8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne kurze Frage, weil ich heute meine 8800 GTX erhalten habe.

Wo kann ich erkennen ob es sich um eine Revision A3 Karte handelt?

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin da voll der noob! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne einfach den Riva Tuner, und im grauen Kästle steht in Klammern geschrieben!
 
Hab mal ne kurze Frage, weil ich heute meine 8800 GTX erhalten habe.

Wo kann ich erkennen ob es sich um eine Revision A3 Karte handelt?

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin da voll der noob! :confused:

Auf der rechten Seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt nochmal der unterschied zwichen A3 und A2?

A3 ist ein 8800 Ultra Stepping,wird vereinzelt in die GTS verbaut (Zotac,Gainw.,Sparkle..) somit läßt es sich besser takten als A2,A0...
Warum das so ist, kann die keiner sagen, ich denke es handelt sich um bessere selektierte chips.......
Das Thema war hier im Forum, mußt mal suchen......


Gruß
Martin
 
Besser wie gar keine 8800er :heuldoch:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nicht schlecht! Langt Dir für Dein HTPC so ne kleine Grafikkarte?
 
Gehen die neuen Karten mit dem schwarzen PCB generell besser als die "alten" grünen??

Ich habe eine "alte grüne" Sparkle GTS 320, ist aber schon ein A3 Chip drauf.

Core rennt 684Mhz Murks 06 durch.

Keine Ahnung, warum ich noch den "Zwischentakt"nach 675 zu 702 habe.

Ist die XFX 675M Ultra die Serienkarte mit höchstem Coretakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit testet Ihr eigentlich die Stabilität der Karte?

Ich mein gibts sowas wie Prime für CPU/ memtest für ram auch für Grakas?

Da ich meinen CPU und meinen RAM auf max hab würd ich jetzt gern noch meine Graka optimieren. Hab unter Vista 64 Ult. nun Rivatuner und bin damit bei 621/1458/945, Colin DiRT und 3D06 rennen ohne sichtbare Artefakte.

Habe eine Gainward 8800er GTS 640MB, laut Rivatuner mit StepA3.

Danke für Tips,

- mo -
 
Mit Riva Takten & mit ATITOOL nach Artefakte scannen! Bei Fehler sagt´s Dir an!
 
THX@mgbott!

Mal schaun was noch so geht, momentan 648/1512/945.

Wie lang sollte man ATITOOL laufen lassen um sicher zu sein?
Ich hoffe nich auch 8h-Prime-Nixtuzeit...

- mo -
 
Ne std., dann laß mal 3D06 durchlaufen! Im Anschluß überprüfen ob Karte sich nicht zurückgetaktet hat! :lol:
 
wieviel Spannung (vGPU) kann sone GTS wohl dauerhaft haben :confused:

Mit a bissel saft geht alles :fresse:

A3 Stepping is einfach pr0n :d

ATITool-02.jpg
 
Hehe, ne stunde... ok, das mach ich dann morgen.

Muss aber jetzt schon mal nen yuchhu in den thread schrein, auch wenn chrisch da gut vorgelegt hat:



ich bin ja jetzt schon mehr als zufrieden, nachdem sich mein 6420er als "naja-geht-so" und mein ram als "hmm... ok... schade" entpuppt hat, hab ich wenigstens ne schicke graka erwischt.

11128 3d06 is doch akzeptabel :bigok:

Grüße,

- mo -
 
Wow, echt FETT! Hast ein gutes Stück erwischt!! :d
 
Ich hab mal meine Sparkle 8800 GTS (640) auf 622/925Mhz laufen und jetzt ist mir was bei Rivatuner aufgefallen...
Mein Lüfter dreht bei den Temps bis 80°C immer genau auf 60% erst ab 81°C fängt er an schneller zu drehen bei ca.86-88°C dreht er dann auf 100%.
Und bei bei voller Auslastung sind die Temps immer bei ca.87-89°C.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob solche Temps normal sind???
Hab schon etwas rum gegoogelt und immer nur so max Temps zwischen 65-70°C gefunden...
Aber leider noch keine Sparkle gefunden...
Also, sind die Temps in Ordnung??
 
Statt "Schon mal mit googln probiert?" könnte da auch die Antwort auf meine Frage stehen ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@ mosesve
Und läuft sie stabil, wenn ja laß mal 3D06 laufen, würd mich interessieren wie hoch die SM 2.0 & SM 3.0 werte sind!
 
@traudl und mgbott

Härtetest kommt heut abend, Vcore is nicht gemoddet, läuft unter WaKü, max 50°.
SM2 und 3 reich ich dann mal rein :)
Gestern noch bemerkt, das mir Rivatuner Step A3 anzeigt, Everest Revision A2, wat is denn nu richtig? (is zwar nich wichtig, aber wissen will mans ja doch irgendwie...)

- mo -
 
Ich mein der Riva Tuner zeigt die korrekte Rev an! Bei Everest hab ich auch A2 stehen!
 
so as me ... auch Riva A03, Everest A02, und in meiner Sig siehst das Bild vom Graka Core ;) dann kannst selber entscheiden :d
 
G80:100+KO=A3 :haha:
Hinzugefügter Post:
Übrigens Traudtl, der HR 05 SLI ist ein richtig geiles Teil! Temps nie mehr über 50°C gewesen! War ein guter Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, irgendwie sehe ich da viele kleine pixelfehler in deinem artefaktscan :hmm:
 
Ergebnis geht klar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh