8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Also eine 8800GTX ruckelt bei Crysis in 1680x1050 mit vollem AA/AF auch !<< also ich möchte ja kein Game Spielen müssen, bei dem ich irgendwas in der Qualität runterstellen muss!

also hört mal auf in diesem Thread rumzuspinnen, wir wissen das ihr beide die 8600GTS nicht mögt!

geht in ander Threads Spielen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 8800GTX ruckelt bei Crysis in 1680x1050 mit vollem AA/AF auch !<< also ich möchte ja kein Game Spielen müssen, bei dem ich irgendwas in der Qualität runterstellen muss!

also hört mal auf in diesem Thread rumzuspinnen, wir wissen das ihr beide die 8600GTS nicht mögt!

geht in ander Threads Spielen!

aber deine 8600 packt Crysis natürlich unter 1920X1200 very high 16XAA 16XAF....

ist klar. Die schafft nicht mal alles Mittel 0XAA 0XAF flüssig.
kauft euch lieber eine 8800GTX oder die ATI 3870XT, wenn sie da ist.
 
Also eine 8800GTX ruckelt bei Crysis in 1680x1050 mit vollem AA/AF auch !<< also ich möchte ja kein Game Spielen müssen, bei dem ich irgendwas in der Qualität runterstellen muss!

also hört mal auf in diesem Thread rumzuspinnen, wir wissen das ihr beide die 8600GTS nicht mögt!

geht in ander Threads Spielen!

Das muss ich mir nich vorwerfen lassen.Ich hab in letzter Zeit so oft die GK gewechselt,Nvidia,ATI,ATI,Nvidia,also nix mit Fanboy und scheiss Nvidia.Was Treiber angeht (Vista,XP) bin ich mit Nvidia deutlich besser dran.Bleib da auch vorerst bei.
Beim 2. Teil hast du Recht:AA&AF bei neuen Games.Aber zumindest max. Details in der nativen Auflösung erwarte ich von einer Mitteklassekarte ohne Framedrops.Und FEAR ist ja eben ein altes Game,da darfs dann ruhig AA/AF sein.Und für 150€ bei der Leistung war ich zu recht enttäuscht.Deine Traumscreens konnte ich nichtmal Ansatzweise nachbenchen.Aber ich weiß,ich bin ja wie die meisten 8600 User nur zu blöd,mein Sys aufzusetzen.
 
also erstens war hier eigentlich Eagleone19 gemeint, und zweitens, gehts mir nicht darum was die karte kann oder nicht, es geht um solche aussagen, das die Karte mit AA/AF nicht so toll sein soll unter Hohen auflösungen, weil sie ja mal 150€ gekostet hat, und sie nun ja mit 114€ schon einiges Billiger ist, aber wenn eine 500€ Karte in hohen auflösungen auch nicht volles AA/AF schafft, dann ist das Ok oder was ?

Und welche 8600GTS hattest du noch genau ?
 
also erstens war hier eigentlich Eagleone19 gemeint, und zweitens, gehts mir nicht darum was die karte kann oder nicht, es geht um solche aussagen, das die Karte mit AA/AF nicht so toll sein soll unter Hohen auflösungen, weil sie ja mal 150€ gekostet hat, und sie nun ja mit 114€ schon einiges Billiger ist, aber wenn eine 500€ Karte in hohen auflösungen auch nicht volles AA/AF schafft, dann ist das Ok oder was ?

Und welche 8600GTS hattest du noch genau ?

Sie ist nicht toll unter hohen Auflösungen mit vollem AA/AF.Kleines kann man wohl zuschalten.114 wär n guter Einstandspreis gewesen.
Und bei der 500€ Karte nimmst du Crysis als BSP mit einer 1 Jahr alten HighEnd Karte...Ob die bei der Hammeroptik noch volles AA/AF schaffen muss ist ne andere Sache.Auch hier muss man dann aber den Vergleich mit anderen Karten ziehen,die für gleiches Geld mehr schaffen.Bzw macht die 8600GT in Crysis höchstens Medium.Ist halt ein Hardwarehungriges Spiel.

Ich hatte die Palit 8600GTS.Mit miesem Chip,da ging garnix.
 
hmm...
jeder hier hat ein leicht anderes System ... wie sollen da eindeutige Vergleichswerte rauskommen?
Was wirklich zählt ist doch letztenendes nur ob ein Spiel auch wirklich spielbar ist.

Mal OT: ist mir als einziger aufgefallen das hier jemand "Arbeit macht Frei" in
der Sig stehen hatt? ---> Janchu88?

muss das sein ? ........
 
Der User Thule_Phil hatte auch das Abzeichen oder Symbol einer WaffenSS Division in als Avatar,das hat 2500 Posts lang keinen gestört.
Vllt mal dem User ne PM schreiben?Das 88 im Namen muss ja auch nicht umbedingt aufs Geburtsjahr bezogen sein.

Zu den Benches:Ich hatte mit nem X1900XT User verglichen,der hatte ein ähnliches bzw hinterher Benches mit meiner X1900XT gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumidest die Parole hat er rausgenommen :d wenigstens ein erfolg .....
 
Hallo ich bin der Neue und schreib jetzt öfters. Ich verwende meinen ersten Beitrag dazu um hier ein Kleines Fazit in den Raum zu stellen.

1.
Das große Manko der 8600 Karten ist der 128Bit Grafikspeicherbus, und der G84 Chip. Da kann die GTS Version 675Mhz und 512MB haben wie sie will.
Da versucht man bei maximalen Settigs eine 10 kilo Melone durch eine Flaschenhals zu pressen. *Viel Erfolg*

2.
Die ganze "Posting-Machtkampfschei#e" nerft. Das mußte mal gesagt sein, obwohl ich mir mit der Aussage wohl keine Freunde mach.

Achso und dreittens:
Ich hab auch ne 8600GTS und mir reichts, ist halt ne Frage des Anspruches und des Kleingeldes.

Basta

*Ich freu mich hier zu sein*
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Das große Manko der 8600 Karten ist der 128Bit Grafikspeicherbus, und der G84 Chip. Da kann die GTS Version 675Mhz und 512MB haben wie sie will.
Da versucht man bei maximalen Settigs eine 10 kilo Melone durch eine Flaschenhals zu pressen. *Viel Erfolg*

und wer sagt, das 256bit für die Melone reichen, wo es doch auch 512bit gibt ?

was ist besser, 256MB/256bit RAM mit 900Mhz oder 256MB/128bit mit 2000Mhz ?
 
@ Hardwarekenner: Gibt es schon Karten mit 512 bit? Das höchste was ich gelesen hab sind 384Bit (Hersteller abhängig) bei der 88er Ultra.

Hardwarekenner ich will niemanden an den Lüfter (an's Wagenrad) pissen, aber die 2000Mhz sind relativ utopisch. Welcher Otto-Normal-Verbraucher kann dermaßen takten das sowas bei rauskommt.
Oder liege ich da jetzt völlig falsch:hmm:
 
@ Hardwarekenner: Gibt es schon Karten mit 512 bit? Das höchste was ich gelesen hab sind 384Bit (Hersteller abhängig) bei der 88er Ultra.

Hardwarekenner ich will niemanden an den Lüfter (an's Wagenrad) pissen, aber die 2000Mhz sind relativ utopisch. Welcher Otto-Normal-Verbraucher kann dermaßen takten das sowas bei rauskommt.
Oder liege ich da jetzt völlig falsch:hmm:

jap ATI HD 2900Pro/XT haben beide 512BIT ;)







Eagleone19
 
Hab ich net gewusst, lasse mich gerne eines besseren belehren.:banana: Sind die Nvidea's noch net so weit?

Ich hatte ja nicht die geringste Ahnung das zwischen den Grafik-Fraktionen so ein K(r)ampf herrscht.
 
Hahaha das sehen wir ja jezt wie diese karten reichen kein stükc reichen die!!! Besser direktx 9 und eine x19x0 davon hat man mehr!!!

LOL deine SIG Nvidea Heisst das nicht Nvidia?:lol:

Echt grotte ...

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Hab ich net gewusst, lasse mich gerne eines besseren belehren.:banana: Sind die Nvidea's noch net so weit?

Ich hatte ja nicht die geringste Ahnung das zwischen den Grafik-Fraktionen so ein K(r)ampf herrscht.

Naja Nv ist trotzdem schneller :) Ob nV ein höheres Speicherinterface bring beid er nächsten generation weis ich nicht , ist aber zu erwarten.

ja da hast du recht , immo wird gekämpft was es geht ^^

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Karte auf 680/1000 getaktet da morgen meine Wakü kommt wollte ich fragen was ich machen muss um den Core noch weiter zu erhöhen, ob ich da im Bios an Volt was ändern muss etc.?

unbenanntvuj.jpg


greetz
 
Habe heute meine Karte auf 680/1000 getaktet da morgen meine Wakü kommt wollte ich fragen was ich machen muss um den Core noch weiter zu erhöhen, ob ich da im Bios an Volt was ändern muss etc.?



greetz

wenn du jetzt ned weiter kommst denke ich geht es nur mit mehr Spannung , bei 680MHz Core ist die GTS schon am Limmit.

Eagleone19
 
MFloX schrieb:
Um hier mal etwas klarzustellen:


Hardwarekenner und Hardwareking sind zwei verschiedene Leute und keine Doppelaccounts. Desweiteren ist Hardwaregott kein zweiter Account der beiden oben genannten User, sondern ein Doppelaccount eines User, der meint das wäre besonders witzig..

damit sollte diese frage geklährt sein.
btw war es mein geistreicher Tipp, der Hardwaregott enttarnt hat... :xmas:

@ topic: hat zufällig jemand vergleichsbenchmark einer 8600GTS mit ne 2900GT? Ich find im google irgentwie keine...

@ blood: gehts hier nicht um eine 8600? In deiner Sig steht was von 8800...
 
gerade getestet, voll von CoD4 = 1440x900 alles High ohne AA/AF ( Treibereinstellung standart ) 50-70fps !
Das Game ist ja auch geil programmiert :love:
Läuft sogar auf meiner 6600GT in 1024 auf low flüssig und sieht noch ganz gut aus :drool:
 
hallo leute ,
habe jetzt den kompletten tread gelesen.

@khorne

erst mal hut ab für deine arbeit und die aussage kräftigen benches,schade das es nicht noch mehr user gab in diesem tread.

Ich wollte mir eigentlich am samstag auch eine 8600gts holen,da ich im mom onbard graka habe,aber durch den tread werd ich mir lieber ne 1950 pro oder xt holen.
ich denke damit ist mir mehr geholfen,denn es sollen cod4 bf2 css usw. einfach ruckelfrei und top laufenn.

oder was sagt ihr dazu??

@khorne
wäre super wenn du dich noch mal zu wort melden köntest zu welcher graka ich jetzt greifen soll.

Mfg
 
erst mal hut ab für deine arbeit und die aussage kräftigen benches,schade das es nicht noch mehr user gab in diesem tread.
Danke :)
wäre super wenn du dich noch mal zu wort melden köntest zu welcher graka ich jetzt greifen soll.
Nach der 8600GTS hatte ich eine gebrauchte X1900XT mit 512MB.Die liegen gebraucht jetzt nurnoch zwischen 100-120€ mit Restgarantie,sind aber 30% schneller als die Pro (siehe Computerbaseranking),ich war mit meiner Top-zufrieden,bis auf den Lüfter.Der ist recht laut gewesen.Dafür liefen MoH Airborne,Bioshock super flüssig in 1280.
Hab ja auch nochmal Benches nachgereicht,zum Vergleich XT-GTS.Zum gleichen Preis bietet die XT wesentlich mehr.Und wenn man 2 120mm Lüfter im Gehäuse hat,kann man für 12€ einen Accelero X2 für die Lautstärke kaufen.
 
das ist ja mal wieder ein super vergleich, eine gebrauchte Highend karte gegen eine aktuelle Neupreis Mittelklasse karte zu vergleichen.

wenn schon musst du die 8600GTS gegen eine 1950xt/pro vergleichen, oder wollen wir mal eine 7950gx2 gebraucht gegen eine neue 2600xt vergleichen, kosten mom auch das gleiche.
 
damit sollte diese frage geklährt sein.
btw war es mein geistreicher Tipp, der Hardwaregott enttarnt hat... :xmas:

Vom orthographischen Avantgardismus Deines Postings mal ganz abgesehen: die einzig geistreichen Beitraege von Dir sind die, die Du nicht schrebst.

Und er wurde nicht enttarnt. Das hat er selbst gemacht. Ganz abgesehen davon, dass er sich nie allzu sehr verstellt hat. Wenn Puberts wie Du das Niveau aus diesem Forum heraustrollen duerfen, ohne dass es unterbunden wird, dann denke ich dass ich das auch darf.

In diesem Sinne: man liest sich :asthanos: .
 
@khorne

ok,aber irgendwie kann ich nirgends eine 1900xt finden,und ich will bis samstag ne neue graka weil ich im mom ja auf onbóard rumgammel.

Mfg
 
Nurmal ein kleiner Auszug aus der PCGH -Printet:



Crysis performace :
1280x1024 mit Medium Details und 2xFSAA und 4:1 AF

System:

QX6850 / 2GIG / Gigabyte DS4 P35 / Vista 64BIT / FW 169.01/ catalyst 7.10 /

8600GTS : 14 FPS
8800GT: 40FPS
2900Pro: 22FPS
2600XT: 9FPS



DesmTest zu folge ist das Spiel Crysis fast Unmöglich zu Spielen in 1280x1024mit 2xFSAA und 4:1 AF Auf Medium. Demzufolge ist die DX10 Mittelklasse Quasie UNBRAUCHBAR. Die Benchmarks oben beziehen sich auf DX9 unter DX10 verlieren alle Karten weiter an performance.



PCGH- Printet Ausgabe 12.2007





Eagleone19
 
Bor habe ich nen glück
habe mir übergangsweise 8800GT kommt nicht (8800gts320 --> 8600gt --> 8800 Gt) für 75€ ne 8600 GT ergattert. bin psotiv überrascht da ich schlimmstes im vergleich zu 8800 gts erwartet haeb. Karte geht auf 730GPU/1070 VRAm zu takten. Und sogar Crysis läuft auf HIGh
(Schader Mittel/Schatten aus/1024*748)
bin positiv überrascht und das für den Preis.

kann man da nen 8600 GTS Bios drauf machen?
 
das ist ja mal wieder ein super vergleich, eine gebrauchte Highend karte gegen eine aktuelle Neupreis Mittelklasse karte zu vergleichen.

wenn schon musst du die 8600GTS gegen eine 1950xt/pro vergleichen, oder wollen wir mal eine 7950gx2 gebraucht gegen eine neue 2600xt vergleichen, kosten mom auch das gleiche.

Er hat gefragt ,ob Pro/XT oder GTS und die XT kostet neu viel zu viel.
Es ist nicht zu viel erwartet,das eine neue Mitteklassekarte gebrauchte Highendkarten in der selben Preisregion schlägt.
Eine 2600XT kostet 100,höchstens.Die GX2 150.
Wiedermal ein schönes Posting von dir,mach weiter so ;)

ok,aber irgendwie kann ich nirgends eine 1900xt finden,und ich will bis samstag ne neue graka weil ich im mom ja auf onbóard rumgammel.
Ebay vllt?Ansosnten werden im Forum gerade GTs abgestoßen,für 76inkl gerade eine gesehen.Dafür kann man nix falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh