8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ab an´s werk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mir jetzt zu meinem Q6600 eine 8800gtx von Zotac bestellt weil diese von vielen zum OC besonders empfohlen wurde.

Leider war diese bei Ebug nicht mehr lieferbar und jetzt haben Sie mir einfach zum selben Preis eine Point of View 8800gtx geschickt.

Taugt die Karte was zum OC? Oder soll ich mir lieber ne andere holen? :confused:

an der marke kann man das nicht sehen. entweder man hat glück oder man hat eben kein glück da bringts auch nix wenn man ne 8800gtx für 50 euro mehr kauft als die billigste 8800gtx kostet.

Kann man so niemals sagen. Würde da aber die PoV behalten! Du kannst auch von Zotac eine Krücke erwischen. Die bieten auch eine OC-Variante an. Von daher kannst also auch keine so gute Karte erwischen.

Besten Dank, dann werd ich mal testen wie die PoV so geht sobald mein Wasserkühler dafür da ist! :shot:

Achte darauf das es eine Revision A3 Karte ist!

Sabber... :love:
Alles meins! :d

pict0309ys3.jpg

pict0311my7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69:

Bitte Bildgröße anpassen - max 900x600

edit: nachdem ich hier aufgeräumt habe, bitte wieder back to topic und auch in Zukunft mehr beim Thema bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69:

Bitte Bildgröße anpassen - max 900x600

Huch - hat sich das wieder geändert?
In den Regeln finde ich darüber nichts bzw. die Suche gibt nichts darüber her :confused:
Hinzugefügter Post:
Bei hardwareversand für nicht mal 455€ pro Stück - Company of Heroes ist auch noch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal , dass die NV nur einen Takt hat - also keinen 2D-Takt?
Hatte schon lange keine NV mehr.

Und welches OC-Tool ist für die GTX am besten? Angeblich soll ja auch ATI-Tool gehen!?
Zudem wüsste gerne, wie ich die Lüfter manuell einstellen kann - also zb immer auf 100% (wegen OC-Test). Mit Rivatuner 2.02 geht das irgendwie nicht. Da stehen die Schieberegler komischerweise schon auf 100%, aber die Regelung geht automatisch (mal mehr, mal weniger Drehzahl).

Merkwürdig ist auch, wenn ich mit Rivatuner zb GPU auf 630 einstelle, dass mir nur 621MHz angezeigt werden. Stelle ich nut 5MHz mehr ein - also auf 635MHz, dann zeigt die Kurve auf einmal 648MHz an. Nen Zwischending gibts da irgendwie nicht - von 621 gleich auf 648!? Ist das normal so?

edit: Das mit dem Lüfter geht nun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal , dass die NV nur einen Takt hat - also keinen 2D-Takt?
Hatte schon lange keine NV mehr.

Und welches OC-Tool ist für die GTX am besten? Angeblich soll ja auch ATI-Tool gehen!?

Nimm mal zum schnellen OC-Test das ATI Tool und wähle dann dort nach Übernahme der Taktraten (3D perf.) "Scan for Artifacts". Aber ganz vorsichtig nach oben gehen!! Immer so 5 Mhz., wobei GPU und RAM vordefinierte Taktsprünge machen über karteninterne Multis.

Taktraten und Temps. Überwachung am besten mit Rivatuner (s. my Sig. ;)).

Ach ja. Habe mir auch eine gerade bestellt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese grossen Taktsprünge bei jedem anders?
Rivatuner benutze ich schon ewig. Ich liebe dieses Tool.

Die MSI hat immer noch den gleichen Preis von 454,57€ :)

Gibt es eine möglichkeit, einen BIOS flash ohne Floppy hinzu bekommen?
Hinzugefügter Post:
Nein Taktsprünge sind normal, bis 662 bleibt der Takt bei 648! Wenn Du 663 einstellst bist glaub bei 675!

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Nein Taktsprünge sind normal, bis 662 bleibt der Takt bei 648! Wenn Du 663 einstellst bist glaub bei 675!

Stimmt - bei mir auch. 621 > 648 > 675...

Ich wundere mich nur über diese Takte hier!?

http://www.oc.xise.de/view.php?dbID...olum=Core-Takt&search=gtx&searchcolum=GTS/GTX

Ob die wohl nur die Einstellung meinen? Denn real steht da ja was anderes. Könnte also sein, dass sie kein Rivatuner zur Überwachung genommen haben.

kloar...

hab mir mit Nero ne Boot CD erstellt, diese emuliert nen Floppy und von da aus wechsel
ich einfach auf platte D: und flashe von dort aus (speicher halt NVFLash und das Bios auf D).

Gehen die neuen Karten mit dem schwarzen PCB generell besser als die "alten" grünen??

Ich hab ne "alte" grüne und ne "neue" Schwarze und die gehen beide ziemlich gleich weit zu OC.

Wie viel OC etwa??

immer in 27 MHZ Schritten

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es sind immer Sprünge von 27 MHz! Begrenzen tut eher der Shadertakt als der Coretakt!

Den Shadertakt kann man nicht beeinflussen, oder? Ich sehe zumin. keine Einstellung dafür.
Vielleicht mit speziellen BIOS-Tools?

genau Snoopy68 Schadertakt nur über bios getrennt einstellbar.

Schon mal mit googln probiert?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Gutes Ergebnis, läßt Du den Ram 1:1 laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, daß alle Games jetzt flüssig laufen :-)
Hinzugefügter Post:
Übrigens, ganz schön viele Sys haste da :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh