8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem ohne Verlängerung auch noch?

Werde es gleich mal testen werde dann bescheid geben! Naja ich hoffe du weißt was ich meine ich zieh die Maus nach links oder rechts und das Bild kommt erst kurze Zeit später hinterher.

greetz
Hinzugefügter Post:
Ja das Problem besteht weiterhin! Weshalb würde mich mal interessieren! Naja wenn ich sag ich mal zur Wand schaue dann läuft es normal Bild geht sofort mit, aber sobald ich dann in eine Richtung gucke wo viel los ist dann zieht sich das Bild erst nach ganz kurzer Zeit hinterher. Aber das ist nicht überall so nur an bestimmten Stellen.

greetz
Hinzugefügter Post:
mit welcher cpu müsstest noch sagen ;)
Wenn die ok ist kommt das ganz gut hin mit den niedrigen Werten.

Ich sag mal so: Time for a new board...
Sonst ist das ja der Porsche mit angezogener Handbremse.

Pentium D 805 2,66Ghz habe den hochgetaktet auf 3,22Ghz.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt das Problem einzig & alleine an Deinem Board ! Mit der Maus könnte auch an zu wenig RAM liegen!
 
Am aussagekräftigsten wären die 3dmark06 Werte:
-CPU Punkte
-SM2/SM3 Punkte
-Gesamtpunkte

Dass es so nachzieht ist komisch. Hatte bei mir mal das Problem, dass bei gleichzeitiger Benutzung von Tastatur und Maus das Bild ruckelte. Das lag aber definitiv an dem alten Wireless Kram, denn seit ich nur noch Kabel hab ist das ganze Geschichte.

Deins klingt ja aber eher nach was andrem.
Hinzugefügter Post:
Meiner Meinung nach liegt das Problem einzig & alleine an Deinem Board ! Mit der Maus könnte auch an zu wenig RAM liegen!

zustimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BL00d5P0RT
Hättest einen S.939 Prozzi gehabt, könnt ich Dir mit nem DFI Board weiterhelfen! Aber so! Sorry ;)
 
Solltest interesse haben, dann pm! Sonst artet das hier aus & wir wollen ja nicht das wir :btt: gezeigt bekommen :lol:
 
@ bl00d5p0rt

Was für eine Auflösung hattest du da? Porbier mal eine niedrige Auflösung, wenn es dann nicht lahmt - MB.
 
@ bl00d5p0rt

Was für eine Auflösung hattest du da? Porbier mal eine niedrige Auflösung, wenn es dann nicht lahmt - MB.

Naja spiele meine Spiele meistens mit einer Auflösung von 1280x1024. Ich denke mal mit meiner Karte müsste ich eigentlich alles auf Ultra High spielen können. Ich denke mal auch das es an dem Board oder so liegt ist ja auch nur ein billig Board.

greetz
 
sodele bin mittlerweile mit meiner Zotac 640 bei 682/986 angekommen.

3 D MArk 06 sagt 11800 Punkte.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob ich noch höher gehen soll, weil von Temps her (um die 70° unter Last) stimmts eigentlich alles oder? :-O

mfg

Syb3r
 
der EK bringt ne menge und ist nen super Kühler!

Hier meine GTS mit VMod (vGPU @ ~1.36v) + EK Kühler (Lüfter @ 12v)

Mit Lüfter @ 5v ~50-52°C

VMem hat bei mir garnichts gebracht, speicher lässt sich genauso Takten wie vorher!
Rate so oder so wenn zum vGPU Mod, da das am meisten leistung bringt!

Wieviel V kann man dem Core auf dauer zumuten bzw wieviel ohm hast du benutzt? (ich löte selber nicht, nen spezialist macht das :P ). Also kann ich vdimm mod eigentlich lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel V kann man dem Core auf dauer zumuten bzw wieviel ohm hast du benutzt? (ich löte selber nicht, nen spezialist macht das :P ). Also kann ich vdimm mod eigentlich lassen...
Jop, vMem kannst lassen...

Hab nen 5k Ohm Poti angelötet und dann im Betrieb auf die gewünschte Spannung
eingestellt. Meine hatte ja std. schon 1.31v und nu ~0.05v mehr (sollte auf dauer
wohl nicht schaden, meine XFX lief so auch viele Monate bis ich auch die Zotac
umgestiegen bin ;)

Gruß
Chris
 
gibt es unterschiede in der standartspannung und kann man die irgendwie auslesen, oder muss man da gleich mit nem multi dran?
ich wundere mich nur, weil meine gts bei 720/1080mhz absolut stabil läuft und das scheinen ja nicht sehr viele leute zu schaffen.
 
Ich werd heut mal ein Vmod bei meiner Ocz8800gtx probieren.
Mal schaun ob es viel mehr bringt.670/1065 macht sie ohne probs gekühlt wird sie mit wakü 600eheim 240 ice rex radi,Zalman waterblock Ultra/GTX in windows 43-44grad.unter last nicht über 60grad.1,26vgpu ori.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es unterschiede in der standartspannung und kann man die irgendwie auslesen, oder muss man da gleich mit nem multi dran?
ich wundere mich nur, weil meine gts bei 720/1080mhz absolut stabil läuft und das scheinen ja nicht sehr viele leute zu schaffen.
kommt drauf an? Was heißt für dich "Stabil"?

Haste ATITool Artefaktscan probiert oder nur zoggn? Zoggn kann ich mit meiner
GTS bei std. Spannung auch mit 720Mhz GPU Takt, ATITool schmeißt jedoch kleine
fehler. Und um die Spannung zu messen musste mitm Mutli dran, is aber nicht wirklich
schwer und dann weißt du es halt genau ;)

Gibt welche die werden mit 1.25v ausgeliefert und welche mit mehr als 1.3v ;)

Ob 1.4v zuviel auf dauer ist kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß. Probier
es aus und du wirst es sehen :fresse:

Ich werd heut mal ein Vmod bei meiner Ocz8800gtx probieren.
Mal schaun ob es viel mehr bringt.670/1065 macht sie ohne probs gekühlt wird sie mit wakü 600eheim 240 ice rex radi,Zalman waterblock Ultra/GTX in windows 43-44grad.unter last nicht über 60grad.1,26vgpu ori.
1.26v vGPU Idle oder Last?


Gruß
Chris
 
@ Chrisch
Sag mal, wenn´s beim Gamen stabil läuft & beim Artefaktscan nicht, ist es doch nicht so tragisch! Oder irre ich mich da?
 
@ Chrisch
Sag mal, wenn´s beim Gamen stabil läuft & beim Artefaktscan nicht, ist es doch nicht so tragisch! Oder irre ich mich da?
keine Ahnung..

aber was bei mir den Artefaktscan nicht besteht nehme ich nicht zum Zoggn..

Könnte wenn ich wollte auch mit 756/1050 zoggn.. 3DMark läuft ohne Fehler durch
aber der Artefaktscan schmeisst einige gelbe Punkte -> somit nix zum zoggn sondern
nur zum benchen ;)
 
Hast du einen Vmod drauf?
 
kommt drauf an? Was heißt für dich "Stabil"?

Haste ATITool Artefaktscan probiert oder nur zoggn? Zoggn kann ich mit meiner
GTS bei std. Spannung auch mit 720Mhz GPU Takt, ATITool schmeißt jedoch kleine
fehler. Und um die Spannung zu messen musste mitm Mutli dran, is aber nicht wirklich
schwer und dann weißt du es halt genau ;)

Gibt welche die werden mit 1.25v ausgeliefert und welche mit mehr als 1.3v ;)

Ob 1.4v zuviel auf dauer ist kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß. Probier
es aus und du wirst es sehen :fresse:


1.26v vGPU Idle oder Last?


Gruß
Chris

artifact scan lief ne stunde ohne fehler, danach hab ich abgebrochen. 3dmark lief mehrere male durch ohne probs und in spielen läuft auch alles.

unter 3dmark lief die karte auch noch ne stufe höher sowohl beim ram als auch bei der gpu, aber irgendwo gabs nen fehler oder ist abgestürzt, ich weiss aber schon gar nicht mehr wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schonmal so einen Fehler gesehen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6960660&postcount=4

Fakten: -Grafikkarte nicht übertaktet
- Temps OK (Max 82) (Idle ~60)
- 3dmark (Shader3,Forest laufen problemlos 12h)
- Cascades Demo 12h kein Problem
- Froggy auch kein Problem
(Alle Tests auch mit 3840x1024er Auflösugn und 16xAA gemacht, kein unterschied zu 1280x1024 und ohne AA!)

Der Fehler konnte u.a mit Red Orchestra nachvollzogen werden, da aber schon direkt im Menü! Spiel gestartet, keine Minute im Menü und der Bildschirm sah dann so aus, danach reset!

Meine Vermutung: Grafikkarte OK!
Fehler Hauptspeicher-PC (Evtl. Spannung zu niedrig)

Also hat jemand schonmal solche Probleme gehabt beim übertakten der 8800er? Denke eher das man dann die typischen artefakte sieht oder das Bild hängt direkt, ggf. bluescreen.

Gruss,
 
Also ich hab sowas noch net gesehen :hmm:

Bei mir wars immer so wie du das schreibst: Entweder gelbe Punkte (bzw. generell Artefakte) oder direkter Freeze des Rechners.
 
So hab jetz mein vmod gemacht aber nur GPU.690mhz/1065mhz
da läuft sie mit 1,28v unter last.ohne 1,34v.das man da so große schwankung hat geht mir voll auf dem s.ck.:mad:
 
Also ich hab sowas noch net gesehen :hmm:

Bei mir wars immer so wie du das schreibst: Entweder gelbe Punkte (bzw. generell Artefakte) oder direkter Freeze des Rechners.


Danke für die Bestätigung;

daher kann ich mir nur vorstellen das mein Speicher aussetzer hat wenn er nur mit 1.8V läuft. Werde das mal beobachten.
 
c64user:
Kann es sein dass dein stecker nicht richtig drinnen ist?
Probier mal den anderen slot aus/ sogar mit nem anderen Kabel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh