8800GT ****Verfügbarkeitsthread**** last update @ 16:44Uhr (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht keinen Sinn, wenn man einen neuen Chip hat dann wird der mit Full Speed produziert um den zu verkaufen.
Die könnten problemlos die Nachfrage decken, die Frage ist warum machen die es nicht? Warum läuft die Produktion wenn überhaupt auf Sparflamme?

Schonmal daran gedacht, das die Nachfrage die aktuellen Produktionskapazitäten übersteigen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die stellen irgendwas um .. soll doch neues PCB kommen, einige hersteller haben auch schon eigenen kühlerkreationen angekündigt.

@ mahaudi, hast du den orginalkühler draufgelassen mit der AS5 ??
Wenn ja sieht man dann wat für´n crap kühler das org. ding ist :)

Auch wenn 90 Grad noch i.o sind halte ich das doch für etwas hoch.
 
PCGH hat zum Thema bei Nvidia nachgefragt. Die offizielle Aussage hierzu ist, dass bereits sechsstellige Stückzahlen an Karten und siebenstellige Chip-Chargen produziert wurden und man keinerlei Lieferprobleme erwartet.
Das war der Stand der Dinge vor 2-3 Wochen.
 
Was ich nicht mag ist wenn solche wie du die Beiträge von anderen pauschal als "Blödsinn" bezeichen, obwohl bei jenen auch nicht soviel rumkommt. Du solltest dich dafür zumindest entschuldigen.

Also Ok wie soll ich es sonst ausdrücken wenn du behauptest das mal eben so ohne ersichtlichen Grund die Produktion des G92 eingestellt worden ist? Soll ich sagen "Toll Vento genau das wird Nvidia´s Strategie sein mehr Käufer an das Unternehmen zu binden"

Das macht keinen Sinn, wenn man einen neuen Chip hat dann wird der mit Full Speed produziert um den zu verkaufen.
Die könnten problemlos die Nachfrage decken, die Frage ist warum machen die es nicht? Warum läuft die Produktion wenn überhaupt auf Sparflamme?

Arbeitest du bei TSMC oder Foxconn um diese präzisen Aussagen treffen zu können? Woher willst du das alles so genau wissen?
Sorry aber ich kann bei sowas nur "Blödsinn" zu sagen.

Die Nachfrage wird sehr warscheinlich über den aktuell möglichen Produktionskapazitäten liegen vermute ich mal aber kann mich auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre nicht das erste produkt aus dem bereich computerhardware wo am anfang die verfügbarkeit auf gut deutsch "beschissen" ist
 
Naja, von "millionen von Chips" und "hundertausenden von Karten" und "keine Lieferprobleme" zu "nicht verfügbar" ist schon irgendwie eine seltsame Entwicklung. Warum ist diese Feststellung Blödsinn?

Also Ok wie soll ich es sonst ausdrücken wenn du behauptest das mal eben so ohne ersichtlichen Grund die Produktion des G92 eingestellt worden ist? Soll ich sagen "Toll Vento genau das wird Nvidia´s Strategie sein mehr Käufer an das Unternehmen zu binden"

Nach dem Grund habe ich doch gefragt, ich habe nie behauptet, dass das keinen Grund hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devastor, reg dich nicht so auf, sondern komm rum zu mir und wir trinken nen schnaps :fresse:
Hinzugefügter Post:
P.S. das ist das einzige, was man zur zeit tun kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor, reg dich nicht so auf, sondern komm rum zu mir und wir trinken nen schnaps :fresse:
Hinzugefügter Post:
P.S. das ist das einzige, was man zur zeit tun kann!

Bin dabei :) Bringe nen Schierker mit :xmas: :xmas: :xmas: Prost an alle.
 
Schierker Feuerstein??! Bin dabei! Hab grad mehrere Williams Christ intus :fresse: !! Das wärs jetzt ;)
Prooooooosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen das bei snogard ne 8800 verfügbar ist
 
Ich besauf mich jetzt auch bis meine 8800gt kommt, sonst bekomm ich noch nen Anfall.
 
jip die bfg GF-8800 GT OC sind da verfügbar ^^ hab ich mir am samstag gekauft *g* hab die letzte GT bekomme die sie da hatten ! ( Bin da vorbeigefahren )
 
Scheiss Alkoholiker, aber hab auch nen Whiskey Cola schon intus...
Wart mal ab, wenn ich noch paar davon trinke, bestell ich spontan noch den HP w2408h mit lol!
 
Scheiss Alkoholiker, aber hab auch nen Whiskey Cola schon intus...
Wart mal ab, wenn ich noch paar davon trinke, bestell ich spontan noch den HP w2408h mit lol!

lieber nicht, denn dann brauchst du schneller wieder ne neue Graka als dir lieb ist , oder du bestellst direkt ne 2. GT mit :coolblue:
 
Das mach ich erst ab dem 10ten JD + Cola lol!
Aber Spass beiseite, kann es schon kaum erwarten, endlich diese GT in den Händen zu halten. Wenn es wirklich bis Ende November dauert, schau ich mir noch genüsslich die neue GTS an und überleg dann gründlich...
 
Die neue GTS kommt meineswissens am 19/20 Nov ich denke auch das sich das Warten bis dahin lohnt

1. Wenn sie wirklich schneller ist und om Preis/Leistung besser

2. Die Preise für die GT werden auch nochmal fallen.
 
die neue gts soll doch um die 330 euro kosten da kann man sich auch ne gtx holen.
 
Das wird ja erst die neue "schlechtere" G80 GTS. Die gute G92 GTS kommt erst im Dezember oder nicht? oO
 
Anfang Dezember, wenn sie denn verfügbar ist, nicht dass das Spiel mit der Warterei dann von vorne los geht.
Aber mal angenommen die GT´s pendeln sich bei 210-220€ ein, könnte so ne GTS schon ab 300 verfügbar sein..
 
Ach was mach ich mir nen Kopp darüber lol, wenn die Dezember GTS wirklich die GT rockt, dann nutze ich das EVGA Stepup, zahle noch mal ~70 Euro drauf und gut ist.
 
Ach was mach ich mir nen Kopp darüber lol, wenn die Dezember GTS wirklich die GT rockt, dann nutze ich das EVGA Stepup, zahle noch mal ~70 Euro drauf und gut ist.

muss man sie nicht direkt über EVGA kaufen wenn man das Stepup nutzen will?
 
wie läuft dieses Step-up?
 
Also stepup funktioniert folgendermaßen:
Man bestellt eine eVGA Karte ganz normal bei einem Händler, registriert diese und hat ab Kaufdatum 90 Tage Zeit, diese gegen eine höherwertige einzutauschen.
Man meldet man sich zum Stepup an, schickt seine Karte inklusive allem Zubehör und Rechnung zu EVGA und diese kontrollieren erstmal das Gerät, dann wird der bezahlte Betrag (zB 250€) gutgeschrieben und man kann sich dann im EVGA SHOP (!!! nicht woanders und evga shops sind oft backordered -> Warteschleife) für den MSRP (Manufacturer Sale Retail Price glaub ich) eine neue aussuchen und den bereits bezahlen Betrag für die alte Karte abziehen.

Beispiel:
EVGA 8800 GT 260 €
In 2 Monaten kommt die EVGA 8800GTS SSC REFRESH 340€
340
-260
-----
80€ Muss ich noch zahlen und hab ne neue Graka .
 
innerhalb von 3 Monaten kann man sich registrieren (damit wird auch die Garantiezeit verlängert, auf 10 jahre glaube ich) und hat Anspruch auf eine höherwertige karte. Z.b wenn man eine EVGA 88gt hat und nach 2 Monaten die EVGA88GTS (die neue) haben will, kann man die über EVGA umtauschen lassen. Man Bezahlt halt Versand und den aufpreis zu der bezahlten 88GT


edit: zu spät
 
Kann man das mit dem Stepup unbegrenzt wiederholen wenn man in der Frist bleibt?
 
Nein nur einmal, aber ich glaub, da kann man auch einfach bescheissen.
Lässt einfach deine Mutter/Vater/Onkel (etc.) das Teil registrieren und kaufen und schon kannste im Prinzip unendlich fortfahren und immer Geld sparen.
Das aufge-stepup-te (LOL) Gerät kann man aber nich wieder zum Stepup nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh