8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nicht richtig takten

Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 620 MHz, Speicher: 1020 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Speicher: 1020 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 620 MHz, Speicher: 1020 MHz

GPU Takt (Geometric Domain) 621 MHz (Original: 513 MHz, overclock: 21%)
GPU Takt (Shader Domain) 1458 MHz (Original: 1188 MHz, overclock: 23%)
Tatsächlicher Takt 1026 MHz (DDR) (Original: 792 MHz, overclock: 30%)

also ich hab mit Rivia Tuner getaktet aber irgendwie ist es mir nicht vergönnt "Low-Power 3D" zu takten :heul:
beeinträchtigt das die leistung schwer ?? wenn ja womit kann ich das problem beheben?

thx for help :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 620 MHz, Speicher: 1020 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Speicher: 1020 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 620 MHz, Speicher: 1020 MHz

GPU Takt (Geometric Domain) 621 MHz (Original: 513 MHz, overclock: 21%)
GPU Takt (Shader Domain) 1458 MHz (Original: 1188 MHz, overclock: 23%)
Tatsächlicher Takt 1026 MHz (DDR) (Original: 792 MHz, overclock: 30%)

also ich hab mit Rivia Tuner getaktet aber irgendwie ist es mir nicht vergönnt "Low-Power 3D" zu takten :heul:
beeinträchtigt das die leistung schwer ?? wenn ja womit kann ich das problem beheben?

thx for help :)

Willkommen im Forum :wink:

LowPower 3D ist ein Sicherheits Modus auf den die Karte bei Überhitzung zurück springt. Das kannst du nicht ändern. Und brauchst du auch nicht weil diese Taktraten normal nicht zur Anwendung kommen. Es sei den deine Karte throttlet weil sie über 110° Grad hat.
 
beim Ati Tool gings bei mir aber nicht wirklich , der Ram hat sich meist nach 3d gerichtet ... mit dem How To gehts wunderbar
 
und die werte kann man DOCH verändern, dazu muss man nur im rivatuner unter poweruser paar sachen verstellen.

wie das geht, steht in http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264DIESER anleitung, mithilfe eben dieser hab ich auch meine 2d und 3d profile angelegt ;)
mfg
foxxx


Ähm Hallo wir sprechen hier nicht vom 2D oder 3D Profil sondern von den Low 3D einstellungen. Und wozu willst du diese ändern? Sie werden sonst nicht benutzt.

Und das war ja seine Frage.
 
mir ist schon klar wovon ihr sprecht, nur in dieser anleitung steht drin, wie man rivatuner optimal einstellt, und somit kann man auch die low-power-3d werte verändern, es geht nun kaum darum, dass sie net genutzt werden sondern mehr ums ego und es sieht einfach schöner aus wenn überall ds gleiche steht ^^
 
Okay das mag sein nur wenn das gleiche drin stehen würde, wie beim 3D Takt wäre das nicht sonderlich gut ;)
 
hmm gut, aber da ich immer ein OSD anhab, sobald Rivatuner gestartet ist kann nix passieren, und wenn rivatuner erst gar net gestartet ist, bleibt die karte bei 200/200 :p
hab meins mit sorgfalt eingerichtet und funzt auch alles, wenn rivatuner aus -> graka @ 200/200 lüfter 60%, da kann schonmal gar nichts passieren, und wenn rivatuner an ist, hab ich automatisch meine takte udn temps links oben inner ecke (zudem noch 100% lüfter, da immo sehr warm) ;)
 
danke für die hilfe naja wenns so an leistung nichts dazu bring lass ichs^^

noch ne frage welche temp sollte ich nicht erreichen? bisher is bei last bzw nach
nach nem relativ anspruchsvollem game wie company of heroes oder world in conflict nie höher als 62°
 
Alles unter 100° ist bei der Karte absolut Sorgenfrei :wink:
 
meine wird oc und lüfter @ 100% bei 35°C raumtemp (*schwitz*) max. 78°C warm ...

ist denk ich noch im rahmen ...
 
ATI Tool

ehhm ich wollts jetzt ma mit dem ati tool probieren weil in der progliste zum oc'en von grakas steht das das tool automatisch das max aus der karte holt was geht
nur bei mir kommt immer ne fehlermeldung wenn ich max coreclock oder oder max
memclock machen will

"The video card you selected for overclocking in ATITool
does not seem to be used by Windows.

Visual testing has been disabled

To fix this, go to Display Properties, Settings and enable
the monitor output of the card."

kann das mit windows vista zusammenhängen?

thX for help
 
@foxxx:
mal ne Frage zum Riva Tuner ... alles so weit wunderbar , das umschalten 2d / 3d klappt sehr gut nach der Anleitung.
nur ein Dummes ist das ich nicht vom Start weg an 200 / 200 habe , habe den Statistic Server im Autostart ...

Habe auch leider immer probs wenn ich Tools ohne Autostart beim Winstart starten lassen will.

....
 
@foxxx:
mal ne Frage zum Riva Tuner ... alles so weit wunderbar , das umschalten 2d / 3d klappt sehr gut nach der Anleitung.
nur ein Dummes ist das ich nicht vom Start weg an 200 / 200 habe , habe den Statistic Server im Autostart ...

Habe auch leider immer probs wenn ich Tools ohne Autostart beim Winstart starten lassen will.

....


Na du,
vielleicht wär ein Bios Mod da einfacher.......
Meine Graka ist endlich angekommen :banana:


Gruß
Martin
 
du musst, wenn du das 2d profil anlegst im oc-fenster dann mit den 200/200 takten den haken bei "apply these settings at system startup" machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh