Unfug man kann den Shader nicht einzeln testen du widersprichst dir ja oben selber
Weil genau das was du sagst machen wir ja.Und ob ich nun 300Mhz oder 648 ist völlig Banane. Meine GPU macht bei 648 dicht da bin ich grade mal bei nem Shader von 1458Mhz. Für nen 1620Mhz Shader wie ich ihn hatte müßte die GPU auf 684Mhz bringen. Also ziehen wir die Shader Stufe für Stufe hoch und testen jeweils.Wenn es nicht geht wird zurück geflasht.
eben nicht, also entweder du hast in mathe ne 6 oder kannst nicht lesen,
nicht für übel nehmen. ich erkläre es dir mal an nem beispiel.
du sagst z.b.s. deine gpu macht bei 648 dicht und dein shader ist da bei 1458MHZ.
dann mach mal das was ich dir gesagt hab und erstell dir n bios mit gpu 300 und shader 1458
dann flash das mal.
mal sehen ob du nun immernoch bis auf 648mhz gpu kommst ich denke nicht,
den dein shader währe ja dann bei über. 2000mhz.
wenn du dann nämlich deinen gpu takt anhebst im windows von sagen wir mal 300 auf 330 dann steigt ja auch der shader mit an, welcher aber schon bei nem gpu takt von 300 auf 1458 ist.. (soweit verstanden?? )
so erhöst du dann ich kleinen schritten und guckst wann der shader dicht macht b.z.w. bildfehler kommen.
deine gpu ist dabei dann höchstens auf 400 wenn überhaupt.
denn da dein shader im faktor 2,34 zum gpu takt ansteigt.
da du ja aber das bios verändert hast, stimmt das verhältniss nichtmehr
wenn du mit dem biosfile deine gpu auf 500mhz stellst
sollte eigentlich schon der shadertakt limitieren, da dieser ja jetzt
proportional höher ist als sonst.
also probiers mal aus. so kannst du ganz leicht den max shader rausfinden.
andersrum klappt das natürlich auch mit dem max gpu takt.
Ja
nur fragt man sich wozu? Zum vergleichen würde ich den höchst möglichen GPU Takt nehmen der Rest ist doch Mumpitz.
naja ganz einfach um das höchste an performance raus zu holen.
du sollst ja den gpu takt nicht so nierdig lassen.
das machst du ja nur um deinen maximalen shadertakt zu ermitteln unabhängig von der gpu.
wenn du dann nämlich z.b.s. bei
einem gpu takt von 400 und shader 1800 noch keine bildfehler hast dann weist du das du bis auf 1800 shader kannst.
und wiehoch deine gpu geht weist du ja von vorher.
dann machst du dir n schönes bios mit deinen max gpu takt plus deinem max shader takt.
bei dir z.b.s. 648mhz und deinen max shader takt dann z.b.s. 1800
und dann biste glücklich.
oder auch nicht wenns irgendwann aus em gehäuse qualmt
Wird Rev2 haben. Schätze mal 648 Gpu und 1130Mhz Speicher wird sie wohl packen. Habe auch so eine
wo sehe ich eigentlich welche Rev meine karte hat???
EDIT: habs schon gefunden mit RT...
meine hat Rev A2... was das denn???
mfg....