8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
61° ist durchaus ok.

Unter Last ist mir alles bis 90° bekannt, der Schwellwert, welcher im Bios der Karte festgelegt ist, liegt bei 110°.
Wenn du im idle kühler bleiben willst, empfiehlt sich runtertakten. (Gibt genug Anleitung hier rumfliegen)

Treiber empfiehlt sich normal immer das aktuellste, bestimmte Games wollen manchmal auch bestimmte Beta-Treiber...
Wobei du nicht verraten hast, welcher mitgeliefert ist ;)
 
Wenn hier so viele rumfliegen, könnte doch der Fred startet mal einen, reicht ja schon einer, auf die 1. Seite legen ... dann kommen solche Fragen auch nicht mehr ;) auch von mir nicht :d
 
Schreib ihn doch mal an ;)

Die Idee ist gut.
Wobei dann mit Sicherheit immer noch 90% der Leute fragen :rolleyes:
 
hm ich bekomm 10845 mit nem E4300 @ 3,2ghz und xfx 8800gts 320mb @ 620/920mhz schade das ich die cpu nicht mehr schafft -.-
 
So dann hab ich hier auch noch einen:

E6600@3,6Ghz 8800GTS 640MB Club3D@ 710/1050 -> 12082 Punkte 3DMark06
 
Dann wollen wir mal ...

bin ich hier einer der wenigen mit nem AMD ?! :fresse:

x2 @ 2,9ghz
Zotac 8800GTS @ 648 / 1009

Rest siehe Sig

3DMark06: 10040 Points

Übertaktet mit RivaTuner 2.02 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn ihr euer Übertaktunstool immer dabei schreiben würdet. Ich finde ATI-Tool ganz gut - probiere es mal damit. Runtertakten per Profil geht überigens auch damit.
 
Dann wollen wir mal ...

bin ich hier einer der wenigen mit nem AMD ?! :fresse:

x2 @ 2,9ghz
Zotac 8800GTS @ 648 / 1009

Rest siehe Sig

3DMark06: 10040 Points

Übertaktet mit RivaTuner 2.02 ...

Na du,
mit wieviel läuft dein AMD, weil der Wert ist ziemlich gut für einen X2......

Gruß
Martin
 
Mensch steht doch wirklich da :d hehe

Schau Deine alte Graka ist in guten Händen und wird auch des öfteren schön gequält ;)

Speicher läuft noch auf 263FSB ... fehlt vielleicht noch in den Angaben
 
So der 3DMark06 durfte grad mal zeigen was drin steckt: 10486
E6420@ 3,2 Ghz
Sparkle 8800GTS (640MB) @ 621/900
Das ganze mit dem Riva Tuner 2.01

Achja, im Idle darf sich die Graka entspannen bei 200/250 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch steht doch wirklich da :d hehe

Schau Deine alte Graka ist in guten Händen und wird auch des öfteren schön gequält ;)

Speicher läuft noch auf 263FSB ... fehlt vielleicht noch in den Angaben

Das ist weil ich da gerade aufgestanfen bin, es ist so das mann am morgen nicht richtig sieht, ist sogar bewiesen.....:fresse:
Naja bei 648/1000 quältst du noch nichts, aber ist gut zu wissen, das da noch viel Power nach oben ist......ge !!
Ich hoffe meine Ultra kommt morgen, diese 2 MB PCI Graka ist voll fehl am Platz...
Stell mal auf 702/1053 und laß den 3DMark06 laufen und kannst ja dann wieder zurück stellen, würde gerne wissen ob du die 11000 bekommst.....

gruß
Martin
 
Hätte jemand von euch ein Sparkle Ultra Bios für mich? Bei MVKTech finde ich leider keins.
 
könnt ihr mir nen guten XP-treiber für ne 320er gts empfehlen ? hab immo den inoffiziellen 158.27er
nur bei dem meckert futuremark weil er eben inoffiziell ist ... plz help
 
könnt ihr mir nen guten XP-treiber für ne 320er gts empfehlen ? hab immo den inoffiziellen 158.27er
nur bei dem meckert futuremark weil er eben inoffiziell ist ... plz help

Ich hatte den auch, aber da gabs keine probs. mit Futuremark ?
 
naja 3dmark06 mit online results, da meckert der rum die werte könnten falsch sein wegen nicht unterstützer treiber und so weiter, klick halt einfach in meine sig aufs zockersys und dann ganz unten auf die 3dmark06 score
 
Mhh würde bei der ID schon gern bei Sparkle bleiben ;) Und bei den anderen MVK bin ich mir unschlüssig weil da was mit Ultra und Ultra SC steht.

Du kannst doch das Bios benutzen was auf deiner Karte ist wenn du es verändern willst, muß es nur von deiner Karte ziehen!
Hinzugefügter Post:
könnt ihr mir nen guten XP-treiber für ne 320er gts empfehlen ? hab immo den inoffiziellen 158.27er
nur bei dem meckert futuremark weil er eben inoffiziell ist ... plz help

158.22
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch dein Bios nehmen und verändern oder halt ein anderes nehmen und Sparkle als Hersteller mit Nibitor einstellen.

grüße, flo
 
Naja das hab ich ja eh... nur ich möchte das meine GTX als Ultra erkannt wird, darum das Ultra Bios. Aber die Hersteller ID ändern, stimmt :shot: :bigok:

Mist bei Nbitor ist Sparkle nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ultra Bios ist aber auch etwas größer wie das GTX Bios weiß nicht ob das so einfach zu Flashen geht! Webwilli hat es aber schon gemacht bei seiner GTX!
 
Das stellt wohl kein Hinderniss dar... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh