Also Hakim,
du meinst also, dass wenn ich die Möglichkeit hätte, meine 2te wirklich gekaufte EVGA durch STEPUP gegen eine bessere einzutauschen - ich auf eine Firma wie EVGA Rücksicht nehmen sollte? LOL Nicht dein ernst oder?
Es ist nicht so, als würde denen der RIESEN Verlust eingefahren werden, die Marge, die die Kartenhersteller erreichen, ist weit über 100%...
Gehen wir mal vom absoluten Super-GAU deiner Meinung nach aus:
Alle Besitzer von EVGA Karten entscheiden sich, durch familiäre Verbindungen, vom Stepup Programm gebrauch zu nehmen und eine bessere Karte auszuwählen. Die Marge / Karte fällt sicherlich ab, jedoch steigt
a) absoluter Verkauf (Gibt es eine bessere Werbung als ALT für NEU?)
-Kundenstamm wächst (Alle machen es, Quantität war schon 98% immer ausschlagebend für eine abschliessende Kaufentscheidung)
b) Mehr Karten verkaufen -> Mehr Einkauf -> Größeres Produktionsvolumen - Günstigeres Produktionsvolumen
Also glaube mir, wenn ich das tatsächlich mache, und davon gehe ich seeeehr stark aus, dann werde ich das mit einem Lächeln und gutem Gewissen tun.
Und jetzt kannst du dich über meine neo-kapitalistische, sozial-entfremdete Kaufstrategie auslassen