8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch bekannt, dass ATI-Tool oft rumbugt. Pixelfehler (gesehene) = Error!
Meist hilft da ein Neustart von ATI-Tool. Da werden die Fehler dann auch gemessen.
 
Nochmal: Nach meinen Erfahrungen eignet sich der "Mother Nature"-Test vom 3DMark2003 am besten für das Prüfen auf Bildfehler. Am besten eine hohe Auflösung wählen und die Quali hoch setzen. Man sieht sofort Bildfehler schon zu Beginn dieses Tests wenn man zu weit gegangen ist. Clipping (Schwenk gegen den Himmel) -> RAM; Pixelfehler (sieht man im Bachlauf)-> GPU.

ATI-Tool finde ich einfach zu unzuverlässig. Auf die schnelle sich dem Maximum zu nähern mag ja OK sein. Aber sonst ...
 
Der Artefarktescan ist bei mir sowieso für den Anus.
Ist sehe noch ganz kurz Fehler, dann nen Freeze - NEUSTART! :mad:
Also für zum OC-Testen ist NV irgendwie nicht das Wahre. Die ganzen Tests dauern mit den Neutstarts ja ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit ATITool 0.26 keine Probleme, da gibt es nur nen Freeze wenn viel
zu hoch getaktet ist, ansonsten Pixelfehler (die sieht man und der zeigt auch nen Error).
 
Man darf halt nicht übertreiben, sonst :angel: die Karte
 
@snoopy

schau mal im Forum da gibts nen Bios Mod Thread da findest alles was brauchst und Wissen musst.
 
Man darf halt nicht übertreiben, sonst :angel: die Karte

Soso...
Schon komisch, ich kann max. eine Taktstufe bei GPU höher und das wäre 621/1400/1000 (normal 612/1350/1000).
So wenig Potential hätte ich nicht erwartet... :shake:

Hab grad die andere Karte drin. Die hält sich zwar länger ohne Freeze, zeigt aber bei 648/1400/1000 Pixelfehler.
Ist das bei euren GTXen (Standardkühler) auch so? Ich mein, wenn ich diese Ergebnisse hier sehe, frage ich mich ob das markenabhängig ist, zumal mir immer noch keiner eine Antwort gegeben hat, warum deren Karten seltsame Takraten anzeigen, obwohl doch die Taktstufen 27MHz-weise hochgehen.
Hinzugefügter Post:
@snoopy

schau mal im Forum da gibts nen Bios Mod Thread da findest alles was brauchst und Wissen musst.

Wo? ich finde nur was für GTS.

Und dann wüsste ich noch gerne, ob die Hardmods für die GTX nur zum Löten sind oder ob es auch Pencil-Mods gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast Du die Karten? Sind es Rev. A3?
Hinzugefügter Post:
Versuch Sie gegen Zotak , BFG , XFX oder EVGA umzutauschen!
Obwohl von Zotak & BFG hab ich bis jetzt nur gutes gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde int. was die Zotacs so gehen. BFG langt gleich wieder beim Preis hin.
 
BFG hat auch 10 Jahre Garantie! Manche BFG & Zotak´s gehen bis über675 stable! Hast halt nie ne Garantie, das es auch bei Dir so läuft! Außerdem mit Deinem Takt im SLI, hast doch gar keine Performanceprobleme!
 
Ups, hatte ich völlig vergessen. Hatte ne Zotac GTX hier und da war bei 620 Schluss! Dunkelbraunes PCB. Rev. k.A. Ist wie Lotto. Ich behalte jedenfalls die MSI auch wenn sie nicht OC-Freundlich ist.
 
Aber vorsicht, nimmersatt sein, kann zur sucht werden. :lol:
Hinzugefügter Post:
Dunkelbraunes PCB???????:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch dunkelbraun - sieht fast aus wie schwarz.

@ Ralf_1

Warst in der Post gewesen? Naja, 621 finde ich halt sehr mager. Kann Zufall bei der MSI-OC sein oder dass wirklich das BIOS nicht mehr zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal n foto von der Braunen schicken! Aber MSI sind doch normal OC freundlich!
 
Ja, war dort. Musste mir eh noch was zum Essen besorgen ;). Das tolle ist, dass die Post/DHL im Supermarkt drin ist und das Paketlager wo anders. Daher kann ich die Karte erst morgen abholen.

Sag mal, hat der Karton ein Sicherheitsklebeband von hardwareversand außen rum? Und ist der MSI Karton irgendwie versiegelt? Das schaue ich halt immer als erstes ;).
 
Der Karton war bei mir versiegelt. Die MSIs nicht. ;) Lediglich die Antistatik-Hülle hatte nen Aufkleber, der sich aber ohne zu zerreissen abmachen lasst.
 
Aber auf der Kühlerabdeckung war schon ne Schutzfolie drauf, oder?
 
Meinst du ne Schutzfolie für den Ventilator? Nee, da war bei mir nix.
 
Hat inzwischen jemand den Core mit vermindertem Shadertakt ausgetestet oder nur den Shadertakt hochgeschraubt?
 
Ja, bei meiner GTS war eine Folie auf dem Cover des Kühlers. Denke aber nicht das Du da Rückläufer bekommen hast. Der Karton meiner GTS war auch nicht versiegelt.
 
Sooo,

2 Stunden ATItool ohne Artefakte (auch keine sichtbaren ;) ), Dirt ohne Probs mit 40FPS average auf Ultra 1680x1050 nix ausgeschaltet, keine Probs mit dem empfohlenen 3D03 MotherNature, ich glaub meine Karte is fein :-)

Wird wohl meine Game-Einstellung nun mit 684/1620/1000.

für mgbott hier noch sm2 und 3 in 06:
SM2: 5129
HDR/SM3: 4915
CPU 2777
gesamt 11197 :xmas:

Grüße,

- mo -
 
Nicht schlecht! :d dann laß mal dein Baby schön zocken!
Doch der Shadertakt ist meiner Meinung zu hoch, für den Dauerbetrieb!
 
Hm... sind 2 Stunden zocken am Tag Dauerbetrieb?
Ohne zocken lass ich die Dame ja auf Standard laufen.
Wenn ich nen Game anschmeiße start ich vorher den Rivatuner und lade mein Profil, danach schalt ich die wieder runter.

Aber wenn Du meinst das das die Lebensdauer verkürzt oder anderweitig Probs machen kann, würd ich sie niedriger fahren. Ich kann auch mit 35FPS in Dirt leben.

Für Tips immer dankbar,

- mo -
 
Sind die Temps in Ordnung?
Wenn ich die Karte etwas länger auslaste also bei Games komm ich sogar bis an 89°C...
Es ist eine 8800GTS (640) A3 Sparkle
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    160 KB · Aufrufe: 40
So hab mittlerweile meine Point of View 8800 GTX erhalten und eingebaut.

Leider zeigt mir Rivatuner an das es eine Revision A2 Karte ist! :fire:

Ist der Nachteil zu einer A3 Karte sehr groß?

Sollte ich die Karte zurück schicken?

Danke!
 
So wirst bei der GTX keine Rev A3 bekommen die hast du nur bei der Ultra oder die Chance bei ner GTS. Vorteil kannst sie meistens sehr hoch übertakten. Mit umtauschen ist da nix... man wenn ich das schon wieder lese :mad:
 
@Intycast
Man, wenn Dir die Leistung nicht langt, dann hol dir doch die EVGA Ultra Leviathan! Die Übertaktest dann auf 850/1700/2500 & wenn sie den Takt nicht bringt, gleich Umtauschen :stupit:
Hinzugefügter Post:
:stupid: oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh