8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
wow, die 2900 XT ist ja gleich 7 fps schneller als die 8800GTS :xmas:
und wenn ich mir den test auf CB ansehe, dann hat sich auch mit 7.10 nichts getan. ist aber bei nvidia auch nicht anders mit den treibern.

CB kannst in letzter zeit inner pfeife rauchen, deren benchmarks taugen kein schuss pulver, egal ob NV, ATI oder what ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn hier jemand was zu beweisen hat dann bin das ganz sicher nicht ich!!

aber aus deinem post kann man entnehmen dass dein niveau nicht sonderlich hoch ist... kein wunder :rolleyes:

wow du willst mein Niveau bestimmen ? vor einigen Tagen wusst du Nichtmal wie das geschrieben wurde :shot: ich sage nur vudu :lol:
201007224726_pwned-karatevid.gif

wow, die 2900 XT ist ja gleich 7 fps schneller als die 8800GTS :xmas:
Für 220€ kann ich damit gut leben, werfe für HW ungern Geld zum Fenster hinaus :drool: um mal auf die Topic Frage zu kommen: die Antwort b) empfehle ich, allerdings nachdem die beiden 220€ PROs auf XT für CF geflasht wurden :asthanos:

Wo CF nichts bringt, da wird auch SLI keine Wunder vollbringen, spätestens seit dem Catalyst7.10, schonmal von den dramatischen CF Fortschritten gehört, die damit erzielt wurden? Also nicht immer in der glorreichen NV Vergangenheit leben, ATI holt mit jedem neuen Treiber auf. Hier ein aktueller 2900XT 7.10 vs GTS640 vs Review mit einem für NV Fanboys unschönen Fazit, daß ja bestimmt nicht stimmen kann: GTS640 < 2900XT < GTX :lol:

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=28&seite=11

Und hier mal ein [H] Artikel, wo die 2900XT bei HL2 GTS640 abhängt:

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQwNCwzLCxoZW50aHVzaWFzdA==

klar kein AA, dabei :hmm: bei Test 1
ja deswegen sieht ja auch die Bildqualität schlechter aus, und nein die Taschenlampe ist nicht an, außerdem fehlen Pflanzen :fresse:

da fehlt ühberhaupt nix Mensch, wo bekomme wir jetzt ein Savegame her von EP2 dann kann ich dir das gern beweisen da garnix anderes ist.
Und wenn in dem Oprion menü für ATI geworben wird dann sieht das auch auf ATIs so richtig aus und auf der Nvida falsch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Pflanze

Tachenlampe ist sehr wohl an...

Zuletzt bearbeitet:
warte sowas mach ich auch schnell mit der 8800 Ultra, dann zeig ich dir mal wie schlecht eine 8800 Ultra gegen ein ATi aussehen tut :bigok:

Ich glaub du weisst was ich meine oder, ich glaube keiner Seite irgendwas sondern nur das was ich sehe und selber vergleiche.
Also um das auf zu klären brauchen wir ein Savegame hat einer so eins am Start?

PS: die Schatten sehe realer aus auf der ATI ;)

Das halte ich für ein Gerücht... mein SLI war alles andere als gut und ausgereift... :rolleyes:

Was hattest du denn? Zu 99% sitzen die Probleme vor dem Rechner schau dir doch Zocker28 an ... sollte Warnung genug sein. Solche Leute kaufen und bestellen sich Karten für 30 Tage und schicken sie zurück zum Händler und machen einen auf Schlau obwohl sie zu doof sind es zu bedienen. Aber Hauptsache Boah ey mein Ati ist schneller... Verstehst du was ich meine? :bigok:

warte sowas mach ich auch schnell mit der 8800 Ultra, dann zeig ich dir mal wie schlecht eine 8800 Ultra gegen ein ATi aussehen tut :bigok:

Ich glaub du weisst was ich meine oder, ich glaube keiner Seite irgendwas sondern nur das was ich sehe und selber vergleiche.

ne nicht wirklich, die Beleuchtung fehlt fast völlig.

Leute, eins hat euch der Thread @ CB voraus,
er ist nicht wieder in dieses sinnfreie ATI/Nvidia geflame abgedriftet,
sondern hat sich direkt mit dem Problem befasst.

mfG

Was hattest du denn? Zu 99% sitzen die Probleme vor dem Rechner schau dir doch Zocker28 an ... sollte Warnung genug sein. Solche Leute kaufen und bestellen sich Karten für 30 Tage und schicken sie zurück zum Händler und machen einen auf Schlau obwohl sie zu doof sind es zu bedienen. Aber Hauptsache Boah ey mein Ati ist schneller... Verstehst du was ich meine? :bigok:

Du bist doch total bekloppt du Vollidiot:stupid:

Wenn ich das will kann ich mir jede Woche ne GTX kaufen und hab noch nie was zurück geschickt du Assi.......
Scheiss drauf ob ich ne verwarnung bekomme aber bei so einem vollnoob wie dir kann man durch drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man überlege, CF mit 2900pro= ca. 420- Euro (sauschnell)
NV 8800 GTX= ca. 450- Euro
Über Ultra brauchen wir nicht reden :d

2xHD2900Pro 1GB nehmen und auf XT 1GB flashen,
fertig ist das perfekte gespann.

Hab ich auch schon bei CB gesagt.

micro-virus wollte aber eh bis zum release der neuen warten.

hier hat ja niemand gesagt das eine GTX oder Ultra langsam ist, klar haben die power keine frage, aber 2x HD 2900 sind nunmal deutlich schneller aber nööö da bekomm ich solche PMs von carlo33:

carlo33 schrieb:
Du bist ein Dummschwätzer und ein Ati Fanatiker hör endlich auf die Leute zu verschaukeln. Du musst deinen Fehlkauf nicht dauernd rechtfertigen langsam nervts...solche Dummbrote man man man
:fresse: :fresse: :fresse:

soviel zum ATI Fanatiker

Ich hab beides und labber kein Scheiss.......

Zuletzt bearbeitet:
also um den schnelleren Modus AFR zu erzwingen einfach die exe umbenennen in zB: 3DMark06.exe oder Oblivion.exe dann wird CF zu 100% erzwungen, hier mal ein bsp:

1680x1050 alle MAX

Bioshock DX10 Crossfire OFF 73 FPS

Bioshock DX10 Crossfire ON 143 FPS

1680x1050 alle MAX

Medal of Honor Airborne Crossfire OFF 93 FPS

Medal of Honor Airborne Crossfire ON 157 FPS

Bei MOHA sind es nicht ganz 100% mehr Power, aber Bioshock macht es schön vor.

und jetzt noch 3DMurks 06 :fresse:

Q6600 @3700 Mhz
4GB RAM
beide Grakas standard, nicht OC.

Aber hast schon recht, wenn du auf der sicheren Seite sein willst warte noch einer Woche :)

nice, aber warum muss man so etwas von hand einstellen!?
p.s. hast du ne neue cpu, weil in dem screen 3D06 hast du bei 3700 schon 1,46 und warum kein bench mit 3800?

hier hat ja niemand gesagt das eine GTX oder Ultra langsam ist, klar haben die power keine frage, aber 2x HD 2900 sind nunmal deutlich schneller aber nööö

Ich hab für CF2900 gevotet ...und geschrieben das die leicht schneller sind.
Aber ich spreche dir ab das du in der Lage bist zu beurteilen wie schnell SLI und Crossfire ist. Dir fehlt einfach das Wissen dazu. Und so Piefke kannste mir garnicht kommen das du mich aus der Ruhe bringst. Versuchs erst garnicht. :)

und was ist nun mit deinem Save game ;)
haste schon was gefunden, aber glaub mir hardcop sind auch keine Schwätzer
die machen so tests schon seit jahren

ach ja, hybrid SLI wird mit b geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt das du neu bist sonst würde du nicht zu mir sagen das 99% der Probleme vorm Bildschirm sitzen. Ich hatte mehrere 7800GTs und auch eine 7960GX2 die eigentlich eine SLI Karte ist. Ich weiß sehr gut wie ich einen PC einstellen muss und wie ich ein SLI System zu konfigurieren habe.

Trotzdem liefen einige Spiele trotz SLI nicht richtig. Colin McRae Dirt ist da das beste Beispiel. Es lief auf der 7950GX2 einfach nur total grottig. 15fps - 20fps waren bei Full Details Standard. Fast kein Spiel hat SLI richtig ausgenutzt, kann man ja mit dem SLI Auslastungsbalken sehr schön nachkontrollieren.

Ich bin weder ein nVidia Fan noch ein ATI Fan, weder ein Intel Fan noch ein AMD Fan. Ich bin ein Performancefan, welche Marke mir das liefert geht mir sowas von am Hinterteil vorbei das glaubst du nicht.

Nur zu deiner Info, ich habe für die 8800Ultra gevotet. Weil sie nicht soviel Strom verbrat wie die beiden CF Karten. Diese wären jedoch schneller keine Frage. Die 2900 Karten sind seit dem neuen Treiber um welten besser geworden. Gerade CF hat durch den 7.10 Treiber dermassen an Performance gewonnen das man denken könnte es handelt sich um eine neue Karte.

Nimms mir nicht übel, aber du erweckst bei mir den Anschein als willst du DEINEN Fehlkauf rechtfertigen und nicht Zocker28 ;)

Hallo,
Seit doch net zueinander.
Das bringt doch nix sich so zu streiten.Habe jetzt auch CF seit 1 Woche und bin etwas entteuscht.Viele Spiele werden nicht von CF unterstützt.
Merke es kaum das die Spiele schneller laufen.
Nur bei S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl habe ich einen orgentlichen schub.Bei Dirt sogar nur die hälfte der frams.Mus bei denn Spiel CF ausschalten.
Bei Dirt wäre es von vorteil wens CF unterstützen würde.Da ich nur mit einer Karte 30 Frams habe.Nützt nichts wen ich bei S.T.A.L.K.E.R. von 90 mit einer und mit 2 auf 180 Frams komme.
Mann merkt doch garnicht ob da eine Planze oder nicht bei Spiel da ist.Wenns mann nicht drau achtet und Spielt fällt das garnicht auf.

Nur zu deiner Info, ich habe für die 8800Ultra gevotet. Weil sie nicht soviel Strom verbrat wie die beiden CF Karten. Diese wären jedoch schneller keine Frage. Die 2900 Karten sind seit dem neuen Treiber um welten besser geworden. Gerade CF hat durch den 7.10 Treiber dermassen an Performance gewonnen das man denken könnte es handelt sich um eine neue Karte.

Weder noch, es wurden lediglich Bugs bereinigt die längst fällig waren. Größere Unterschiede gibts auch hier nicht. Gegen 8800GTS@SLI verliert X2900XT CF alle relevanten Tests mit AA/AF eben auch weil SLI generell mehr Games unterstützt. www.computerbase.de belegt das wie viele andere Sites auch.

Nimms mir nicht übel, aber du erweckst bei mir den Anschein als willst du DEINEN Fehlkauf rechtfertigen und nicht Zocker28 ;)

Ist nicht schlim würdest mich richtig kennen, wüsstest du wie überzeugt ich von Nvidias SLI bin und weiss wovon ich rede. TripleSLI würd ich sicher nicht kaufen wenn ich davon nicht überzeugt wäre oder? :)

So voreingenommen du das gegenüber einem performantem und mit unter 450€ günstigem Cat7.10 2900pro CF überteuerte NV GTS SLi mit Händen und Füssen verteidigst, könnte man fast annehmen, daß du *beruflich*von Nvidia überzeugt sein müsstest. Für wieviele einzelne FPS Unterschied soll man über 200€ Aufpreis für GTS640 SLI zahlen gegenüber PRO@XT CF? TrippleSLI = TrippleProfit, eine geniale Erfindung der Marketing Abteilung für den reichen Konsumenten.

Zuletzt bearbeitet:
So voreingenommen du das gegenüber einem performantem und mit unter 450€ günstigem Cat7.10 2900pro CF das überteuerte NV GTS SLi mit Händen und Füssen verteidigst, könnte man fast annehmen, daß du *beruflich*von Nvidia überzeugt sein müsstest. Für wieviele einzelne FPS Unterschied soll man über 200€ Aufpreis für SLI zahlen gegenüber PRO@XT CF? TrippleSLI = TrippleProfit, eine geniale Erfindung der Marketing Abteilung für den reichen Konsumenten.

Leute das ist euer Geld ihr müsst selber wissen wofür ihr es ausgebt.Kauft euch soviele Crossfire Karten wie ihr lustig seid mich störts nicht. Werdet selber schlau und sammelt eure Erfahrungen. Mehr als Ratschläge kann ich nicht geben, aber eines ist gewiss ich hab genug Erfahrung mit SLI und Crossfire und kenne Stärken und Schwächen von beiden Systemen und meine Meinung steht.

was verbraucht eigendlich das 29ßß pro gespann an strom? und was die Ultra?

2900 Pro´s im Crossfire sind PL nicht zu schlagen.

Die zwei Pro´s verbrauchen zusammen ca. 300W

Zwei Ultra´s ca.350W

carlo33 ich würde gerne mal benchmarks von deinem system sehen. wenn du ja triple sli hast und den quad auf 4 ghz bringst solltest du ja die 22'000 marke im 3dmark 06 locker brechen können?

carlo33 ich würde gerne mal benchmarks von deinem system sehen. wenn du ja triple sli hast und den quad auf 4 ghz bringst solltest du ja die 22'000 marke im 3dmark 06 locker brechen können?

:lol: er hat doch gar kein triple sli :lol:
hast du noch nicht gemerkt das er n Fanboy ist der versucht die leute zu verkackeieren! :shake:
schau mal oben das ergebnis an: 60% sagen Cross fire, und nur 40% sagen Ultra... weiso holst du dir dann nicht einfach zwei 2900PROs, flashst sie dann auf XT niveau?
oder hast du eventuell noch Fragen?
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh