8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

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Also bei meiner ist auch mit EK bei 625 Schluss. Denke die GPU bekommt zu wenig Saft. Vielleicht ist dann auch eine sehr gute, die mit weniger den OC-Takt von 612 schafft ;). Kann man auch so sehen :haha:.
 
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Mein GTX läuft bei 684 / 1152 mit nem EK Waterblock. übertakten muss ich aber mit riva tuner weil das ati tool bei mir unter vista irgendwie nicht geht
nach 684 springt der takt ja auf 702 Mhz dort setzt sich dir graka aber selber wieder auf 576 zurück :S.
 
Mein GTX läuft bei 684 / 1152 mit nem EK Waterblock. übertakten muss ich aber mit riva tuner weil das ati tool bei mir unter vista irgendwie nicht geht
nach 684 springt der takt ja auf 702 Mhz dort setzt sich dir graka aber selber wieder auf 576 zurück :S.

Schwer zu glauben......
 
ja gibt es noch eine andere möglichkeit den artifact scan zu starten ... denn wenn ich den starten will kommt der Fehler "The video card you selected for overclocking in ati tool does not seem to be used by Windows" und oben im Profil steht auch nix so wie es mal unter xp war :(. Unter xp hatte ich mal ein artifact scan mit 675/1050 gemacht. Gebt mir sowas ähnliches wie atifact scan und es kann losgehn :)
 
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Das hast du schön brav erklärt :) Für mich ist das wie wenn ich ein Buch lese, da gelernter Elektroniker ;) Hast meinen Mod von der X800 noch nicht gesehen :d
 
hi leute.

habe seit einer woche ein neues system

E6750
Asus Blitz Formula
XFX 8800GTX

mein problem

sobald ich höer als 600MHz GPU und 1030MHz Ram komme friert in jedem spiel das Bild ein.

gibt es bei der Karte einen Trick? oder ein bestimmtes tool? ich übertakte mit riva tuner 2.03 (is der neuste oder)
 
Das hast du schön brav erklärt :) Für mich ist das wie wenn ich ein Buch lese, da gelernter Elektroniker ;) Hast meinen Mod von der X800 noch nicht gesehen :d

na da wollte ich mal ganz großes kino abliefern und du kackarsc...
weist schon alles.. ;)
dann frag doch nicht.... :shot:
;)
 
Also mich interessierts immernoch, wie ihr bei ner GTS stabil über 1000 Memory Tackt hinkriegt O_O also 900 ist bei mir schon obere Grenze und dann gibts heftigste Abstürze.
 
Moin!
Sagt mal war es bei euch nötig die Boardspannungen zu erhöhen damit die 8800er stabil rannte?
Oder anders gefragt, Karte instabil wenn man die Spannungen nicht erhöht hat? Wenn ja, welches Board(Chipsatz)?
 
Juhu der Froggi hat es geschafft, habe heute die 14k Punkte geknackt bei Penismark. Der neue Treiber 163.67 und Vista 64Bit laufen richtig Sahne und anheben des Shadertaktes bringt auch noch richtig Punkte. :) So Ziel erreicht :banana:

 
So werde mal den EK auf die GTX klatschen, hoffentlich komm ich dann über die 648er grenze bei denen viele so wie es aussieht hängen. An sonsten muss die karte wohl untern lötkolben :)

@ralf_1: 1run, 2. run? (3deuro aktualsiert doch net automatisch erst nach beenden)
 
Gut, nich schlecht :bigok:
Würde mich aber die Spannung interessieren...

Hatte glaube mal gelesen das es so 1,55V GPU waren und gekühlt wurde mit Swiftech MCW60-T Peltier also besser wie normale Wasserkühlung!
 
Juhu der Froggi hat es geschafft, habe heute die 14k Punkte geknackt bei Penismark. Der neue Treiber 163.67 und Vista 64Bit laufen richtig Sahne und anheben des Shadertaktes bringt auch noch richtig Punkte. :) So Ziel erreicht :banana:


Der Quad bring viele Punkte!;)
 
Ist bei 3DMark völlig normal, wenn man nach dem ersten Run nen 2tes mal laufen lässt
stehen die Punkte vom ersten Run rechts und die vom 2ten Run im zusätzlichen
Fenster welches sich immer öffnet.

Gruß
Chris
 
Genau , aber so kann man auch schön sehen das man gleich richtig Punkte weniger hat weil Vista ewig auf der Platte gerödelt hat.

Als es fertig war 2. Durchlauf, sah die Welt viel besser aus :drool:

Das ganze mit 648/1620/1100 und Quad 3.6Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nur per Modbios. Habe mir mehrere Files gemacht und dann nacheinander durchgetestet. ;)
 
Wie gesagt mit Nibitor Bios File machen und Stück für Stück die Shader hoch schrauben ;)

Habe Stufe angehoben geflasht -> 3DMark -> Werte aufgeschrieben -> wieder rein ins File , nächste Shaderstufe -> flashen -> testen. :)
 

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Ja richtig, da kommst nicht drum herum. Oder warten auf die nächste RivaTuner Version da soll man wohl dann die Shader einzeln regeln können. ;)
 
wie kann man den Shadertackt vor einem Firmwareflash testen?
Ich nehme doch mal nicht an, dass ihr alle einfach einen ungetesten Takt per Flash raufdrückt und dann mal ausprobiert?
 
Irgendwie finde ich in 3Dm06 nicht gut, dass der CPU-Score so einen starken Einfluss auf die Gesamtscore hat. Das sagt eig. wenig über die wahre Leistung der Karte aus. So kann ein System mit weinger Gesamtscore tzotzdem schneller sein, als ein System mit QC und hohem OC.
Zieht man bei LeFrog ca. 1500 Punkte ab so entspräche das einem System mit DC.
 
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