8800 GT Umsatieg ja oder nein?

Eine 2900XT habe ich ja hier und eine GTS 640MB hat mein Kollege. Wenn ich nun noch eine 8800GT bestelle könnte ich es machen. Aber eigentlich habe ich darauf keine Lust :d Aber mal überlegen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die GT ist Kühler" ??? wo haste denn den müll her? schonmal die reviews gelesen? da wird überall von ner temp zwischen 75° und 90° geredet mit aktiver lüftung! meine MSI GTS 640MB Hersteller OC auf 575MHz/840MHz liegt idle bei 50-60° und unter last bei 60°-70° (je nach zimmertemperatur) ... also von wegen die GT sei kühler!

@topic: bin auch am überlegen ob ich umstegie. aber ich glaub ich warte erstmal noch. meine GTS (hersteller OC, mitte des jahres gekauft, alles noch dabei, etc.) bekommt man sicherlich auch in zwei wochen noch für 250€ auf ebay weg. bis dahin sind auch die GT bei 200-230€ angelangt. davon abgesehen bekomm ich meine grakas eh übers geschäft (IT-Systemhaus) immer um die 25-50€ günstiger. verlust werd ich also auch dann nicht machen. und mit meinem Samsung 223BW ist es eben noch nicht so richtig klar, wie die GT da abschneidet. ich spiel eigentlich immer 1680x1050 mit 2fach AA und alle details auf max. und grad bei den neueren spielen köntn da das 256bit interface halt limitieren. noch nen faktor ist halt die übertaktbarkeit der GT. sieht fast so aus als sei die durchschnittliche grenze wirklich knapp über 700MHz, was ich mit meiner GTS auch fast erreiche...

ach ja, ist alles bisschen verzwickt grad. also erstmal abwarten und schauen, wie es sich so entwickelt...

Denke ja der für die meisten Leute relevaten Vergleich ist der zwischen bisheriger GTS und der GT.
Zumal man ja die weiteren Karten davon ableiten kann.

Momentan denke ich so an:

3dmark06 (standard, OC, ohne/mit AA/AF)
Fear
Crysis demo
Bioshock
The Witcher

wenn noch Zeit ist gerne noch mehr... nagelt mich auf die tests nicht fest, was geht mach ich.

Denke ja der für die meisten Leute relevaten Vergleich ist der zwischen bisheriger GTS und der GT.

Fear
Crysis demo
Bioshock
The Witcher

wenn noch Zeit ist gerne noch mehr... nagelt mich auf die tests nicht fest, was geht mach ich.

WIC nicht vergessen :)

Fear
Crysis demo
Bioshock
The Witcher

Wofür den Schwanzmark ??? Interessiert der irgendwen ???

ja, leider gibts auch leute, die der interessiert^^

ICH möchte es nur nutzen, um mir nen Eindruck zu verschaffen, wie die Karte AA/AF wegsteckt.

WiC muss ich gestehen habe ich nicht, interessiert mich nicht, also mach ichs nicht ;) sry

Darf ich mich vielleicht kurz mal einklinken....
Habe atm eine 1950pro drin, da ist der Leistungsunterschied schon gut spürbar oder?
Grüße
dopi

@Keldena

würdest du den ganzen Thread lesen, würdest du wissen warum und wen es interessiert ...

Darf ich mich vielleicht kurz mal einklinken....
Habe atm eine 1950pro drin, da ist der Leistungsunterschied schon gut spürbar oder?
Grüße
dopi
Kommt auch auf deinen Prozessor an dass der genug Daten liefern kann, aber von der 1950 zur 88GT wärs für mich keine Frage!;) (jo)

Stehe vor der selben Entscheidung. Das Problem ist nur, die GTS geht nur über ebay gut weg und da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Idiotische User killen die Karte beim Einbau und dann hat man nur stress.
Eine übertaktete GT ist sicher schneller aber für mich nicht schnell genug um mir das anzutun.

Habe nen C2D 6300@2600 drin Dann sollte es passen mit dem Leistungsschub... werde mir die Tage dann auch mal eine ordern wenn ich eine bekomme

also ich denke,jeder sollte für sich selbst entscheiden..
wenn man noch ne GTS hat und z.b nicht vorhat,die kommenden spieletitel mit höchsten einstellungen zu zocken,reicht ne GTS ja noch locker aus.
man muss halt selber nachdenken...

@flying
super und danke im voraus, bin gespannt auf deinen vergleich

auch ich habe eine zotac GTS Rev.A3 die bis 680 oc'ed werden kann, und spiele in 1680x1050 (22"tft), glaube aber nicht, dass die GT in dieser auflösung schneller ist. Sie hat zwar dann 112 gegen 96 streamingprozzis, aber auch 512MB vs. 640MB und 256bit SI vs. 320bit SI. Dass gleicht sich bei meiner auflösung aus. Und ein e-bay verkauf ist auch nicht ohne, da kann auch mal schnell was danebengehen.
ich werde nicht tauschen, aber falls ne neue GTS rauskommt, geht das überlegen wieder los.;)

@Tasse

das Review bietet wiederum, wie viele Reviews keinen Vergleich zur GTS mit 640 MB. Undgerade was auch die Lautstärke der Karte angehen soll, finde ich Usermeinungen um einiges aussagekräftiger als Werte aus einem Test.

Das Lüfterdesign wird von einigen ja als Kritikpunkt gewertet, da dieser relativ laut werden soll im 3D Betrieb. Jetzt ist natürlich die Frage in wiefern dieses vielleicht im laufe des kommenden Monats durch die Hersteller verbessert/nachgebessert wird.

Aha Begründung? Oder mal wieder nur Fanboy gelabber wie immer von dir?

Ja sicher ;) Wie sagt man so schön "Wer im Glashaus sitzt..."
Begründung: Letztens meintest ja noch das Tomshardware schlecht sei...schon vergessen?!?

Zuletzt bearbeitet:
@Tasse

das Review bietet wiederum, wie viele Reviews keinen Vergleich zur GTS mit 640 MB. Undgerade was auch die Lautstärke der Karte angehen soll, finde ich Usermeinungen um einiges aussagekräftiger als Werte aus einem Test.

Das Lüfterdesign wird von einigen ja als Kritikpunkt gewertet, da dieser relativ laut werden soll im 3D Betrieb. Jetzt ist natürlich die Frage in wiefern dieses vielleicht im laufe des kommenden Monats durch die Hersteller verbessert/nachgebessert wird.

Also was Laustärke angeht, sind subjektive Usermeinungen doch recht wertlos, da logischerweise jeder Lautstärke anders beurteilt. So gesehenn machen in einem Test bzw. Vergleich nur objektive Messwerte Sinn.

Aber bzgl. deiner Problematik: Wieso bestellst du die Karte nicht einfach und probierst sie 1-2 Tage aus? Wenn dir Leistung / Lautstärke etc. nicht zusagen, dann einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und zuückschicken. Dafür ist es doch schliesslich da... Nur so als Vorschlag! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh