***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

wieso findest du den Kühler so kagge ?
Der G80 Kühler sieht auch net besser aus, der Rote Kühler und die Flammen sieht doch geil aus, und passt dazu....
wenn man dem Küher 100% gibt fängt er doch fast Feuer :lol: :lol: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso findest du den Kühler so kagge ?
Der G80 Kühler sieht auch net besser aus, der Rote Kühler und die Flammen sieht doch geil aus, und passt dazu....
wenn man dem Küher 100% gibt fängt er doch fast Feuer :lol: :lol: :lol:

Auf meiner GTX ist ein Ultra Kühler drauf der sieht ja voll Sytlisch aus...

naja ich stehe ned so auf TRIBALS:) die MSI ist schon besser , aber im case sieht mann es eh nicht...

Eagleoen19
 
Jo der Ultra Kühler sieht cool aus, aber stock Kühler vom G80 ist einfach nur Hässlich:shot:

Hat schon einer den Thermalright HR3-R600 verbaut auf der karte(n)?
 
Aso gut das du es ansprichts ich habe einen HR3 Gekauft um ihn auf einer 2900XT zu testen :) gebe die ergebnisse dann bekannt.

Eagleoen19
 
habe erstmal nur 1nen um auch nur 1ne graka zu testen wenns passt wird auf der 2ten auch der Kühler verbaut ^^.

Eagleone19
 
Jap wird aber erst Mittwoch sein , da ich den Kühler Online gekauft habe versand dauert im schnitt 3 Tage dürfte dann so Mittwoch donnerstag da sein.

Eagleone19
 
so also war schon lange net mehr on die bilder werden heute abend rein gesetzt ;)
 
jo werd ich machen^^ aber kannn schonmal jetzt sagen meine Graka ist viel besser als eine 8800gts 640MB:banana: ;)
 
sind Lackiert.

hier mal was zum Träumen (ich will 2 davon *g*)

http://www.pcpop.com/doc/0/223/223854.shtml

Neja das ist doch ne FireGL mit 2GB, da werden auch keine Games drauf laufen ;) ...
Aber Nett sieht das Teil schon aus...

Ich frag mich auch wo man diese OEM Kühler her bekommt, also die ganz langen Teile...
Denn dank größeren Kupferblock und stärkerem Lüfter sollte da Tempmäßig doch noch was gehen :fresse:
 
So kann leider Nix online stellen da ich bei meinen Eltern bin und mein PC @ home:)

Erster eindruck :

1. ATI Sieht Otisch besser aus als eine 8800GTX (meine Meinung)
2. ATI Lüfter ist schon sau laut auf 100% dann noch 2 davon :fresse:

Habe das sys eben neu aufgesetzt , das erste nachdem ich CF angeschaltet habe (was erstaunlich einfach ist im gegensatzt zu SLI) war BENCHEN ^^

Also komme auf Folgende ergebnisse.
E6750@3,6GHZ
4x 1024MB DDR2-800 4-3-3-15 1T OCZ reaper
Abit AW9D MAx
2x HIS 2900Xt 512MB im CF

3DMARK06

Ich habe hier den Mittelwert von 3 Durchläufen genommen.

Komme mit den beiden grakas@ Stock auf 19890P
Was doch sehr beachtlich ist dafür das ich noch quasi NIX eingestellt habe....

Werde heute wohl die Ganze nacht basteln denn die 22-23K werden auf jeden fall gekanckt , wenn dem so ist habe ich für nur ´´200´´€ aufpreis

über 100% mehr leistung :)

Also bioshock läuft super mehr games sind nich nicht drauf.

Fazit:

Ich bereue bis JETZT nicht von einer 8800GTX auf 2x 2900XT gewechselt zu haben.
Das einzige was nervt sind die 590W unter last und die ATI lüfter :) aber ich hoffe da bringt der Thermalright HR03 abhilfe :)

Also von mir ganz klar einer GTS vor zu ziehn , da ich ohne CF weit aus bessere werte habe als mein Bruder mit 1ner GTS(er hat nen E6600@3,2GHZ) trotzdem habe ich selbst mit 1ner 2900XT fast 2000P mehr im 06er als er , mit AA und AF auf 1600x1200 habe ich immer noch gute 1200P mehr als er.


gruß

Eagleone19
 
was ist eigendlich besser ?

mehr GPU Takt ? oder Shadertakt ? oder Speichertakt ?


und woran erkenn ich das meine cpu die gts ausbremst ?
 
Boah was im 06er 19 K ???
Oder meisnt du 05er ?

ich bekom mit dem Quad @3200 Mhz Grakas nicht OC 17400 hin^^

Und das die Lüfter laut sind hab ich dir ja gesagt (auf 100%)
 
ich glaube nicht den 06 !!!

der record ist doch bei ca. 25000k oder ?
 
Hi all, äh zocker28, du hast nicht zufällig Quake4 - et Quake Wars (Freitag Demo)zum testen da? Würde mich interesieren wie die Radeon da liegt, frameratemäßig in 1280x1024 4x8x all max ultra high Quality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all, äh zocker28, du hast nicht zufällig Quake4 - et Quake Wars (Freitag Demo)zum testen da? Würde mich interesieren wie die Radeon da liegt, frameratemäßig in 1280x1024 4x8x all max ultra high Quality.

Welche Freitag Demo meinst du ?

Bei der Beta läuft es mit einer 2900er läuft es schon sehr gut ~50FPS bei 1920x1080, High/Ultra 4xAA
 
Die offizielle Quake Wars Multiplayer soll am Freitag bzw 9ten September kommen. Hatt mein Bruder vorhin erzählt.
Ka wo der des gelesen hatt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Open Beta (die neuste), also rennt mit 16xAA 16xAF auf volles Rohr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28

19 K im 06 mit Core 2 ist nicht wirklich möglich. Denke eher er meinte 05. Ich weiß nicht wie es sagen soll, aber Crossfire läuft erstaunlich gut ( weniger troubles als mit SLI ) " duck und weg "
 
ATI betonte ja immer dass die das absolute High End der 2900XT in Crossfire sehen, auch wenn dieses ca. 140-160 Euro teurer ist als eine GTX aber in etwa gleiches PreisNiveau wie die GTX Ultra!

Wenn die Treiber nun immer besser werden und die AA/AF Einbrüche so gut wie nimmer existieren werden, (einige Ausnahmen wird es dennoch geben)kann man schon sagen dass die 2900XT wirklich keine schlechte Karte ist,- vor allem zu ihrem richtig geilen Preis!:bigok: :xmas: :xmas:
So billig würde NV sicherlich nie und nimmer anbieten, wenn es SIE betreffen würde,- dies ist mal mehr als fix!
Die GTS non OC wird die 2900XT mit dem September Treiber weitaus besser schlagen können als noch mit dem Cat 7.7/ 7.8
 
Berni, jetzt hör doch mal auf damit, woher nimmst du das immer?
Machst dich nur unbeliebt und sie lachen über dich (nicht böse gemient), wenn du schon sowas sagst, dann sag doch wo du sowas her hast.
Oder Arbeitest du bei ATI/AMD:shot:
Hinzugefügter Post:
@ zocker28

19 K im 06 mit Core 2 ist nicht wirklich möglich. Denke eher er meinte 05. Ich weiß nicht wie es sagen soll, aber Crossfire läuft erstaunlich gut ( weniger troubles als mit SLI ) " duck und weg "

Ja stimmt ab wirklich, ich hatte 2x 1800XT , 2 x1950XTX das war noch ne richtige Krankheit die im CF zu haben, aber mit den beiden, da Rockt die Bude und der Stromzähler auch :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken ( oder mit Crossfire spielen ) :shot:

@ zocker28

Wir schaffen dadurch auch sicher Arbeitsplätze ( bei den Stromanbietern ):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack wie bekommst du den FPS Limit bei ETQW weg ?
Ich hab immer MAX 30 FPS :fresse:


hier mal paar Bilder von ETQW:

8xAA Edge detect 24x
16xAF
AAA HQ
AI Disable

wer jetzt noch sagt AA ist schlechter als der G80 lol.
Ich würd sagen das ist genauso gut wie 4x4 Hybriden AA.
das ist doch nahezu perfektes Bild oder ?

 
Beim Singleplayer zocken hat man 30FPS und bei Online 60FPS ist gelogt, wie bei Quake4/Doom3.

Das ging bei der Beta 1 immer um die begrenzung auszuschalten,
in der Konsole

"seta com_allowconsole 1" damit man immer mit ^ die Konsole öffnen kann
"com_unlockfps 1"
"com_unlock_maxfps 120"



Du mußt ein Bild von Zäune, Stromkabeln usw machen da sieht man das AA besser.

Perfektes Bild ? :fresse: bei den Texturen in ETQW :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh