8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Also ich wäre ja für echte Game benches, also mit Fraps den FPS Verlauf aufnehme, wärend man X-belibige Games zockt...
Also beispielsweise Oblivion, G3, HL2, EP1, Stalker, usw.
Halt das ganze neue Zeugs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwanzmark...kann ich machen,die demo.Btw,hab ne Company of H Pre Release Beta erwischt :mad: :mad: :mad: also nochmal oO
 
genau, wo sind die leute die sich jetzt ein 8600er bestellt hatten, die müsten ihre Karten doch schon haben.

Hab gestern CoD2 v1.3 Inastaliert, aus mangel an einem Bench habe ich mal mit Fraps geschaut.
1280x1024 alle Regler auf höchste stellung.

erste Mission ( Russland ) :18-45 fps
England1 Afrika Nacht: 25-62 fps weiter bin ich noch nicht.

Hier mall ein Wert von mir.
1 Afrika Level gleich beim Start.Alles max 4aa 8 af.
c2d 6600 @2,4mhz X1950 XT@550/550.Sind meine idle werte.mall gucken ob es reicht für eine 8600 GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mall ein Wert von mir.
1 Afrika Level gleich beim Start.Alles max 4aa 8 af.
c2d 6600 @2,4mhz X1950 XT@550/550.Sind meine idle werte.mall gucken ob es reicht für eine 8600 GTS.

Bild ist zu gross. Bitte machs kleiner oder setz nur den link rein. Er nervt wie sau, dass sich niemand diesbezüglich an die Forenregeln hält und man immer seitlich scrollen muss....
 
Also wenn du diese Werte mit nem 2,4MHz Dualcore hinbekommen hast, überleg mal wie schnell das Game wäre, wenn du den Std. Takt von 2,4GHz anliegen würdest... :fresse:

lol...... Er hat sich doch nur verschrieben....:xmas:
 
weis ch doch ^^ aber das VID ist ja super ^^

*gretz*

Eagleone19
 
So,FEAR ist fertig,Schwanzmark läd gerade.
Hat jemand n DL Link für CoH wo man die Demo und nicht die verschissene Beta bei gutem Speed kriegt?

Den HL 2 Bench kann ich auch mal laufen lassem (CSS)
 
Gut,danke.
Damit die heisse luft hier verschwindet,kommt der CSS Run (Viedeo Stress Test).
Karte läuft OCed auf 700/1050,sollte jede GTS schaffen.Ist ja n Witz.
Settings:Alles auf Max,also HDR,16xQCSAA (Ka was das ist,aber es klingt verdammt gut ) und 16xAF.
Fps mit netgraph:67 (die drehenden Spiegeldinger) - 140
 
Schade, dass man nur AVG FPS ausgespuckt bekommt.
 
Mh,Deswegen stehen max und min dabei :d
Geht aber schwer nachzuweisen.Aber andere Karten,andere AVG Fps oder?
 
Sehe in dem Screen keine Min/Max.

Avg 50FPS kann entstehen durch:

min FPS = 10, max FPS = 100 <-- will ich nicht spielen..

min FPS = 40, max FPS = 60 <-- das passt


Also so entstehen Avg FPS, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)
 
min FPS = 10, max FPS = 100 <-- will ich nicht spielen..
Welche GK bricht so stark ein? Die will ich sehen.Aber gut,anderer Bench.Gibts zu HL2 sonst noch was?Hat der Lost Coast Kram n Bench drin?
 
css ist EXTREM CPU lastig........
 
Welche GK bricht so stark ein? Die will ich sehen.Aber gut,anderer Bench.Gibts zu HL2 sonst noch was?Hat der Lost Coast Kram n Bench drin?

War nur ein fiktives Beispiel. ;)

Könnten auch 20-80 sein. Hängt auch vom Spiel ab. Habe immer CoH im Hinterkopf.
 
Ich hoffe wirklich, die letzten beiden sind Ironie-Smilies ...

Gute N8,

JePe

Dürfte klar sein oder? ;)
Hinzugefügter Post:
Gut,danke.
Damit die heisse luft hier verschwindet,kommt der CSS Run (Viedeo Stress Test).
Karte läuft OCed auf 700/1050,sollte jede GTS schaffen.Ist ja n Witz.
Settings:Alles auf Max,also HDR,16xQCSAA (Ka was das ist,aber es klingt verdammt gut ) und 16xAF.
Fps mit netgraph:67 (die drehenden Spiegeldinger) - 140

Hab ja bis auf Graka sogesehen das selbe System wie du.

1280x1024, 6xAA, 16xAF, alles high

Hast du 16xQCSAA im Treiber eingestellt? Wenn ja mach mal nich sondern nur 6xAA ingame einstellen.

Hier mein Ergebniss: (Graka nur auf Pro Takt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 7900GS ging nur 4x MSAA ;) Ist GK Spezifisch.So ich bench jetzt nochmal.

6x MSAA kann ich nicht einstellen.Hab also mit 8x gebencht,der Screen lädt gerade hoch.Kommt an die ATI nicht ran.Ist aber 8x statt 6x und n ATI Spiel.Und ein unzuverlässiger indikator also warte ich,dass CoH fertig ist (DL).Dann bench ich FEAR,das will noch n Neustart.
Was ist eigentlich CSAA?Bzw 16Q CSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin ausversehen nur 4xAA o.o

Jetz nochmal @ 6xAA und Graka @ 648/715 :bigok:




CoH und Fear hab ich auch da. Da wir beide bis auf die Graka fast das gleiche System haben, dürfte der Vergleich wirklich mal interessant werden. Am Besten alles ma durchbenchen (ohne AA und AF und dann mit etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Den alten Nvidia treiber hab ich übrigens noch auf dem System.Vorher nicht gelöscht.Macht das viel aus?Eher auf die Stabiliät oder?

Das Ergebnis ist nicht berauschend,aber irgendwie besser als bei Computerbase.Vllt setz ich die Tage mal das System neu auf.
Btw,wo macht man Benchmarks mit der FEAR Demo`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Den alten Nvidia treiber hab ich übrigens noch auf dem System.Vorher nicht gelöscht.Macht das viel aus?Eher auf die Stabiliät oder?

Das Ergebnis ist nicht berauschend,aber irgendwie besser als bei Computerbase.Vllt setz ich die Tage mal das System neu auf.
Btw,wo macht man Benchmarks mit der FEAR Demo`?

Die Minimum Frame Rate ist erschreckend. 17fps im Vergleich zu den 27,5fps meiner 1950Pro.
Woran könnte das liegen? Die 200MHz Unterschied zwischen unseren Prozessoren dürften ja eigentlich nicht soviel ausmachen.
 
Dieses 16xQCSAA ist denke ich Treiberbedingt.

Hab es mit meiner 8800GTS auch und kann es Ingame in Css und bei Tomb Raider Anniversary einstellen.
 
Ok,eben formatiert.Std Takt ergibt folgendes:

Min FPS sind 15,8.Das ist echt arm :hmm: die Karte stinkt also in CoH mit dem Preis.Treiber ist der 168.irgendwas.
Jetzt brauchen wir nurnoch ein paar andere Benchmarks.Vllt haben die im Netz nicht mit allen Qualioptionen getestet?
Hätten die X1950Xt leise lüfter...bzw würden mal leise im MP gehandelt :d

Ich lass jetzt ATI Tool laufen,vllt geht die Karte ja Mega zum OCen.Wär wenigstens ein kleiner Trost :d
Andererseits,subjektiv ist die Karte ne Ecke schneller als meine 7900GS.Zb Overlord läuft deutlich besser.
Dieses 16xQCSAA ist denke ich Treiberbedingt.
Ja...aber was heisst es?Was bringt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh