen gutem P/L,und aktuellen in Spielen,will hier neutral bleiben und meine auch das Ati gute Karten hat.Just im Moment siehts so aus,das aktuelle DX10 Karten,eigentlich nur verbesserte DX9 Karten sind.
Wer wirklich DX10 haben will,sollte bis Jahresende warten,falls er jetz nicht unbedingt ne Graka braucht.
 
Wer wirklich DX10 haben will,sollte bis Jahresende warten,falls er jetz nicht unbedingt ne Graka braucht.
Geht weniger um DX10,das das bei der 8600 eh mehr Etikettenschwindel ist,ist ja klar.
Die 8800 GTS topt zur Zeit alles,wegen gutem P/L,und aktuellen in Spielen
Das stimmt.Nur kann zB ich mir die Karte nicht leisten :d Auch nicht gebraucht.

Mit meiner X800GTO (12 Pipes, 400/350) kam ich mit HQ Settings auf 12-14 Min FPS.
oO
Ich saug gerade mal FEAR Combat,das wird wohl ne Benchfunktion haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich bei Khorne für einen glaubwürdigen und zuverlässigen Test der 8600GTS bedanken. Schade, daß hier nicht alle ein wenig objektiver an ihre neue Hardware rangehen können.

Mein persönliches Fazit in diesem Preissegment lautet daher:

  • Eine X1950GT oder Pro für gute Spieleleistung.
  • Wenn es denn DirectX10 kompatibel sein soll, lieber eine 2600XT. In etwa die Leistung einer 8600GT/GTS, aber die bessere HD-Beschleunigung.
  • Für Linux gegenwärtig eher eine 8600GT/GTS, wegen dem besseren Treiber-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taurec
Danke :) Aber FEAR kommt noch.Wird nicht überraschen,vervollständigt aber die Benches um einen Nvidiabench.
@|v|4RV1N
Wieso haben hier Leute mit 1.08 gebencht?
Grrr.


Vllt meldet sich ja mal ein X2600XT Besitzer zum Vergleich?Ich behalte meine vorerst :)
Spiele kaum noch neue Sachen,da reichen mir BQ und Lautstärke.
€²
So,FEAR Benchmark gemacht,Version 1.0.Karte läuft@default.
4xAA,16AF,SoftShadows,Vol. Lights,Phsyik,alles auf max.Auflösung ist 1280x960,höher geht die Demo nicht.Wenn mir wen ne Vollversion von FEAR schenkt,mach ich gerne n Bench mit 1.08 :d

Hier ist die Karte zufriedenstellend,Leistungsmäßíg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Leistungsunterschied?Oo
Entweder kann die Karte SF ohne Leistungsverlust berechnen,oder nicht mit AA/AF zusammen.Was sie aber können sollte :(

Softshadow on,AA/AF aus.

Softshadow off,AA/AF aus.

SF brignen die Leistung also ganz schön runter.Und laufen offenbar nicht mit AF/AA zusammen.*Grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2 wenn du alle Details von DX10 aktivierst haste 10 -15 % verlustleistung,jo richtig gelesen,verlust,kein Gewinn.

Kannst du mir sagen wo man so ne Glaskugel kaufen kann? :eek:
Denn so eine Aussage kann man mit derzeitigem Erkenntnisstand nicht treffen, zumahl das auch noch von Game zu Game unterschiedlich sein wird...
 
Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2
*umfall*
Das ist wie die FX5200 mit 512 MB :asthanos:
Bringt den absoluten Leistungschub in 2500xGanzviel.
Von 3 auf 4 fps :xmas:
 
Kannst du mir sagen wo man so ne Glaskugel kaufen kann? :eek:
Denn so eine Aussage kann man mit derzeitigem Erkenntnisstand nicht treffen, zumahl das auch noch von Game zu Game unterschiedlich sein wird...



Zitat: (Lead DX10 Engineer von Massive Entertaiment über World in Conflict)

Es ist ein Leistungsverlust bei der FPS Rate von rund 10 -15% zu erwarten wenn Spieler alle DX10 Features aktiviert sind

Ok isn anderes Game,aber im Moment siehts so aus,und auch bis zu Weihnachtsgeschäfft wird sich daran nix ändern.
Man müsste sich nur mal vorstellen das eine DX10 Graka nicht abwärtskompatibel wäre,das wäre ein Verlustgeschäft noch und nöcher.
 
Es ist ein Leistungsverlust bei der FPS Rate von rund 10 -15% zu erwarten wenn Spieler alle DX10 Features aktiviert sind
In einem einzigen Spiel :d
Bring mal andere Beweise.Ausserdem ist es nur eine Ankündigung.
Btw,wo ist Hardwarekenner :fresse:
 
Der ist shoppen. Entweder eine Grafikkarte, die haelt, was er uns versprochen hat - oder Photoshop, um die Resultate zu optimieren ...

Gruesse vom JePe, der mit der realen Leistung einer 8600 GT leben kann
 
Eine 8600GTS für 120€ würde ich mir auch kaufen, sofern Nvidia die HD-Beschleunigung noch verbessert.
Ansonsten wird es wohl demnächst eine X2600XT für meinen 2. Rechner.
 
Der ist shoppen. Entweder eine Grafikkarte, die haelt, was er uns versprochen hat - oder Photoshop, um die Resultate zu optimieren
:lol: :lol: :lol:
Der war verdammt gut :banana:

Naja,die GT geht ja gut zu takten,passt also mit dem P/L.
Ich kann mit der GTS Leistung auch leben ;)
 
Kicher ...

Ich freu mich schon auf den "wie die 8800 GTS alles, aber auch wirklich restlos alles platt gemacht hat und ich es mit Screenshots beweisen kann"-Thread von unserem kleinen Moechtegern-MCSE-Pubert.

Gute N8.

JePe
 
Resteverwertung? Unter der Werkbank heruntergefallene Module zusammengekehrt und zu Gainward geschickt?

Das ist die perfekte Grafikkarte für die Elektrogroßmärkte, deren Werbung wir alle kennen. "1 GB geballte DX10-Power!"

Die Märkte die wir kennen, würden das sgar mit 512MB V Ram und 512MB Hypermemory/Turbocache usw.... machen :d

Wenigstens wären es mal echte 1Gig, was natürlich genauso unnütz ist.

Die Beratung nicht vergessen.

1.) NVidia ist eh immer besser
2.) Dank 1Gig V Ram ist die sogar besser wie die 8800 Ultra^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kicher ...

Ich freu mich schon auf den "wie die 8800 GTS alles, aber auch wirklich restlos alles platt gemacht hat und ich es mit Screenshots beweisen kann"-Thread von unserem kleinen Moechtegern-MCSE-Pubert.

Gute N8.

JePe

lol... neja er wird noch viel spaß mit dem VRam Bug haben... ;)
Aber mal sehn was er in Zukunft für Empfehlungen gibt, ich glaub unter 320MB GTS wird bei ihm jetzt nix mehr empfohlen
 
Tsss...lese gerade,HWK hat seine ach so tolle 8600 gegen eine 8800 getauscht....sicher hat er in der Zwischenzeit 1000mal gepostet,was für ein Müll die 8600 ist :lol:
 
Wie sieht des eigentlich mit der 128Bit Speicheranbindung bei den 8600er Karten aus? Kommt das noch so hart zu tragen wie früher, oder ist das nicht mehr so extrem ausschlaggebend?
 
Wie sieht des eigentlich mit der 128Bit Speicheranbindung bei den 8600er Karten aus? Kommt das noch so hart zu tragen wie früher, oder ist das nicht mehr so extrem ausschlaggebend?

naja 128BIT sind 128BIT egal ob heute oder vor 5jahren....

Das schlechte an 128Bit ist ja nur der einbruch mit AA und AF

Ich erkläre es dir mal,
eine Karte die 128 BIT hat mit 2000MHZ Reelen Takt ist genau so schnell wie ne Karte die 256 BIT hat mit Reelen 1000MHZ (x2) Also wenn eine 256 BIT Karte aktuell 2000MHZ macht muss eine 128 BIT karte Reele 4000MHZ machen um den gleichen Durchsatz zu gewährleisten. und das ist der Flashenhals der 128 BIT karten.

Eagleone19
 
Wie sieht des eigentlich mit der 128Bit Speicheranbindung bei den 8600er Karten aus? Kommt das noch so hart zu tragen wie früher, oder ist das nicht mehr so extrem ausschlaggebend?

Von 1024 auf 1280 gibs n Einbruch.Ist auaaua.
Btw,hab meine Karte verkauft.Endlich.Weg mit dem gammel.Und eine X1900XT erworben.YAY!:coolblue:
 
So,meine X1900XT ist da.Sowohl Min. FPS als auch Average haben sich in CoH fast verdoppelt!Und das zum gleichen Preis bei gleichen Settings.Die FEAR Demo hab ich nicht mehr drauf,sollte aber nicht so wild sein.Dürfte da das selbe sein.Oh und von der Lautstärke bin ich angenehm überrascht,die Karte ist im 2d Modus leise genug,und im 3d störts mich nicht,da hab ich Kopfhörer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh