8800GTS Mod Bios

Kann mir jemand ein Bios erstellen für eine Gainward Bliss 8800 GTS 640 MB ???

Mit den werten 630 / 1000 ????

mit Throtling und 2D Takt und Lüftereinstellung und so.


Mal ne Frage kann man mit Nibitor nun die Spannung höher einstellen als 1,3 VCore so das es auch übernommen wird ???

Wenn meine Karte 630 / 1000 macht wie hoch muss denn der Shader takt sein eigentlich ???

wie errechnet man den denn ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lutschpuppe: 1. kann man auch das kleine Wörtchen "Bitte" benutzen, wenn man schon nicht in der Lage ist, sich selbst ein BIOS zu erstellen und zweitens könnte man auch diesen Thread mal lesen, da erübrigt sich die Frage mit der Spannung und mit dem Shadertakt... kann man alles finden - oder man nutzt einfach mal die Suchoption!! :motz:

@hhtoprakhh: Auf diesen Treiber warten hier noch viele andere! Keine kann genau sagen, wann in dieser Richtung mal was passiert. Aber da nVidia noch nicht mal einen Treiber zustande gebracht hat, der SLI unter Vista richtig unterstützt, kann man da nur böses erahnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal für uns alle das der Treiber nicht zu lange auf sich warten lässt.

[ironie an]Wäre ja doof wenn mann seine Karre immer auf dem Roten Drehzahl bereich fahren würde, kann sich ja jeder ausmahlen was mit dem Motor passieren würde und geschweige vom sprit verbrauch[/ironie aus]

Habe aber mal noch ne frage zum Mod Bios, undzwar habe ich versucht mit den timings meiner Grafikkarte bisschen rum zu experimentieren aber ich habe das gefühl das bringt nicht al zu viel, unter VISTA 64 gings ja garnicht mal zum einlesen des treibers, also XP drauf gehauen und geschaut was so passiert.

Hat einer hier vielleicht schon bisschen mehr erfahrung was dies betrifft, und könnte dann auch so nett sein Bitte uns davon zu berichten ???


mfg

HHTHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Bios erstellen für eine Gainward Bliss 8800 GTS 640 MB ???

Mit den werten 630 / 1000 ????

mit Throtling und 2D Takt und Lüftereinstellung und so.


Mal ne Frage kann man mit Nibitor nun die Spannung höher einstellen als 1,3 VCore so das es auch übernommen wird ???

Wenn meine Karte 630 / 1000 macht wie hoch muss denn der Shader takt sein eigentlich ???

wie errechnet man den denn ???

Grml, schon wieder ohne ein "Bitte", Mensch Leute, ein kleines Wort und das bringt auch noch meistens so viel! :rolleyes:
 
Zum anderen finden sich in diesem Thread schon genüg Bios Dateien mit allen möglichen Varianten an Takten :xmas:
 
Da könnt Ihr lange warten

Warum sollte ein Treiber eine Funktion bringen, welche im Original-BIOS überhaupt nicht anwendbar ist?
Die 8800er BIOSe haben nun mal standardmässig nur ein Profil drin, es würde sich also erst etwas ändern, wenn ein neues BIOS rauskommt.
 
Hat NVIDIA inzwischen eigentlich mal den Forceware so angepasst das die GF8800 Stromsparender arbeitet?
 
Hi,

hab mir nach der Anleitung ein Bios zusammen gestellt:
Ich wollte, dass die GTS im 3D Modus mit 650/1500/1000 läuft und sonst mit den Standartwerten.

So hab ich das eingestellt:


Nun läuft die GTS aber immer mit 650/1500/1000, egal ob ich ein Spiel spiele oder mich auf dem Desktop befinde und den Papierkorb leere.
Nachgesehen habe ich die Taktraten mit Rivatuner.

Im Anhang hab ich das original Bios und das von mir veränderte. Vielleicht ist jemand so nett und guckt das bitte mal nach. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Treiber sind Version 158.27. Betriebssystem Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in deiner Sig das du Vista als OS hast, da gibt es einigge probleme mit dem runter takten der GPU.
Wie du vielleicht weisst benutzt VISTA eine Oberfläche ( AERO ) die die Grafikkarte als 3D anwendung erkennt und deshalb auch mit den höheren Takten läuft.
Eventuel könntest du aud Vista Basic umstellen könnte helfen, bei einigen hat es geklappt so.

Hoffe konnte dir helfen


mfg

HHTHH
 
Nein das ist nicht richtig. Er takter sehr wohl unter Vista auch mit Aero sauber runter.
 
Dein Bios war murks Nbitor hat die GPU Takte wieder verwürfelt.. 3364 Mhz Takt sind Quark.

So habe das mal korrigert.. flash das mal dann sollte eigentlich alles laufen.
 

Anhänge

  • bios.zip
    38,5 KB · Aufrufe: 51
Hier mal mein aktuelles BIOS für 24/7 Konfiguration meiner GTS.

GPU: 675 MHz

RAM: 1050 MHz

Shader: 1800 MHz

Bitte checkt vorher ab ob eure Karte die Taktraten stabil hinbekommt.

für den 2D Takt ist vorgesehen:

GPU: 200 MHz

RAM: 400 MHz

geht bei mir seit Wochen stabil.
 

Anhänge

  • 8800GTS_Extreme_OC.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 45
OK diesmal nochmal mit ein Bitte

Kann mir jemand bitte bitte bitte

jemand ein Bios erstellen für eine Gainward Bliss 8800 GTS 640 MB ???

Mit den werten 630 / 1000 ????

oder muss ich mein Bios auslesen und es hier zum bearbeiten hochladen ???

mit Throtling und 2D Takt und Lüftereinstellung und so.

oder kann ich irgend eins nehmen von hier ???

Daaaaaaanke

Wie hoch muss der Shader Takt sein wenn ich 630 / 1000 einstelle ???
 
Die Takte kannst du haben alles andere ist mumpitz und funktioniert nicht.

und bitte schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück da ist doch bestimmt schon ein Bios vorhanden mit diesen Takten.
 
Die Takte kannst du haben alles andere ist mumpitz und funktioniert nicht.

und bitte schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück da ist doch bestimmt schon ein Bios vorhanden mit diesen Takten.

1 finde ich keins mit 630 / 1000 für eine Gainward Bliss 640 MB

2. weis ich garnicht ob ich auch eins nehmen kann von einer anderen Karte.

3. auch ein anderes finde ich nicht mit 630 / 1000

4. Weis ich nicht wie hoch der Shadertakt sein muss wenn ich es selber machen sollte wenn ich 630 / 1000 bei Nibitor eingebe

5. Ich erstelle mir eins selber und lade es hier mal hoch kannst du es dann bitte mal überprüfen ob es dannn mit den einstellungen OK ist was ich da einstelle ????
 
Viel haste hier aber nicht gelesen....
 
Welches Bios von welchem Hersteller ist schnuppe. Gehen alle. ein 630 kann du eh vergessen da sie per Taktsprung eh auf 621Mhz läuft.

Shader findest du auch wie gesagt ein paar Seiten vorher eine Tabelle wo du die Werte entnehmen kannst. Es sind 1458Mhz bei diesem GPU Takt.

Hätte dir eins fertig gemacht bin aber noch auf Arbeit und erst ab 22 Uhr zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios von welchem Hersteller ist schnuppe. Gehen alle. ein 630 kann du eh vergessen da sie per Taktsprung eh auf 621Mhz läuft.

Shader findest du auch wie gesagt ein paar Seiten vorher eine Tabelle wo du die Werte entnehmen kannst. Es sind 1440Mhz bei diesem GPU Takt.

Hätte dir eins fertig gemacht bin aber noch auf Arbeit und erst ab 22 Uhr zu Hause.

Ich kann warten bin e länger wach
 
hey le Frog, hab dir per ICQ was geschrieben, kannst mich mal adden bitte?
 
Mach nochmal ;)

So das gewünschte Bios...
 

Anhänge

  • modbios.zip
    37,2 KB · Aufrufe: 52
Wichtig !!!!!!

Dringende Frage an Leute die von mir ein Bios verwenden läuft das bei euch richtig mit 3D und 2D Takt?

Habe grade festgestellt das ich Nbitor 3.3 benutze und dieser zum 3.4a anscheinend die Daten anders speichert. Wenn ich eins mit dem 3.3 schreibe wird es im 3.4 falsch ausgelesen. Hatte jemand Theater?? Ich meine bis jetzt laufen meine Bios auch bei mir also scheint das okay zu sein

Mir ist nur aufgefallen das die Leute wo es nicht ging und ich ins Bios geschaut solch komische Werte hatten vom 3.4er. Und nachdem ich es mit dem 3.3er gespeichert habe ging es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine EVGA 8800GTS 640 in Vista 64bit mittels einer setup.exe auf 600/900 geflasht. Das funktioniert wunderbar, nur ist mir das zuwenig. da es mit der .exe funktioniert hat, muß es doch ein Tool geben mit dem man sowas für Vista selber bauen kann, oder?
ich konnte im netz so nichts finden. für die fachkundigen hab ich es mal hochgeladen:
http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=6393A7BF1

ich hab es mit nbitor einfach nicht hinbekommen. ich kann auch mit meinem usb stick nicht booten, floppy habe ich nicht. ich würde unheimlich gerne vom desktop aus flashen!
das mache ich bei meinen board asus p5w dh deluxe auch. kann mir hier jemand helfen?
 
So grade getestet .. Bios Files mit Nbitor 3.4a funktionieren meistens nicht. Nehmt den 3.3 dann gehts auch mit dem 2D und runtertakten. :)
 
Ist bei der Anwendung eines Mod Bios bei einer 8800GTX was zu beachten was anderes ist wie bei ner GTS?
2D Taktraten etc.
 
Ich habe meine EVGA 8800GTS 640 in Vista 64bit mittels einer setup.exe auf 600/900 geflasht. Das funktioniert wunderbar, nur ist mir das zuwenig. da es mit der .exe funktioniert hat, muß es doch ein Tool geben mit dem man sowas für Vista selber bauen kann, oder?
ich konnte im netz so nichts finden. für die fachkundigen hab ich es mal hochgeladen:
http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=6393A7BF1

ich hab es mit nbitor einfach nicht hinbekommen. ich kann auch mit meinem usb stick nicht booten, floppy habe ich nicht. ich würde unheimlich gerne vom desktop aus flashen!
das mache ich bei meinen board asus p5w dh deluxe auch. kann mir hier jemand helfen?

*pushing it*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh