8800GTS Mod Bios

Nur wenn ich dir jetzt an deinem Bios was umschreiben würde sollte das ja auch gehen. Wenn du dir hier ein Bios gezogen hast und dieses läuft , ist es was anderes , wir ändern ja alle mit dem gleichen Nbitor. Kann man aber ja nochmal testen. Dann ändere ich mal dein Bios und du versuchst es nochmal?? :rolleyes:

Habe meine zwei Bios-Versionen direkt von mvktech.net gezogen und selber modifiziert. Dem NiBiTor traue ich momentan gar nicht und werde mir daher auch von hier kein Bios ziehen.
Mir würde es reichen wenn ich meine Graka einfach per RivaTuner hochtakten kann, ein 2D Profil erstelle und alles per RivaTuner läuft.

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem NiBiTor traue ich momentan gar nicht und werde mir daher auch von hier kein Bios ziehen.


Wieso traust du NibiTor nicht???

Was denkst du denn, womit die meisten Firmwareversionen auf mvktech.net ausgelesen werden???

NibiTor ist einfach, stabil und man kann praktisch nichts falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso traust du NibiTor nicht???

Was denkst du denn, womit die meisten Firmwareversionen auf mvktech.net ausgelesen werden???

NibiTor ist einfach, stabil und man kann praktisch nichts falsch machen...

Lies mal meine vorherigen Postings, vielleicht verstehst du mich dann.

MfG :cool:
 
Wer weiss. Auf jeden Fall ist es völlig Hupe, welche Spannung du bei NibiTor einträgst, da diese Werte definitiv nicht geändert werden können!

Ich habe es getestet. 1,1V 3D und 1,3V 3D. Mit beiden NibiTorspannungseinstellungen genau identische Overclockergebnisse.

Ich kann dir gern eins machen wenn du willst. Dauert 1 Minute.

Gruss
 
Sodele, gestern also das EVGA Bios geflasht ohne es vorher per NiBiTor zu öffnen und ratet mal was ;)
Es funktioniert jetzt alles so wie es soll, kann übertakten auf 621/1458/1008 MHz ohne Probleme, die 3DMarks laufen sauber durch!
Der NiBiTor war also das Problem!

MfG :cool:
 
gibts denn ein tool um ne nv karte unter win zu flashen?hab ich mit meiner ati ma gemacht ging problemlos.....
 
hab ein problem mit meinem bios.
und zwar hab ich ein bios nach der externen anleitung (1.seite) erstellt, mit den gleichen werten, nur den hersteller hab ich natürlich nicht auf XFX gestellt, sondern bei nvidia gelassen. bios per diskette geflasht, funktioniert aber nicht... es bleibt einfach bei den alten taktraten!
ich will eigentlich nur auf die 2D und throttle-clocks hinaus... ich hab das bios auch nochmal ganz neu gemacht.. ging aber trotzdem nicht. hab das originale bios wieder drauf! wäre um hilfe sehr dankbar :)
 
Was heißt es bleibt bei den alten Taktraten? Hast du übertaktet oder nur 2D Takte die nicht kommen?
 
also in der p3d-anleitung ändert der verfasser auch seine 3d clocks. das habe ich nicht gemacht. habe nur 2d und thrtl geändert, die 2d-taktraten werden aber nicht übernommen, wenn ich das bios flashe!
 
Moin,

unter was schaust du ob die Karte auf 2D geht? Welches Betriebssytem? Was für Programme laufen? Bitte mal alles aus machen und schauen mit RT ob sie nicht doch nach ca 5 min in den 2D Modus geht.

Ansonsten schick mir mal dein Bios. Mal schauen ob es passig ist, wobei man ja eigentlich nichts verkehrt machen kann.
 
hallo erstmal ich kenn mich noch nicht aus mit dem NiBiTor.v3.4a kennt jemand nen link oder so habe schon in google geschaut aber nicht gutes gefunden danke
 
Erstmal Willkommen bei uns ;)

Was brauchst du den? Ein Link zum Programm oder eine Erklärung? Erklärung findest du auf den ersten Seiten der Threads mußt nur mal in Ruhe lesen. :)
 
lern erstmal, satzzeichen zu benutzen.
und dann lernst du, die 1. seite von sammelthreads durchzulesen.

@le_frog: OS ist Win XP Sp2, ich lese mit rivatuner 20.1 aus. was meinst du mit "alles aus"?
 
Alles was du an Programmen im Hintergrund hast. Messenger und all sowas ;)
 
also.. der schaltet ums verrecken nich in den 2d modus, auch mit original-bios nicht o_O
wenn ich im ATI Tool den 2D-Takt verändere, ändert sich beim RivaTuner Monitor nix, allerdings ändert sich es wenn ich den 3D takt ändere..
auch das umschalten zum klassik-windows-stil bewirkt keine taktänderung :(
 
Naja das Original Bios kann ja auch nicht in 2D Modus schalten. Es gibt ja keinen :xmas:

Schick mir mal dein Bios bitte möchte da mal rein schauen. das was du bearbeitet hast ;)
 
ups xD
vielleicht ist der zusatz, dass ich die karte seit 2 tagen besitze und bisher vom 2d-3d switch meiner x1800xt verwöhnt war, etwas :d

btw.. ich habe gerade das bearbeitete bios mit nibitor geöffnet.. der haken bei change amount.. bla war NICHT drin !? war das jetzt das hindernis?

[edit] hab das bios nochmal mit haken drin gespeichert, neu geöffnet und der haken war wieder raus.. ich hängs jetzt mal ran
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Was hast du den mit dem Bios gemacht.. da war pures Chaos drin. 3370Mhz GPU Takt ist was viel :eek:

Glaub dein Nbitor macht murks...

So hab mal korrigiert und probiere das bitte mal. Ach so bei dem ist der Speichertakt leicht höher. 900Mhz
 

Anhänge

  • under.zip
    37,2 KB · Aufrufe: 47
hä? xD
wenn ich die datei öffne, steht da core 500 im 3d, 350 im throttle, 150 im 2d..
ich probier mal deins.. thx ^^
 
Kann vielleicht auch an Vista liegen , aber meine Bios Dateien öffner er alle korrekt nur deines nicht :hmm:

Egal probiere mal .. denk mal sollte passen ;)
 
Lüfterdrehzahl ist Banane, das hat eh keinen Einfluß.
 
ok na dann ^^
werd vielleicht noch die 2d volt auf 1.0V runtersetzen und die übertaktung rausmachen ^^
 
Lass die Spannungtabelle mal in Ruhe ;) Das ändert eh nichts was du einstellst. Hat keinen Einfluss leider.
 
Wie weit kann ich den Chip / Shader und Speichertakt im Bios maximal absenken? Möchte dass die Karte unter Windows so wenig Strom wie möglich verbraucht.
 
Probiere mal 175/500/175 Mhz sind dann ca. 20Watt +/-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh