8800GT ****Verfügbarkeitsthread**** last update @ 16:44Uhr (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß jetzt einfach mal etwas zu dem Ganzen sagen, beherrscht euch und geduldet euch, eine 8800GT über 199€ ist "überteuert", laßt euch nicht "verar*****", es ist eine neue "billig-midrange"-Karte. 50% Leistungssteigerung zur 8800GT sind leicht möglich.
Das Problem an dieser ganzen "überteuerten" Geschichte ist die fehlende Konkurrenz. Womit wir schonwieder mit ATI einen "schuldigen" gefunden haben....;)

es ist eine neue "billig-midrange"--> Aber doch nur vom Preis in der Leistung leigt sie doch über der GTS und kommt extrem nah an die GTY ran, etwas übertaktet lässt sie sogar die GTX hinter sich und somit ist sie von der Leistung doch aktuell ne sau billige High End Karte.
Oder sehe ich das falsch, gibts neue Benches?
Die Benches die ich gesehen habe von der Zotac Amp waren gleichauf mit der GTX.
Bitte klär mich mal auf^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ehr sagen mit OC komm sie an eine GTX (die non OC ist) ran.
aber hinter sich lässt sie die nicht

Ich habe etwas sehr interessantes gelesen, was sicherlich die ganze "HYPE" Geschichte in Perspektive rückt, auch bezüglich der Verfügbarkeit.

Quelle: http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=155197

Das bedeutet: Nvidia lässt die Nachfrage ins unermessliche steigern, zögert die Distribution der Karten hinaus, um genau am Release der ATI 3xxx den gesamten Markt mit den GTs zu sättigen. (Das wäre offiziell dieser Donnerstag, jedenfalls verfallen dann offiziell die NDAs)
Durch diese Taktik lässt Nvidia den Konkurrenten nich den Hauch einer Chance und wäre nicht gut für ATI *schnüff*

:-[ Wenn ich jetzt noch warte,um Money zu sparen,aber keine Karten verfügbar sein werden,weil du falsch liegst,bin ich am Arsch -.- = noch länger warten.
Wenn du recht hast,und ich jetzt eine Bestelle,aber in 2 Wochen 20€ wenier Zahle,bin ich auch am Arsch :heul:
So komm ich nie zu einer Entscheidung :hmm:

Naja dann wäre es aber immernoch High End oda net?
Mid Range is für mich sowas wie 8600 oder net?

jedenfalls ist sie für den Preis sehr schnell

@Joshua

Du vergißt die Entwicklung, die wir gewohnt sind.
Verdoppelung der Leistung nach 1 Jahr zum gleichen Preis, habe ich auch schon gesehen (extrem).

Wenn ich mir das PCB der 8800GT mit dessen Bestückung genau anschaue, komm ich nur auf "Midrange", so wie NV das auch behauptet....;)

dann bin ich mal auf die neue High End gespannt....:) :) :)

ich würd ehr sagen mit OC komm sie an eine GTX (die non OC ist) ran.
aber hinter sich lässt sie die nicht

Eine 8800GT auf 700/1750/900 hat hier bei mir eine GTX auf 626/1458/2000 nass gemacht.

In höheren Auflösungen liegt die GTX bei 4xAA und 16xAF hachdünn vorn.

Das rechtfertigt den Aufpreis ganz gewiss nicht. Selbst für 280€ bietet die GT derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Und trotzdem lohnt es sich nicht, wenn nächste Woche ATI Release ist. Die Karte ist etwas langsamer, aber es wird von einer geplanten Preisoffensive von ATI gemunkelt. Dann bekomm ich für 300€ ATI Crossfire, und das lässt locker ne Single 8800 Ultra hinter sich und hat außerdem DirectX 10.1 Support. Also jetzt 300€ ausgeben, nenene ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem lohnt es sich nicht, wenn diese Woche ATI Release ist. Die Karte ist etwas langsamer, aber es wird von einer geplanten Preisoffensive von ATI gemunkelt. Dann bekomm ich für 300€ ATI Crossfire, und das lässt locker ne Single 8800 Ultra hinter sich und hat außerdem DirectX 10.1 Support. Also jetzt 300€ ausgeben, nenene ^^

oh man, wie kommt ihr immer auf diese preise?

gerade mal zwei händler haben die dinger gelistet, da kann man noch gar nicht genau sagen, was die karten dann im endeffekt kosten werden

Zum Thema 3850 und Leistung brauchen wir hier wohl nicht mehr viel sagen. Ist schon an vielen "Stellen" geschehen.:fresse:
Preis schon...., ist ja auch klar....;)

die HD 3870 ist in dem Crysis Bench auf PCGH nur 2 fps langsamer gewesen als die 8800gt, wobei diese noch (aufgrund Treiber?) die schlechtere Bildqualität lieferte. Bei gleicher Quali wäre es vielleicht sogar ausgeglichen gewesen.
Bin mal gespannt wie sie sich in anderen Spielen schlägt, vielleicht ist sie doch eine Alternative.

Bestätigt ist gar nichts, aber die Gerüchteküche brodelt:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620625

Ich halt das für recht glaubwürdig, denn ATI wird sich wohl kaum freiwillig geschlagen geben.

Das NDA fällt am 19.11., dann werden wir zumindest die UVP kennen ;)

ich persönlich kann es mir kaum vorsellen, das die karte noch weniger kosten soll als die 8800GT.

Naja, warten wir mal ab

Gute Nacht Mädels :wink:
Hinzugefügter Post:
die HD 3870 ist in dem Crysis Bench auf PCGH nur 2 fps langsamer gewesen als die 8800gt, wobei diese noch (aufgrund Treiber?) die schlechtere Bildqualität lieferte. Bei gleicher Quali wäre es vielleicht sogar ausgeglichen gewesen.
Bin mal gespannt wie sie sich in anderen Spielen schlägt, vielleicht ist sie doch eine Alternative.

für den wettbewerb hoffe ich, das ati mal wieder ansatzweise konkurrenzfähig wird, weil der markt momentan ist echt kein zustand auf dauer. nvidia kann doch machen was se wollen und kommen dabei selbst durcheinander ^^ :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Heut wurd mein Halber rechner ink 8800GT verschickt von NorskIT.
War einer der Glücklichen die ne Spakle vor 2 woche für 213€ gekauft haben.
Jedoch haben sie die jetzt anstatt ne Sparkle ne Club3D (ohne aufpreiss) verschickt. Sollte das fü mich ein Nachteil haben ?

Persönlich freu ich mich gerade wie ein Hund das ich ne 8800GT bekomm :banana:

freu dich.. der Sticker der Club3d ist hübscher ;)
beides non OC Karten.. selber Preis.. braucht dich nicht zu stören.

Heut wurd mein Halber rechner ink 8800GT verschickt von NorskIT.
War einer der Glücklichen die ne Spakle vor 2 woche für 213€ gekauft haben.
Jedoch haben sie die jetzt anstatt ne Sparkle ne Club3D (ohne aufpreiss) verschickt. Sollte das fü mich ein Nachteil haben ?

Persönlich freu ich mich gerade wie ein Hund das ich ne 8800GT bekomm :banana:

ist vollkommen egal welcher hersteller, sind wie gesagt eh alle gleich

@SirCifer

Das Du ein Crossfire Gespann der neuen Karten für 300€ bekommst halt ich für eine Traum/Wunschvorstellung.

Wenn die GT weiterhin auf einem Peisniveau von knapp 220€ oder drüber liegt werden die ATI Karten eventuell 20-30€ drunter angepreist.

Das macht dann eher 380€-400€ für einmal 55nm Crossfire.

Ich spring gerade durch alle 4 Ecken weil ichs schon kaum Glauben kann :drool:
Find ich ein Guter Zug von NorskIT :fp
Aber danke für die Info :bigok:

Freu mich ja für dich aber trotzdem ist es nicht in Ordnung einfach so ohne Nachfrage ein anders Produkt zu schicken was du nicht bestellt hast.

Freu mich ja für dich aber trotzdem ist es nicht in Ordnung einfach so ohne Nachfrage ein anders Produkt zu schicken was du nicht bestellt hast.

Moment... produkt ist das Gleiche nur der Hersteller ist ein Anderer.
Ausserdem steht als Bemerkung in meinem Konto :

Wir haben Ihnen für die längerfristig nicht lieferbare Ware einen gleich- bzw. höherwertigen Artikel eines vergleichbaren Herstellers in die Bestellung aufgenommen, damit Sie die Ware schnellstmöglich erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich weiss, das sie eigentlich mich Hätten fragen müssen aber bei der Verfügbarkeit und bei den Preisen atm, nehm ich jeden Hersteller für 213€.

Du hättest sicherlich auch nicht abgelehnt/Reklamiert

Eine 8800GT auf 700/1750/900 hat hier bei mir eine GTX auf 626/1458/2000 nass gemacht.

In höheren Auflösungen liegt die GTX bei 4xAA und 16xAF hachdünn vorn.

Das rechtfertigt den Aufpreis ganz gewiss nicht. Selbst für 280€ bietet die GT derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Genauso sehe ich das auch,ist eine Top Karte.:bigok:

die neue GTS soll übrigens mehr kosten als die GT. ca. 300€

Dazu gibts nen Update, bei gleicher Bildqualität ist nun die GT sogar 3 FPS (oder genau 19%) schneller in der Crysis Demo im DX10 Very High Modus bei 1280er Auflösung, und das ist ein Abstand, der die 8800 GT klar als Sieger definiert. Interessant wäre jetzt noch der "High" - Modus, denn beide Werte im Very High sind eher unspielbar. Klar, durch Treiberoptimierung kann wie auch bei der 2900XT evtl. noch etwas mehr herausgeholt werden, andererseits ist die 8800 GT auch noch jung. Jetzt kann ATI eigentlich nur noch über den Preis punkten. Ich finde es irgendwie Schade, die Konkurrenz geht dadurch baden, NVIDIA steht somit auch nach über einem Jahr besser denn je zuvor im Highend und nun auch Performance-Segment oberhalb 200 Euro da, die Ära der AMD/ATI-Highend Karten scheint nicht wieder zu kommen. Für den Spieler selbst ist die Entwicklung aber eher positiv, vorbei sind die Zeiten wo man zwingend eine 500 Euro Karte brauchte, im Moment sind die 200 Euro Karten bei gängigen Auflösungen marginal schneller aber nicht 100%.

Dazu gibts nen Update, bei gleicher Bildqualität ist nun die GT sogar 3 FPS (oder genau 19%) schneller in der Crysis Demo im DX10 Very High Modus bei 1280er Auflösung, und das ist ein Abstand, der die 8800 GT klar als Sieger definiert. Interessant wäre jetzt noch der "High" - Modus, denn beide Werte im Very High sind eher unspielbar. Klar, durch Treiberoptimierung kann wie auch bei der 2900XT evtl. noch etwas mehr herausgeholt werden, andererseits ist die 8800 GT auch noch jung. Jetzt kann ATI eigentlich nur noch über den Preis punkten. Ich finde es irgendwie Schade, die Konkurrenz geht dadurch baden, NVIDIA steht somit auch nach über einem Jahr besser denn je zuvor im Highend und nun auch Performance-Segment oberhalb 200 Euro da, die Ära der AMD/ATI-Highend Karten scheint nicht wieder zu kommen. Für den Spieler selbst ist die Entwicklung aber eher positiv, vorbei sind die Zeiten wo man zwingend eine 500 Euro Karte brauchte, im Moment sind die 200 Euro Karten bei gängigen Auflösungen marginal schneller aber nicht 100%.

Beweis? Quelle? Ohne nützt das ganze wie immer wenig.

lol das mit der verfügbarkeit und derm ai launch ist ja echt interessant, mal gucken ob das was dran ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh