8800GTS Mod Bios

Danke!!
Werde gleich flashen,und morgen die ergebnisse Posten *fg*
DANKE NoCH MaL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

jetz hab ich noch mal ne Frage zum neuen Treiber, der ja angeblich auch niedrige Taktraten im Windowsbetrieb unterstützen soll. Bei wem funktioniert das unter Windows Vista??

Hab im Bios folgende Taktraten hinterlegt:

Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 270 MHz, Speicher: 396 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Speicher: 792 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 630 MHz, Speicher: 950 MHz

Eigenartig finde ich, das die Taktraten nicht einmal in der klassischen Windows Stil oder in der Vista Basic Oberfläche verändert werden.

Hat jemand einen Tipp??
 
Moin...

jetz hab ich noch mal ne Frage zum neuen Treiber, der ja angeblich auch niedrige Taktraten im Windowsbetrieb unterstützen soll. Bei wem funktioniert das unter Windows Vista??

Hab im Bios folgende Taktraten hinterlegt:

Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 270 MHz, Speicher: 396 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Speicher: 792 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 630 MHz, Speicher: 950 MHz

Eigenartig finde ich, das die Taktraten nicht einmal in der klassischen Windows Stil oder in der Vista Basic Oberfläche verändert werden.

Hat jemand einen Tipp??

bei vista basic läuft bei mir der 2d takt, sobald ich aero einstelle: performance 3d!
 
mhm bei mir taktet es auch mit AERO an runter, aber das dauert halt ne weile. Schade ist, dass das nicht sofort umschaltet.
 
mh... komisch, bei mir taktet Vista überhaupt nicht runter, nutze ja den neuen Treiber xxx.24 :hmm: Muss ich noch was im BIOS extra verändern, damit das Takten funktioniert (außer 2d taktraten angeben???)

Gruß
 
Hallo Jungs

also ertmal danke für das bios. Hab meins mit den Werten

576 / 1296 / 864 im 3d geflasht. Es läuft auch sehr stabil, gpu temp bei 57 grad mit lukü.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Ich bekomm beim 3dMark06 auf etwa 8300 Punkte mit diesem System:

C2D E6600 @ 3060MHz
Windows Vista 32Bit
Sparkle 8800 GTS @(576/1296/864)
2GB Corsair speicher auf 4-4-4-12

Bei Similar Systems steh ich an unterster Stelle.
Ich hab schon bei manchen User mit etwa gleichem System gesehen das die locker über 10000 punkte kommen.

Kann es evtl an vista liegen?
Würd mich schon interessieren.

Danke und viele Grüße

chiefstyle
 
Hmm obs an vista liegt, kann ich nicht sagen... ist das eine 640MB GTS? Jedenfalls sind das sehr wenig Punkte. Ich kann aber nur was zu XP sagen und da habe ich mit gleicher CPU 3Ghz (alles siehe Signatur) und GTS640MB@Stock ca. 8,7k im 06er, jetzt, mit 587/1350/900 10222Punkte im letzten Lauf vorhin. Kannst du mal auf Stock runtertakten und durchlaufen lassen? Das ist bestimmt auch für andere hilfreich um die Pkt. besser vergleichen/einschätzen zu können.
Ansonsten vieleicht noch genauere Angaben zu deinem System.
 
Hallo Jungs

also ertmal danke für das bios. Hab meins mit den Werten

576 / 1296 / 864 im 3d geflasht. Es läuft auch sehr stabil, gpu temp bei 57 grad mit lukü.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Ich bekomm beim 3dMark06 auf etwa 8300 Punkte mit diesem System:

C2D E6600 @ 3060MHz
Windows Vista 32Bit
Sparkle 8800 GTS @(576/1296/864)
2GB Corsair speicher auf 4-4-4-12

Bei Similar Systems steh ich an unterster Stelle.
Ich hab schon bei manchen User mit etwa gleichem System gesehen das die locker über 10000 punkte kommen.

Kann es evtl an vista liegen?
Würd mich schon interessieren.

Danke und viele Grüße

chiefstyle

Schreib es mal bitte in den 8800GTS Sammelthread und schreib mal dazu welches Board du hast ;) Punkte sind viel zu wenig. Bei Vista ist kein großer Unterschied mehr bei den aktuellen Treibern. ;)
 
ich hab die 8800gts mit 640mb.

Hatte grad nen durchlauf und hab jetzt mit (567/1404/900) 8468 Punkte im 3d06.

Ich weiß noch, dass ich gleich nach neuinstallation den 3dmark06 laufen lies und 8080 Punkte erreichte ohne irgendetwas zu oc'en. Nach ein paar installationen von irgendwelchen programmen lies ich den test noch mal laufen und hatte nur noch 7800 oder so... kann das sein das durch registry einträge auch die Leistung reduziert wird?

Mein System

C2D E6600 @ 3060MHz
Windows Vista 32Bit
Sparkle 8800 GTS mit 640mb @(576/1404/900)
2GB Corsair speicher auf 4-4-4-12
Asus P5B Deluxe
noctua 12f cpu kühler
be quit netzteil 600 Watt

aber an was kann das liegen? mag doch auch über 10000 Punkte..... ;-(

Gruß Marc
 
mh... 8600 Punkte hab ich mit den Standardtaktraten (513/792 MHz), also echt wenig Punkte.

Hat mal jemand ne Idee zum meinen kleinen Problem mit dem Runtertakten unter Vista im 2D?
 
Hi, wie kann ich mit nibitor flashen? Blick da net so durch, englisch is net so meine Stärke.
 
Mit Nibitor kannst Du gar nicht flashen, dazu benötigst du nvflash. Mit nibitor kannst du "nur" eine Bios modifizieren. Schau den ersten Post dieses Threads an, da findest du eine genaue Anleitung!
 
Auf Seite 1 ist die Anleitung zum flashen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die Anleitung ist eindeutig.
 
Mit Nero dann eine BootCD für DOS erstellen geht genau so gut ;)
 
hab ne POV 8800 GTS 320 ExO ich komm nicht höher als 605 core und 950 mem drüber hab ich dann sofort bild fehler kann ich durch ein mod bios höher gehn ??
MFg
 
Schwer zu sagen, mit was hast Du es denn vorher probiert? Man kann aber davon ausgehen, das die Karte durch ein gemoddetes Bios etwas höhere Taktraten verträgt. Allerdings solltest Du sehr vorsichtig sein, allerdings bin ich der Meinung, das der Speicher die 950 MHz nicht verträgt, daher sicher die Bidlfehler. Sollte die CPU den Takt nicht vertragen, kommt es in der Regel zum freeze.

Denke dran, das Du ein BIOS für die 320er Karten nehmen musst, solltest Du ein 640er nehmen, kannste Dich von Deiner Karte verabschieden, die sind zueinander inkompatibel!
 
Ja, auf meiner Boot-Diskette.
 
unmöglich ohne Diskettenlaufwerk, oder hat jemand von euch zufällig Boot-Dateien?

Wie unmöglich = unfug!!!!! :wall: Habe das doch auch so gemacht geht wunderbar :hmm: Bei Nero CD-Rom Boot CD erstellen und ab geht die Lutzi
 
Zuletzt bearbeitet:
wär nett wenn dus mir verraten würdest.:)

Also wenn du Nero-Burningrom startest und auf oben CD ausgewählt hast ist unten ja die Liste mit den versch. CD-Arten, die du erstellen kannst, Audio-CD und so. Weiter unten ist auch "CD (Boot)", das meint er bestimmt.
 
Rein in Nero Burning ..CD auswählen auf den Punkt CD-Rom (boot) gehen.. Dann andere Seite so Einstellen wie auf dem Bild.. der Pfas wird bei dir natürlich anders sein.mußt du schauen was Nero da sagt...
 
hmm ich hab jetzt nvflash da draufgepackt und das Bios es tut sich aber rein garnix außer so ne meldung das irgendwas enabled ist...
 
Wann kommt die Fehlermeldung? Du mußt das Programm auf Festplatte kopieren und vom Festplattenlaufwerk aus flashen.. er kann ja incht auf die CD schreiben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh