***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Soweit ich weis hat das AW9D MAX zwei vollwertige PCI-e 16x lanes oder nicht?????

Ja ich würde für eine MSI 512MB 2900XT 310€ bezahlen die 1024MB kostet 410€ das würde heissen das ich insgesamt 200e mehr ausgebe nur LOHNT sich das? die 200€ könnte ich anderweitig gut investieren....

Was meint ihr?

Eagleone19

Ne das hat nen 975X, und wenn 2 Grakas drin sind werden sie mit 8x8 angesteuert :)

Also ICH finde es lohnt sich nicht, 1GB VRAM ist zwar geil, aber wirklich merken tue es nicht.
Also nimm die 512 € und die 200 € für die Wakü damit du den auch ma richtig Dampf machen kannst wenn OC mit CF geht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben das war mein Vorhaben ,

der E6750 soll raus , dafür ein Q6600rein , 2x2900XT 512MB alles Unter wasser setzten und OCEN was geht :)

Wieviel punkte hast du im 06er mit CF und ohne CF?

Eagleone19
 
Eben das war mein Vorhaben ,

der E6750 soll raus , dafür ein Q6600rein , 2x2900XT 512MB alles Unter wasser setzten und OCEN was geht :)

Wieviel punkte hast du im 06er mit CF und ohne CF?

Eagleone19

oje ich glaub nen Quad auf nem 975X ist nicht gut, mehr wie 345 MHz FSbwird nicht drin sein, ich hab nen P5WDH Deluxe noch hier, das kannst vergessen zum OC der CPU :(

im 06er ohne CF = 13200
mit CF = 17300

CPU war aber nur auf 3200 Mhz und die Grakas halt nicht OC, wenn am Dienstag das ASUS Blitz Formula hier eintreffen tut dann werd ich dem mal richtig feuer machen dem G0 also die 20 K fallen auf jedenfall ;)
 
OK da ich das AW9D verkaufen kann stellt sich die Frage welches board ist denn gut für OC ?

Im Auge habe ich das Gigabyte DSQ4 P35 das gefällt mir super gut.

nur läuft da CF drauf?

Unter Wasser sollte der Quad schon 3,6-3,8 Machen....

Welches Board ist denn da Geeignet?

Eagleone19
 
hehe dan gibts nur eins ASUS Blitz Formula

Das Gigaybte ist gut, hab ich aber verkauft weil nur 16x4 PCIe, also bleibt nur das ASUS und das hat gleich Wakü onboard ;)

Edit; es den den du möchtest mein DFi kaufen :)
Wenn ja brauchst du aber viiiiel geduld dafür, für den CPU OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten auf die X38 Boards, denn CF skaliert scheinbar recht gut mit der zusätzlichen PCIe Bandbreite...
Wenn du net unbedingt warten willst, dann kannst wohl das Abit Board da nehmen, die 975er Chipsätze haben wenigstens 8x/8x Anbindung im CF und nicht 16x/4x was imho noch mehr bremst ;)

Zum CF, manchmal wäre es wohl doch besser wenn man solche Tools wie bei NV für SLI hätte, aber CF geht schon recht gut wie ich das mitbekommen habe.
Es gibt aber wohl auch Games wo scheinbar nix geht und man durch CF Grafikfehler hat. Da aber ATI jeden Monat nen neuen Treiber bringt, müsste man aber auch net sooo sehr lange warten bis dann endlich Abhilfe kommt ;)
 
Sehr übel ....

oder doch lieber ne 2te GTX? :fresse:


Wenn ich mir das so überlege argggg

ihr bringt mich durcheinader...

Eagleone19
 
Das GB X38 kommt doch jetzt bald, ich glaub Raberduck hat eins in der Pipe :coolblue:
 
MMMMMHHHHHHH

Lasst mich überlegen^^


X38 hat wer infos dazu?

Wir schweifen voll vom thema ab :fresse:


Eagleoen19
 
Eagleone wenn du wirklich mal was neues (fern der G80 Karten) willst, dann nimm die beiden 512er XTs und behalte das Abit Board.
Auf nen Quadcore kannst imho verzichten, wird noch nicht so wirklich gebraucht, und da du ja jetzt auch gut mit deinem DC fährst lass den drin. Meist zählt sowieso eher die Leistung pro Core...

Wenn du dich mit dem CF Gespann angefreundet hast, dann kannst später immer noch das X38er Board und nen Quad nachlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ichs auch , mein E6750 bekomme ich mit LUKÜ auf 3,6GHZ mit wasser dürfte da mehr drin sein:)


So wirds gemacht Schaue morgen mal ob er 2x MSI 512MB 2900XT da hat wenn ja sind diese gekauft und Morgen abend gibs erste benches ^^

Gruß

Eagleoen19
 
Nimm aber bloß keine mit diesen pseudo modischen Tribalfetzen aufm Kühlergehäuse :) Nur so als Tipp von mir,.. ich find das ja grausam. Bald so billig von der Optik wie irgendein Revoltec Design ;)
 
in anbetracht der Situation das die Karte ja imho idR sowieso mit dem Kühler nach unten hängt, sollte das aber nicht wirklich stören :fresse:
 
Ich mach die Woche über benches mit der HD2900XT von Powercolor und nem G0 Quad auf einem eVGA 680i SLI mit 4 GB ram ;-)

Mal schauen was da so geht.

Jemand ne Idee wo ich ein 6 zu 6+2Pin Adapter her bekomme?

War bei der Powercolor nicht dabei :-( aber dafür die Blackbox und 2 Molex auf 6 Pin Adapter :-(
 
Nimm aber bloß keine mit diesen pseudo modischen Tribalfetzen aufm Kühlergehäuse :) Nur so als Tipp von mir,.. ich find das ja grausam. Bald so billig von der Optik wie irgendein Revoltec Design ;)

Da hst du recht die finde ich auch zum :kotz:
.....


Die MSI sieht schon am besten aus... siehe dazu Seite 1. post1.



habe eben bei ihm angerufen , er hat nur 1ne MSI aber dafür 2 HIS 2900XT 512MB da .... die 2te MSI kommt am freitag wenn ich das will. auf MSI warten oder HIS Nehmen?

Eagleoen19
 
Ist die His nich teurer ? Najo ich hab ja schon fast geheult als ich ne grüne 8800er nehmen mußte aber in deinem Fall würde ich echt die nehmen die dir optisch wirklich zusagt. Ich würde sonst jedesmal zusammenzucken wenn ich in ein Blick durch mein Seitenfenster wagen würde :)

Also wer ne schwarze MSI GTS mit 640 Mb hat der kann sie gegen meine grüne XFX tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade da angerufen und ja die HIS kostet 25€ mehr..... aber da er mich so mag verkauft er mir die zum MSI preis :)

Ich gehe die Karten Heute nachmittga holen .

Ich bin ja mal gespannt ob das so gut ist :fresse:


Sind diese Tribals auf der KArte Aufkleber oder ist das Lackiert?

Wenns Kleber sind kommen die SOFORT ab ....




Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh