8800GTS Mod Bios

und mit riva tuner das maximum für die karte finden, und das flashen? kann es sein das wegen vista das mit riva tuner etwas schlechter ausfällt? ich mein, das die karte effektiv doch mehr verträgt? oder flasht ihr höchstens so wie sie es verträgt? wie definiert ihr das verträgliche maximum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man flasht das , was mit RT oder ATI Tool stabiel läuft. Alles andere ist zuviel Risko.
 
kann mir denn keiner sagen wie ich meine 8800GTS nun geflsht bekomme?
 
Haben doch schon so viele...
 
omg :wall:
@ Man-A-Man: schau dir bitte den ersten Post in diesem Thread an, das steht eine genaue Anleitung zum flashen des Bios mit nVFlash... die ist wirklich Narrensicher!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
omg :wall:
@ Man-A-Man: schau dir bitte den ersten Post in diesem Thread an, das steht eine genaue Anleitung zum flashen des Bios mit nVFlash... die ist wirklich Narrensicher!

Gruß

Hui mit Diskette alles kein Problem aber ohne wirds 10mal komplizierter:wall:
 
google doch einfach mal nach USB BootDisk, da findeste im Internet viele Abhandlungen, wie mein von einen USB Stick bootet. Das ganze ist dann so konfortabel wie mit einer Diskette, anders hab ichs auch nicht gemacht!
 
sobald ich nen usb stick drinne habe, sagt der mir das ich den rechner neustarten soll.
 
Schwer zu sagen, mit was hast Du es denn vorher probiert? Man kann aber davon ausgehen, das die Karte durch ein gemoddetes Bios etwas höhere Taktraten verträgt. Allerdings solltest Du sehr vorsichtig sein, allerdings bin ich der Meinung, das der Speicher die 950 MHz nicht verträgt, daher sicher die Bidlfehler. Sollte die CPU den Takt nicht vertragen, kommt es in der Regel zum freeze.

Denke dran, das Du ein BIOS für die 320er Karten nehmen musst, solltest Du ein 640er nehmen, kannste Dich von Deiner Karte verabschieden, die sind zueinander inkompatibel!

hmm also lohnt sich das nicht zu flashen um ein besseres Oc erzielen ?
ich mein das auch am cpu liegt weil ich noch kein gutes 6600er hatte hab ich nicht so hohe punkte.
 

endlich sprichts mal jemand aus ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass manch einer sich erst einmal mit grundlegenden Dingen im PC-Bereich auseinandersetzen sollte bevor er anfängt Hardware zu flashen !!!

Kein Plan von nix, aber alles haben wollen, tzäääääää !
 
endlich sprichts mal jemand aus ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass manch einer sich erst einmal mit grundlegenden Dingen im PC-Bereich auseinandersetzen sollte bevor er anfängt Hardware zu flashen !!!

Kein Plan von nix, aber alles haben wollen, tzäääääää !

OT: Ich wollt nur nicht der erste sein, der es sagt ;)

@Man a Man: Wenn du es nach den ganzen Tipps, die du hier bekommen hast, immer noch nicht hinbekommst und es auch nicht fertig bringst, mal Sachen selber zu ergooglen, solltest du es wirklich lassen und erstmal klein anfangen. Es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn man keine Ahnung hat, das war bei jedem mal so und man kann auch nicht alles wissen, oder in allen Bereichen des Lebens den vollen Plan haben.
Aber so, wie das bei dir jetzt rüberkommt, könnte es durchaus passieren, dass eure ganze Stadt abbrennt, wenn du das weiterhin so wissenlos probierst, würde mich nicht all zu sehr wundern. ;)

@Le_frog99: Naja, die armen Nachbarn, denk mal an die! Selbst kleine Fehler können große Wirkung haben ;) Das erinnert mich stark Mr. Beam, hehe. Wie er ausversehen auf die Mona Lisa niest und dann versucht, dass wegzubekommen und alles wird schlimmer... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, :btt: ist gut, hat vielleicht jemand eine Idee zur 2D Desktop und Vista Problematik!? Treiber Neuinstallation hats nicht gebracht, langsam gehen mir die Ideen aus!

NEoCX
 
Joar, :btt: ist gut, hat vielleicht jemand eine Idee zur 2D Desktop und Vista Problematik!? Treiber Neuinstallation hats nicht gebracht, langsam gehen mir die Ideen aus!

NEoCX

Ich bin auch noch auf der Suche, sobald ich etwas rausgefunden habe lasse ich es Dich wissen.

Viele Grüße Ray
 
sobald ich nen usb stick drinne habe, sagt der mir das ich den rechner neustarten soll.

dos boot cd mit nero erstellen!
nvflash und bios.rom auf C:\ kopieren! von cd booten und dann
Siehe Beitrag 1:
"5. das alte bios sichern mit "nvflash -b orginal.rom" ohne "
6. das neue bios flashen "nvflash GTSTUNED.ROM" ohne "
7. wenn 6 nicht geht kann man es mit "nvflash -5 -6 GTSTUNED.ROM" forcieren"

ohne gewähr oder garantie!! bei mir gehts so ;)
Hinzugefügter Post:
Joar, :btt: ist gut, hat vielleicht jemand eine Idee zur 2D Desktop und Vista Problematik!? Treiber Neuinstallation hats nicht gebracht, langsam gehen mir die Ideen aus!

NEoCX

stimmt, sobald aero an ist: 3d takt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@THE_DOCTOR: ja, aber ich hab irgendwo gelesen, das es mit den aktuellen Treibern wohl das mit dem Runtertakten unter Aero auch funktionieren soll... leider weiß ich nicht mehr wo! :wall:

Das komische ist, das sich die Taktraten auch bei eingestellten Vista Basis Theme nicht ändern. Auch beim Windows Klassisch Theme ändert sich nichts... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! :hmm:
 
Wie sieht es eigentlich mit der Lüftersteuerung aus?

Habe bisher immer gelesen das ihr sie rauf setzen wolltet.

Ich hätte sie gerne "lautlos" im 2D Betrieb. Alles andere kann auf Standart bleiben.
Soll ich dazu auch nen Bios-Mod machen oder lieber per Software steuern.

Wie gesagt ist die Hauptsache, das beim surfen absolute Ruhe herrscht.
Dazu würde ich auch Taktzahlen soweit wie möglich absenken.

Wie warm wird dann bei euch die GPU wenn ihr nur so mit 40% Lüftergeschwindigkeit fahren lasst?
 
Du kannst an der Lüftersteuerung übers Bios nichts ändern, die bleibt nur die Variante per Software zu regeln.
 
@THE_DOCTOR: ja, aber ich hab irgendwo gelesen, das es mit den aktuellen Treibern wohl das mit dem Runtertakten unter Aero auch funktionieren soll... leider weiß ich nicht mehr wo! :wall:

Das komische ist, das sich die Taktraten auch bei eingestellten Vista Basis Theme nicht ändern. Auch beim Windows Klassisch Theme ändert sich nichts... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! :hmm:

beim vista basis geht es bei mir 1A...hmm, nur aero ging bisher nicht!
Hinzugefügter Post:
woher weiß man den namen des original .rom ?

läuft die GTS vielleicht über modbios übertaktet stabiler als über riva tuner? habt ihr alle eure werte im rivatuner herausgefunden?

hab meine graka per ati-tool getaktet und getestet...da lief sie 650/2000, aber die mehrleistung brauch ich mom. gar nicht, deshalb nur 575/1800...
Hinzugefügter Post:
woher weiß man den namen des original .rom ?

läuft die GTS vielleicht über modbios übertaktet stabiler als über riva tuner? habt ihr alle eure werte im rivatuner herausgefunden?

das sollte "original.rom" heißen, aber ich habe meines nicht gesichert, gibts ja bei kvm-tech zum download :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell noch nen guten luftkühler..

preis ist 2. rangig... nur 60C° unter last oder so wären nice. (oced natürlich).

Auf wakü möchte ich aktuell nicht wieder umrüsten. hatte ich bei der gtx vorher und bei den x1900er karten auch... nur war die geringe laufzeit die ich mti den karten hatte, die knappe 70-100€ nicht wert.. vorallem konnte ich den kühler meist nicht mitnehmen(ausnahme mein letzter swiftech).
 
Also ich bin ja der Meinung, das der Standartkühler schon sehr gut ist. Ich hatte auch schon des öffteren andere Grafikkarten Kühler auf meinen Karten, unter anderem den Zalman VF700 und zuletzt den VF900 auf meiner X1950XTX, aber so wirklich die Allheillösung ist es nicht. Die Lüfter musste man doch schon ganz schön aufdrehen, um eine wirklich gute Kühlleistung zu erreichen. Beim VF900 musste ich fast 2000 U/min anlegen, um unter 70°C bei der X1950XTX zu kommen, und das war nicht gerade leise! Zumindest für meinen Geschmack.

Die Kühllösung, die sich nVidia für die 8800 GTS / GTX ausgedacht hat, scheint für mich schon die optimalste, natürlich ist eine Wasserkühlung viel effektiver, aber auch teuer. Ich würde keinen anderen Lüfter verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn im bios der lüfter auf 100% stehen soll, bleibt er es dann? oder brauche ich riva tuner? meine karte stürzt auf 60% bei dieser einstellung ab:


dann kommt eine meldung mit treiber problemen. ich hab meins aber auf 600/900 geflasht, da gehen 60% und mehr braucht die gaming welt bei mir momentan nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh