8800GTS Mod Bios

Hi Leute !! Bin neu hier!!Also hab mir das mit dem modden alles mal durchgelese,sehr interessant!!
Nun eine Bitte:
Könnte mir jemand ein Bios für meine XfX 8800 GTS 320MB Version erstellen??
Eines,was die Karte auf jeden fall gut abhaben kann,und wo der Lüfter die ganze Zeit auf 100% dreht?? Währe super Cool!

GreetZ
Bastard2k7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute !! Bin neu hier!!Also hab mir das mit dem modden alles mal durchgelese,sehr interessant!!
Nun eine Bitte:
Könnte mir jemand ein Bios für meine XfX 8800 GTS 320MB Version erstellen??
Eines,was die Karte auf jeden fall gut abhaben kann,und wo der Lüfter die ganze Zeit auf 100% dreht?? Währe super Cool!

GreetZ
Bastard2k7

100% lüfter geht nicht, gehen max. 60%...würde 575/1350/1800 einstellen für 3D, das schaft jede karte und sie wird auf keinen fall zu heiß
 
Ist doch völlig Banane was du an Shadertakt ins Bios schreibst. Er rechnet die eh nach dem GPU Takt. Habe bei mir im 2D Takt noch die 14xx Mhz drinn bei 175Mhz GPU Takt. Und trotzdem geht der Shader im 2D mit runter auf 4xxMhz.

Das kann ich nicht bestätigen.
Die XFX GTS XXX hat doch auch einen verhältnismäßig deutlich höheren shadertakt als andere. Hatte mir das bios mal nachgebastelt und da hat er auch den deutlich höheren shadertakt angenommen, konnte ich ja im RT nachsehen.
 
Hallo Bastard2k7,


und das wäre bereits "GTX - Standard"
reicht doch oder ??

Was ich immer noch nicht kapiere,
wieso der Lüfter nicht 100% läuft,
so vorgesehen vom Hersteller oder liegt
dies an den Bios Mods ?
 
... :)

Ok,das mit diesem ganzen Shadertakt usw. habe ich immer noch nicht kappiert,und auch nicht,wie ich das Bios genau erstellen kann,aber es haben ja zwischendurch immer mal andere "User"für andere"User" ein Bios gemacht...Könntet ihr für mich evtl. auch eins machen??
 
@Flowuar:

Es ist ja so, dass im Bios ja 100% eingestellt sind.
Wenn man dann aber im Rivatuner nachschaut sieht man, dass dort eben weniger eingestellt ist, bzw. die Steuerung auf Auto steht.
Also ist die Steuerung keine Sache des Bios sondern des Treibers.

Man muss also den Lüfter mit Rivatuner auf 100% regeln, im Bios ist es bereits so drin.

Hier zur Verdeutlichung mal 2 Bilderchens von meinem Originalbios und aus Rivatuner (sorry für den weißen rand):



 
ok...gefunden.Lüfter läuft auf 100% jetzt brauche ich nur noch ein Bios was ich Flashen kann....;) :banana:
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Die XFX GTS XXX hat doch auch einen verhältnismäßig deutlich höheren shadertakt als andere. Hatte mir das bios mal nachgebastelt und da hat er auch den deutlich höheren shadertakt angenommen, konnte ich ja im RT nachsehen.

Mein RT zeigt an das er mit dem Shader runter geht obwohl im Bios was anderes steht. Naja vielleicht ist das nach oben anders... :hmm:

Korrektur.... ICH SCHREiBE QUARK :fresse: Habe grade in mein Bios geschaut... habe doch den niedrigen Shadertakt eingetragen... Flying hat recht... und ich bin besoffen *lol*
Hinzugefügter Post:
Was bringt den mehr Leistung? Nen höherer Shader Takt oder mehr GPU Takt??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm testen, weiß ich auch nicht mehr.

mehr LÄRM bringen auf jeden Fall die Shader... bei 1500 oder was ich mal eingestellt hatte hat meine karte schon ordentlich gepfiffen...

Da ich immer noch irgendwas im kopf habe, dass man mit den shadern aufpassen soll würde ich die für dauerbetrieb nicht zu hoch stellen.
andererseits hat die XXX ja auch angeblich 1500 beim shadertakt, hatte mir das bios ja mal nachgebaut...
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Die XFX GTS XXX hat doch auch einen verhältnismäßig deutlich höheren shadertakt als andere. Hatte mir das bios mal nachgebastelt und da hat er auch den deutlich höheren shadertakt angenommen, konnte ich ja im RT nachsehen.

XFX GTS XXX
Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1510 MHz...:eek:
wenn da mal keine karte abraucht...:hmm:
 
Bios

Hey...hab das nochmal versucht mit dem Bios "Bauen" !! Bekomme das nicht hin:mad:

Könnte mir nun jemand eins fertig machen,das ich nur noch Flashen muß??
 
Kann mir nochmal jemand die Vorteile von nem angepasstem Bios erklären? Ich dachte, die 2D/3D-Takt-Geschichte funktioniert da auch nicht so richtig? Oder galt das nur für das Absenken der Spannung?
 
2D Takt funktioniert mit dem neuen Treiber 158.22 eigentlich sehr gut, vorrausgesetzt man hat ein 2D Profil oder es im Bios so eingetragen. Spart bei mir 20Watt ist nicht die Welt aber okay. Leider lässt sich an den Spannungen und Lüftereinstellungen nichts änder. Und ich mag es nicht wenn ich noch ein zusätzliches Programmim hintergrund laufen lassen muß, gab bei mir ab und zu Probleme. So funzt alles super seit 5 Monaten !!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert das 2D/3D Umgetakte auch mitm Speicher!? Hmmm, vieleicht wag ich mich da ja doch mal ran, obwohl ich ein bissl Bedenken hab ;)
 
Jupp er geht mit GPU/Shader/Speicher Takt runter... :bigok:
 
Bios

Hey Le_Frog !!

Klar kann ich bis 23 Uhr warten,bin ja froh das mir das überhaupt jemand macht.
Also welche Werte??

Ich bin was Graka Ocen abgeht echt anfänger,dafür läuft meine CPU (C2D E6600) auf 2x3700 MHZ :banana:

Also,ist wie gesagt eine XFX 8800 GTS 320Mb,und die möchte ich (mit Standartkühler) so hoch getacktet haben,wie es !!! SICHER !!! möglich ist....
 
Du solltest in der Zeit lieber schon mal testen bis zu welchen Takt deine Graka fehlerfrei läuft .. Teste mal 600/1900Mhz mit ATI Tool das sollte auf jeden Fall drin sein. ;)
 
Machst mir eins mit 200/200 und 585/875? :d

Ne, Spass, ich mach mich da morgen echt mal ran, aber wenn ich nicht weiter komme, schrei ich hier ;)
In welchem Verhältnis steht der Takt für die Shaderdomains genau mit dem Coretakt? das wäre noch wichtig zu wissen, soweit ich das mitbekommen habe. Oder wie muss der Shader Domain Takt sein, wenn der Coretakt auf 200 und wenn er auf 585Mhz ist?
 
Der GPU Takt steigt ja in 27Mhz Schritten alle 27Mhz gibt es mehr Leistung....der ShaderTakt steigt bei diesen Schritten jeweils um 54Mhz. Kannst auch gut in der Tabelle sehen im 8800GTS Thread sehen auf der 1 Seite http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294255

Ansonsten kann ich dir gern auch gleich ein solchen Bios machen.. sind ja nicht mal 5.min arbeit nachher ;)
 
Atitool

Ok,mache ich...unter Performance 3d,richtig !!??

Und,wie warm darf die dann bei Scan for Artefacts maximal werden??
 
Bis 100° Grad keine Thema auch wenn es heftig ist. Lass mal paar mal 3D Mark mit den Takten laufen am besten 06er und zocke mal ob es abstürze gibt.. hast noch knapp ne Stunde Zeit zum testen dann gehts nach Hause :banana:

*Richtig-Performance 3D*
 
Oc Test

Also die von dir Vorgeschlagennen Tacktraten laufen einwandfrei4,sobald ich höher gehe bekomme ich fehlermeldungen,und Vista sagt mir der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt....
 
Okay gut.. dann sollte es passen .. mach ich dir dann nachher fertig kannst dir hier ziehen.
 
Der GPU Takt steigt ja in 27Mhz Schritten alle 27Mhz gibt es mehr Leistung....der ShaderTakt steigt bei diesen Schritten jeweils um 54Mhz. Kannst auch gut in der Tabelle sehen im 8800GTS Thread sehen auf der 1 Seite http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294255

Ansonsten kann ich dir gern auch gleich ein solchen Bios machen.. sind ja nicht mal 5.min arbeit nachher ;)

Danke schonmal. Ich versuche das erstmal lieber selber. ;) Will es denn ja das nächste Mal auch selber machen können. Aber sehr nett von dir, wenn ichs nicht packe, meld ich mich sofort. :bigok:
 
@Bastard2k7

et voila.... so 600/1860Mhz Shader 1404Mhz... bin noch etwas drunter .. testen und schauen zur Not sollte noch ein bißchen mehr gehen aber erstmal schauen..achso für 2D 175/6xx/265MHZ

Und nicht vergessen !! Alles auf eigenes Risiko !!
 

Anhänge

  • 600_1800.zip
    37,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Danke Le frog99, hab das jetzt selber gemacht. Hab mir das 600 1800 von dir geschnappt und nur die 3D-Taktraten auf 587 1350 900 sowie Critical Temp auf 90° geändert und es funktioniert 1A! Schon mit Aquamark3 und 3DMark06 getestet, bin in 3DM06 von RivaTuner Übertaktung 585/1350/850 10070Pkt mit dem neuen Bios auf 10200Pkt geklettert.
Temperatur lag dabei maximal bei 72°, wobei der Lüfter bei mir auch dynamisch über RivaTunergeregelt wird (je nach Temperatur des Cores).
Also: Großes THX!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh