8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke ich auch mittlerweile. Die MSI OC hat ja schon 610/1350/1000. Das reicht doch :bigok:, wenn man bedenkt das die GTX 575/1350/900 hat und man Garantie drauf hat. Es sein denn ein Wasserkühler kommt noch drauf wegen der Lautstärke ;).

Und selbst wenn man per V-Mod ein paar Mhz. mehr rausholen sollte, man merkt dies spürbar (!) in Games eh nicht. Nur in Benchmarks höchstens. Wenn dann lohnt sich so ein Mod eh nur für Extremkühlungen, mind. jedoch gute WaKü. Chip-Architekuren sind in letzter Zeit viel wichtiger geworden als Taktsteigerungen. Und da ist der G80 schon ein Meilenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke nen mora@9lüfter+liang ultra sollte reichen.

@mgbott: Soll das ne anspielung auf irgendwas sein?, und nein, garantie hab ich eh nimmer. Hab die karte ohne rechnung und co bekommen, von dem her scheiß drauf...

Mich reizt es nur auf 700 core zu kommen, ohne mods wird das fast nicht möglich sein.
 
Mein Tip!
600/900 wird kein problem sein & müßte für den Anfang langen :coolblue:

An diesen Wert hatte ich mich bei meiner XFX 8800GTS 640MB nun mal rangearbeitet und es lief auch alles durch und auch das ATITool hat nach 15min keine Fehler imArtefakteTest festgestellt!

In Verbindung mit nem E6750 @ 3,6Ghz sowie 2GB A-DATA 800Mhz @ 900Mhz
ergaben das im 3dMark06 10.696 Punkte. Ist ok der Wert oder?
Graka Stock hatte ich ~9500 und alles Stock ~8900...

Was mich stört ist die Temp, GPU hat unter volllast teilweise 84°C !!!
Und auch das Mainboard ist mit 55°C sehr heiß oder?

Danach hab ich gleich nochmal nen 3dmark laufen lassen aber nun Graka Stock und auf die Temps geachtet (hatte ich vorher nie da sie ja standard war) und siehe da: auch 82°C unter volllast?! Viel zu viel oder nicht? Idel hat se ca 60°C
 
@iNPaniC
Wenn´s so ist drück ich dir mal die Daumen, mit deinen 700! Mit Vmod wird´s schon werden!
Hinzugefügter Post:
@Genau.der
Mußt mal überlegen wieviel Transistoren dieses Monster hat, & wo Power ist, da ist halt auch der Verbrauch (Wärme) hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage wäre jetzt ob ich mit 675/1050 fahren könnte obwohl mir das ATI Tool fehler anzeigt?
Habe Temp beim scannen 73 bis 75°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann es sein das nen 500W enermax mit nem Quad und ner GTX überfordert ist? Ich hab nämlich ne recht geringe 3dmark06 score...

@mgbott: Danke
 
nö.
wenn mein ehemaliges 480W tagan den c2d @3,6, ne übertaktete ultra und die komplette wakü versorgen konnte sollte das enermax nicht der punkt sein.
Stürzt es ausserdem nicht einfach ab wenn zu wenig Saft da wäre?
 
@Genau.der
Mußt mal überlegen wieviel Transistoren dieses Monster hat, & wo Power ist, da ist halt auch der Verbrauch (Wärme) hoch ;)

Heißt also das diese Werte ganz normal sind? 82°C im original Takt? Alles was ich hier lese hat jeder so um die 75°C und das teils sogar bei übertaktung?!

OC werde ich erstmal lassen (weiß ja was geht) nur die 82°C selbst original überraschen mich, muss ich mir keine sorgen machen?
 
Es kommt auch darauf an wie gut ein Gehäuse belüftet ist
 
Also, ich hab mit meiner Sparkle auch so hohe werte ohne übertaktung, hatte ich bis ca.83°C und jetzt mit 695/1150Mhz hab ich bis 89°C.
Und ich hatte noch nie einen Absturtz!!
 
Es kommt auch darauf an wie gut ein Gehäuse belüftet ist

NZXT Hush mit den bereits montierten Lüftern.

Vorne unten 120mm rein und hinten oben 120mm raus...wirklich was schaufeln tun die allerdings nicht .... Aber die wollt ich sowieso noch wechseln.

Aber wenn die Dinger auch auf 89°C stabil laufen, mach ich mir kein Kopf mehr...
 
Bin jetzt IDLE, also nur surfen bei 77°C. Der TJ07 hat nunmal keine Frontlüfter. Bleibt also nur WaKü.
 
Wieso haben alles so sehr verschieden Temperaturen???
Ich hab z.b. bei Auslastung bis zu 89°C mein Lüfter fängt erst ab 80°C schneller als minimal Umdrehung zu drehen, daher scheinen die Temps normal zu sein...
Und manche hier haben max Temps von 70-75°C hier.
Woran liegt das???
 
Raumtemperaturen und/oder sehr gute Belüftung. Vielleicht sind auch manche etwas besser von der Paste her oder der Sensor liest leicht anders aus.
Meine GTS hat im Winter auch schon 83° gehabt, die Ultra hat jetzt bis ca. 86°.
don't worry, bis 90° ist alles normal würd ich sagen :)
 
Ja, liegt wohl am verwendeten Gehäuse. Meines hat ja keine Frontlüfter. Habe allerdings die Lian-Li EX hinter den orig. Frontblenden für die Festplatten. Diese beiden 80er Lüfter drehen nur sehr langsam und schaufeln warme Luft der GTX entgegen. Hilft nix. WaKü muss noch her ;).
 
Mit WaKü wirst dann auch niedrige Temps haben!
 
Ich habe seid Donnerstag eine Sparkle 8800GTS (640mb) und bin momentan bei 670GPU und 1070 Ram (Rivatuner 2.02).

Ist das ok oder wo sollte noch mehr gehen?

@DSL Cowboy

Wo sehe ich, das meine das A3 Stepping hat? Nur an der Farbe des PCB?
 
Rivatuner gleich wenn Du in startest. Wurde auf den letzten Seiten 100mal geschrieben ;).

Gestern die MoH Airborn Demo gezockt und plötzlich auch nen Freeze gehabt. Keine Bildfehler jedoch. Heute den PC offen gelassen, Temps gingen von 94°C auf ca. 81°C zurück und alles stabil.
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe auch eine mit A3 Stepping.
 
Aber mach bzgl. OC Deiner Karte nicht Deinem Forennamen alle Ehre ;) :haha:. (SCHERZ!!)
 
Habe folgendes rausgefunden! 648/1512/1100 funktioniert nur so lange die Karte nicht voll Ausgelastet wird! Wenn doch, gibs freezes oder BS!
Meine Empfehlung an alle!
622/1448/1000 !!!!!
Eure Baby´s werden´s euch dankend!!! :p
Hinzugefügter Post:
Und ja, 3DMark läuft immer perfekt durch, nur zockt mal über Stunden Bioshock oder Stalker, dann werdends schon sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Werten/Ergebnissen auf andere Karten und deren Leistungsfähigkeit zu schließen ist nicht möglich bzw. nicht richtig, da jede Karte "anders" ist.
 
nö.
wenn mein ehemaliges 480W tagan den c2d @3,6, ne übertaktete ultra und die komplette wakü versorgen konnte sollte das enermax nicht der punkt sein.
Stürzt es ausserdem nicht einfach ab wenn zu wenig Saft da wäre?

Naja wenn man nur 1. stromstecker hat kommt auch ne grottige score raus (meine is zwar nicht schlecht, aber wenn ich vergleiche sollte ich locker 5500/5500 machen bei dem takt)

Aber bei mir laufen bioshock, stalker, TQ und co alles bei 648/xxxx/1100 ohne probleme von dem her :p

Hier zum vergleich: (meine score mit nem quadcore, der sollte die karte besser ausreizen als nen C2D)

Und hier ne andere: http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=21538 (und das mit 50MhZ memory weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Werten/Ergebnissen auf andere Karten und deren Leistungsfähigkeit zu schließen ist nicht möglich bzw. nicht richtig, da jede Karte "anders" ist.

Genau, denn meine läuft auf 695/1150/1620Mhz Stundenlang auch bei Games stabil...
Ich könnte sogar noch höher.
Eigentlich ist sie mir noch nie abgestürzt oder Artefakte, egal wie hoch ich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh