8800GTS Mod Bios


Sorry aber :

1. 0 Downloads
2. GTS Monster Bios - klingt irgendwie unseriös und Kacke!

wird dir hier niemand weiterhelfen können!

Wende dich an den Autor dieses "Monster Bios", mal ganz abgesehen davon, dass es sich um eine Firmware und kein Bios handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir Domian , habe dafür nicht die passende Worte gefunden. Grade das mit dem flashen unter Windows kann eigentlich nur Unfug sein :rolleyes:
 
Danke dir Domian , habe dafür nicht die passende Worte gefunden. Grade das mit dem flashen unter Windows kann eigentlich nur Unfug sein :rolleyes:

ja es ist firmware. ich habs von einem mod auf dem evga forum bekommen.
es ist kein quatsch, egal wie höflich man sich ausdrückt. es ist zwar stylistisch absolut unterste kanone, aber es gibt genug leute die es mit sicherheit machen würden.

das monster bios .. da muß ich mich entschuldigen, habe das archiv leider so genannt.
 
Ich glaube nicht das es was brauchbares ist und weißt du auch warum?

es wären schon mehr Leute auf die Idee gekommen das zu versuchen und man hätte schon ein passendes Feedback. Hört bitte auf alles Zeugs zu probieren was sich irgendwo finden lässt. und wo Domian schon sagt, ein Downloadzähler von 0 spricht für sich. Das ist nicht gegen dich persönlich aber seit vorsichtig mit solch Zeugs die Karten sind immer noch teuer genug als solch Zeugs zu versuchen.

Ein Tool um die 8er Serie unter Windows zu flashen gibt es im Augenblick nicht und andererseits wäre es auch viel zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es den ausprobiert? Ich glaube nicht das es was brauchbares ist und weißt du auch warum?

es wären schon mehr Leute auf die idee gekommen das zu versuchen und man hätte schon ein passendes feedback. hört bitte auf alles zeugs zu probieren was sich irgendwo finden lässt. und wo domian schon sagt ein download zähler von 0 spricht für sich. das ist nicht gegen dich persönlich aber seit vorsichtig mit solch zeugs die karten sind immer noch teuer genug als solch zeugs zu versuchen.

ja ich habe es gemacht und meine karte läuft damit auf 594/1350/900 2D und 3D. downloads 0 ist auch ganz klar. ich habe es in ein archiv gepackt, da hochgeladen und hier den link reingestellt. Meine Quelle: rjohnson11 ein moderator auf www.evga.com. der kerl sagt einfach nur das es da von seiten evga massig ärger gegeben hätte, ganz besonders für den mitarbeiter der es gebastelt hat. soooo... es kann hier vielleicht jemand in die .exe schauen, der sich auskennt mit sowas und vielleicht sagen wie man das selber macht. vielleicht geht es auch nicht, das weiß ich nicht. aber es ist definitiv möglich, sonst wäre meine karte nicht übertaktet im bios.
 
Okay das hört sich ja schon anders an. Wenn du eine Quelle hast und dort was in Erfahrung bringen kannst ist es ja okay. Hier kennt das keiner und wenn du pauschal etwas hochlädst kannst du nicht erwarten das die Leute sich blind darauf einlassen.

Gibt es den einen Link oder einen Beitrag wo man mal nachlesen kann um was es sich dabei genau handelt?
 
hmm naja. von dem johnson habe ich den link bekommen:
http://www.nvbios.com/downloads/

da war erst mehr drauf, viel mehr gts bios. ich kenne nichtmals die sprache auf seiner page. es gab auch forendsikussionen über die .exe.

schaut mal hier:
http://www.nvbios.com/forum/viewtopic.php?t=8

da wird verwiesen auf:
http://www.tomshardware.com/forum/222905-29-nvidia-overclocking-software-application-8800

dieser nvbiostweaker arbeitet angeblich bei evga und hat schon eine drauf bekommen. ob das alles stimmt weiß ich ja nicht.
Hinzugefügter Post:
ach ja! ich hab das genommen:

Index of /downloads/8800GTS Special Edition/Express/SingleImage/DiskImages/DISK1
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, wie ich den Shadertakt anheben muss?

also habe jetzt nen Modbios gemacht bekommen von 648 /1566/1026 Mhz

aber ich will den Memory takt erhöhen..muss ich den shadertakt dann auch anheben?wenn ja zuvielviel? wenn ich meinetwegen dem mem auf 1053 heben will
 
Nein der Shader Takt richtet sich nach dem GPU Takt. Speicher Takt ist unabhängig, brauchst am Shader dann nichts ändern.
 
servus jungs

sorry, aber könnt ihr mir ein Bios von den ganzen empfehlen?
Weiß ja net welches gut oder schlecht ist :(
 
Das ist Banane wichtiger ist was deine Karte an takten schafft ;) Danach kannst du dir auch nen Bios aussuchen.
 
Ich sehe ständig GTS mit Speicher über 950. Wie macht ihr das stabil?
(Gainward 8800GTS 640)
Ich krieg meine maximal auf 900, danach wirds instabil.
(und den GPU auf 650)
 
Tja, jede Karte ist nunmal anders. Aber seid ihr sicher, das es am Speicher liegt? Meist wird der GPU Takt zu hoch gezogen und in Kombination mit einem hohen Speichertakt wird die Karte zu heiss.

probierts doch mal mit GPU 600 und Speicher 1000
 
also ich hab damals einfach mal 600GPU und 900Ram eingestellt und es ging ohne Probleme. Das war allerdings im Winter. Mal schauen wie es jetzt so ist
 
Huhu,

Hab auch mal ein bisschen gemoddet, allerdings hab ich jetzt ein kleines Problemchen. :(
Habe mir ein BIOS erstellt und das geflasht. Bis dahin hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings konnte ich dann im Windows XP keinen Treiber installieren.
Er warf immer die Meldung raus, dass kein kompatibler Grafikadapter verbaut ist.
Jetzt wollte ich erstmal mein vorher gesichertes Original-BIOS zurückspielen, allerdings kommt beim flashen die Fehlermeldung GPU mismatch.
Firmware image PCI Device ID (10DE.0193) does not match adapter PCI Device ID (10DE.0197). :(

Karte ist eine XFX 8800 GTS 640MB

Bitte Hilfe :d

EDIT: Bringt es was wenn ich den entsprechenden Wert "Device ID" in Nibitor entsprechend der Karte (also 0197) ändere oder sollte ich das lassen? :)

Hat sich bereits erledigt. Durch eine Änderung im Boottext wurde eine andere Device ID erzeugt.
Habe das Original-Bios durch forcieren doch wieder raufbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jede Karte ist nunmal anders. Aber seid ihr sicher, das es am Speicher liegt? Meist wird der GPU Takt zu hoch gezogen und in Kombination mit einem hohen Speichertakt wird die Karte zu heiss.

probierts doch mal mit GPU 600 und Speicher 1000

Ich hab meine karte normalerweise auf 620/864 laufen. mehr geht nicht stabil.
Gibt sonst sofort wenn ich beim atitool in 3dmodus gehe n freez mit n paar bunden streifen aufm monitor. Irgenwie kann das doch nicht sein das der Speicher nur 60mhz mehr macht ~~
An der Temp. liegts glaub ich nicht, sonst würd der freez doch erst nach n paar min kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den *nicht stabil*??

Freezt das Ding oder gibt es Bildfehler?? Geh mal mit GPU auf 600 und probiere mal Speicher 950Mhz.

Also 600/950 gab sofort n freeze sobald die karte auslastung hatte.

Naja instabil heißt das es nach 1-2 Stunden spielen dann n Freeze mit Bildfehlern gibt. Also ich kann locker 620/900 3-4 3dmark runs machen und es passiert nix, aber nach 1-2 stunden spielen halt.
 
Mhh muß aber wirklich ne sehr schlechte Karte wenn du so wenig schaffst mit Speicher. Bei das mit dem Freeze nach ein paar Stunden würde ich eher auf andere Ursachen tippen. Wenn es die Graka wäre und du 3DMakr laufen lassen kannst ist es eigentlich okay. Wenn dann kommt gleich nen Freeze spätestens beim 2 Test im Wald. :rolleyes:
 
Mhh muß aber wirklich ne sehr schlechte Karte wenn du so wenig schaffst mit Speicher. Bei das mit dem Freeze nach ein paar Stunden würde ich eher auf andere Ursachen tippen. Wenn es die Graka wäre und du 3DMakr laufen lassen kannst ist es eigentlich okay. Wenn dann kommt gleich nen Freeze spätestens beim 2 Test im Wald. :rolleyes:

ja ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen das die nur 860 schafft ...

Vll. hat ja auch der nibitor was an den Speichertimings gepfuscht oderso ? Wie mit der Spannung, aber das kanns auch nicht sein oder ? Wär ja sicher schon wem aufgefallen ...

Edit: Achso die Temps liegen nach 1-2 stunden spielen bei 78-80 grad, sollte ja auch noch ok sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nbitor Version verwendest du?

Die Temps sind absolut Top.
 
Sollte soweit okay sein.. tja teste mal einzeln. Also GPU Standarttakt und nur Speicher hochziehen dann wirst ja merken wie weit du kommst. Und ob es wirklich so bescheiden ist. Wenn das gleich Ergebniss bei rum kommt.. tja :-[
 
Leute nochmal die Frage !!!! Gibt es jemanden bei von euch bei dem ein MOD Bios von mir Probleme gemacht hat??

Habe heute von jemanden erfahren das eins nicht ging. Bitte gebt mir mal nen Feedback.
 
Hey

Ich habe jetzt nen Modbios. habe meins ausgelesen und le_frog hat mirs bearbeitet auf 648/1026 Mhz im 3D bei 2D 170/170 Mhz

nur habe ich jetzt iwie das prob, dass der direkt die hohen Taktfrequenzen lädt.
anstatt 170/170 im 2d die bleiben immer so. vor paar tagen gings noch. aber dann nach dem Spielen gingen die auch nicht wieder runter und blieben immer auf 3d setting :P

jetzt habe ich erstmal das Ori wieder drauf

was soll/kann ich da machen?
 
Länger warten, das dauert ein bisschen. Bei manchen Java-Anwendungen, oder alten Everestversionen, geht er auch gerne mal in 3D-Modus, obwohl man im 2D ist.
 
Okay dann flashe ich nochmal. Aber habe auch differenzen zwischen Nibit 3.3 und 3.4a ..:p dawirds imemr anders angezeigt
 
Hi,

ich brauch mal ein bisschen Hilfe bei Vista 64Bit. Habe die neusten Treiber und trotzdem will sich die GTS nicht heruntertakten. Liegt das immernoch an Aero oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
 
2D Takt unter Vista geht auch bei mir nur mittels Tool, egal ob Aero aktiv ist oder nicht.
Unter XP klappt das hingegen einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh