8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King-of-Kings: Sehr gutes Ergebnis. Mit GTS hatte ich ca. 11300, mit GTX OC ca. 12500. Macht Dein Quad aus.
 
Shit, hab jetzt mein prob erkannt! Ist der Beta-Treiber für BIOSCHOCK
Hinzugefügter Post:
@ Ralf_1
Find ich gut von Dir, das du uns in deinem Thread, den Riva Tuner mal näher erklärst! Gute Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@frendly killer

ups, leider aktualisiere ich meine signatur recht selten. (zu aufwendig;). die xfx lief nur auf 730/1100!

@ralf

jep, der quad bringt schon ein paar pünktchen :)
 
Shit, hab jetzt mein prob erkannt! Ist der Beta-Treiber für BIOSCHOCK
Hinzugefügter Post:
@ Ralf_1
Find ich gut von Dir, das du uns in deinem Thread, den Riva Tuner mal näher erklärst! Gute Sache

Wie? Suckt der Bioshock treiber im 3dmark? Dann gleich wieder runter mit dem (welchen treiber benutzt ihr denn @ all?)
 
Mir ist gerade etwas aufgefalle. Und zwar hab ich mal etwas das ATI-Tool laufen lassen und dort dieses drehende 3D ding laufen lassen um zu sehen wie warm meine Karte wird...
Und bei 87°C Core Temp taktet sich meine Karte auf einmal auf standart Takt ca. 500/800Mhz.
Und lässt sich auch nicht mehr hochtakten, man kann zwar die Regler bei Rivatuner bewegen und dann auf Übernehemn drücken, es passiert aber nix.
Erst nach neustart kann ich wieder hochtakten.
Aber wenn ich sie denn wieder auslasste und über 87°C Core komme passiert wieder das gleiche...

EDIT:Und mir ist noch was aufgefallen und zwar pfeift meine Karte etwas , es kommt 100% nicht von den Lüftern!
Es ist auch nur wenn die Karte ausgelastet ist.
Es ist so ein Pfeifton, der wird im sek Takt laut und leise hört sich etwas an wie eine Sieren...Aber es kommt auch 100% NICHT aus dem Lautsprecher der Karte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich in meinem Post gemeint! Es läuft wochen bzw monatelang gut & irgendwann rächt sich der hohe Shadertakt!
Habs auch erst nach fast 3 monaten gemerkt! Oder was meint ihr, geht Nvidia nicht mit dem Shadertakt höher? Die habens ja lang genug getestet um zu wissen was machbar ist!
 
das pfeifen ist normal. ist bei mir auch. vorallem bei graw2demo wenn ich es beende...

hab aber immer noch das prob mit nvlddmkm.sys.
der neue beta treiber hat auch nichts gebracht... ich könnt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab rausgefunden warum die Taktraten gesponnen haben, ich hatte den Beta-Vistra Treiber 163.44 und jetzt habe ich wieder 162.11 drauf und das Problem ist weg :p
Mit dem Pfeifen, da hatte ich mir nur sorgen gemacht, weil ich die Karte erst seit ca. 1 Woche habe^^
Ich hatte das Pfeifen nämlich auch bei meiner letzten GraKa (7600GT) aber bei der hatte ich auch nen Vmod von 1,35V auf 1,6V...
Auf 1,35V hatte die nicht gepfiffen aber 1,6V extrem.
Daher war ich mir nicht sicher ob das bei der 8800 so normal ist, aber jetzt bin ich beruhigt:p
 
@King-of-Kings: Sehr gutes Ergebnis. Mit GTS hatte ich ca. 11300, mit GTX OC ca. 12500. Macht Dein Quad aus.

So sieht es aus. Bei den Einzelergebnissen von Grafik wird seine schlechter abschneiden als jede taktschwächere GTX.

Nochmal die Frage zum Voltmod der GTX...
Ist löten notwendig oder reicht auch ein Bleistift? Und wo gibt es eine genaue Anleitung (möglichst in deutsch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den nächsten sprung (also der nach 648MhZ) mit ner GTX schon stabil geschafft? Ich schaffs einfach nicht das teil höher zu takten, jedesmal schmiert mir das atitool ab :(
 
Hat jemand schon den nächsten sprung (also der nach 648MhZ) mit ner GTX schon stabil geschafft? Ich schaffs einfach nicht das teil höher zu takten, jedesmal schmiert mir das atitool ab :(

Ist bei den meisten so, meine geht auch nur bis 648, lasse sie aber nur mit 630/1000 laufen reicht doch......
 
So sieht es aus. Bei den Einzelergebnissen von Grafik wird seine schlechter abschneiden als jede taktschwächere GTX.

Nochmal die Frage zum Voltmod der GTX...
Ist löten notwendig oder reicht auch ein Bleistift? Und wo gibt es eine genaue Anleitung (möglichst in deutsch)?

interessante these! meiner meinung nach braucht die gts ca. 100mhz mehr, um die höheren us (ps-alus+vs) auszugleichen (im 06er). (d.h. gtx@600/gts@700)

leider gibt es bei den 8800er karten eine ovp (ca.1,4volt) deshalb führt ein mod nicht zu eklatanten leistungssteigerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das board übervolted die graka, habe ich bei meinem EVGA auch schon gemerkt. Wie empfindlich is die GTX in sachen temperatur? Vllt sind ja 70 C° (stock kühlung) für höher als 648/1050 zu viel...

Edit: Könnte jemand wenn er zeit und lust hat *g* und nen Quad besitzt zufällig den mal @ default laufenlassen? Ich checke net wieso meine 3dmark06 score so erbärmlich schlecht ist .(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm werden eure GTS Karten ?
Ich hab im Moment ~65-66 °C im Idle @ Stock Kühlung !!
 
Meine ist 57°C 65% Stock kühlung :)

Hab mal ne frage. Seit dem ich den quad habe geht meine gts nicht mehr auf 648 beim core. Liegt das ander der nun höheren auslastung vom pentium D ?
find ich sch***e :heul:
 
Hat hier jemand schonmal beobachtet, dass neue Spiele (DX10 in Vista) die Karte derart belasten, dass man etwas runtertakten muss?

Ich habe z.B. in World of Conflict das Problem, dass ich nach ca. 15 Minuten auf dem Desktop lande mit "Grafikkartentreiberfehler" oder anderem seltsamen Verhalten. Die Bioshock hab ich noch nicht allzu lange probiert, weil mich das Game anödet.
 
Hat hier jemand schonmal beobachtet, dass neue Spiele (DX10 in Vista) die Karte derart belasten, dass man etwas runtertakten muss?

Ich habe z.B. in World of Conflict das Problem, dass ich nach ca. 15 Minuten auf dem Desktop lande mit "Grafikkartentreiberfehler" oder anderem seltsamen Verhalten. Die Bioshock hab ich noch nicht allzu lange probiert, weil mich das Game anödet.


Ich spiele auch "World in Conflict" unter Vista und auch per DX10 und ich hab gar keine Probleme...
 
Die Bioshock hab ich noch nicht allzu lange probiert, weil mich das Game anödet.
Zustimm :bigok:. Auf so Comic-Shooter stehe ich auch nicht. Habe mir die Demo auch nur runter geladen um mir mal die Grafik anzusehen. Das Wasser am Anfang sieht schon gut aus.

Könnte sein das die Karte zu warm wird.? Hast MoH Airborn schon ausprobiert? Bei geschlossenem Case hängt sich das Game bei mir bei ca. 94°C auf (freeze). Bei offenem Seitenteil keine Probleme. Gut, das TJ07 hat ne schlechte Belüftung von vorne. Äh, eigentlich keine ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr bitte auf so extreme Temps !?

Hab bei Auslastung 70°C @ 650/1000

Steigen die Temps so an, wenn man sie z.B 700/1000 laufen hat ?

Kann ich mir iwie schlecht vorstellen.
 
Ich spiele auch "World in Conflict" unter Vista und auch per DX10 und ich hab gar keine Probleme...
Zustimm :bigok:. Auf so Comic-Shooter stehe ich auch nicht. Habe mir die Demo auch nur runter geladen um mir mal die Grafik anzusehen. Das Wasser am Anfang sieht schon gut aus.

Könnte sein das die Karte zu warm wird.? Hast MoH Airborn schon ausprobiert? Bei geschlossenem Case hängt sich das Game bei mir bei ca. 94°C auf (freeze). Bei offenem Seitenteil keine Probleme. Gut, das TJ07 hat ne schlechte Belüftung von vorne. Äh, eigentlich keine ;).

Vielleicht liegts auch an SLI?
Welchen Treiber habt ihr? Den Bioshock-beta 163.44?

Ich werde später mal runtertakten, mal schauen obs daran liegt.

Rein grafisch hat mich übrigens World of Conflict auch viel mehr überzeugt als Bioshock. Alleine der Rauch wirkt mit DX10 echt sagenhaft.
 
Vielleicht liegts auch an SLI?
Welchen Treiber habt ihr? Den Bioshock-beta 163.44?

Ich werde später mal runtertakten, mal schauen obs daran liegt.

Rein grafisch hat mich übrigens World of Conflict auch viel mehr überzeugt als Bioshock. Alleine der Rauch wirkt mit DX10 echt sagenhaft.

Hi,
könntest du mir mal einen Gefallen tun und WIC mal mit der Einstellung 1680x1050 very high benchen und mir als PN den Screen schicken....plane demnächst ein SLI System und würde gerne sehen wie der Unterschied mit 2 Ultras ist, wäre nett von dir,danke....
Gruß
Martin
 
Ich hab auf 600/1000 Idle 50° und unter Last 70°, damit bin ich ziemlich zufrieden.
Lost Planet ist bei mir jetzt aber ein paar Mal abgestürzt, mit der typischen Windows Fehlermeldung (blabla.exe hat einen Fehler festgestellt oder so).
Kann das am Übertakten liegen? Eher nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh