***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich wollte nich flamen. ich wollte nur wissen was hinter dieser Behauptung steckt. Weil wenns schon gelöscht wurde dann bitte auch die Behauptung löschen. Najo wär ja mal schön wenn man mal erfährt was es damit auf sich hat:eek:
 
Sry Jungs, aber ich das löschen hat mir selber fast den kopf zerbrochen, was raus muss und was bleiben darf! ;) Allerdings finde ich, dass man hier serwohl noch durchblickt! ;9

Hier nochmal der Denkansatz von black, eine Seite davor:
fazit:
die 512 RAM Version lohnt mehr wie eine 8800 GTS 640 MB, aber nicht mehr wie eine 320 MB (insofern man nicht über 1280x1024 geht - sonst limitiert das RAM !).

sie bildet auch ein gutes zwischenstück zwischen GTS und GTX...

daher preis / leistung:
8800 GTS 320 - für alle die nicht mehr wie 1280 fahren und es mit AF & Co. nicht übertreiben
2900 XT - guter schnitt zwischen 8800 GTS 320 und GTX
8800 GTX - die spitze

die 640MB 8800er ist überflüssig...

Gruß
:wink:
 
Kein Problem Stegan :) Bin zwar kein Mod aber ich kann mir vorstellen wie anstrengend das sein kann.

PS:
Von deinem Zitat ist der erste Satz mittlerweile auch total unverständlich für mich oder ich check da was net :confused:

Vielleicht meint er auch einfach das seit der gut durchtriebenen 2900er die 8800er GTS kein Platz mehr hat... was aber auch mumpitz ist. Zumal ich ja eine habe kann das gar nicht sein, is doch klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Beiträgen wird bei uns nichts verändert, also müsste man bei black nachfragen! :d

Allerdings meine ich verstanden zu haben, was er meint:
Viele User hier benutzen dank eines TFTs nur eine Auflösung von 1280x1024. Da limitiert, seiner Meinung nach das Ram einer 8800GTS mit 320MB nicht. Die HD hat mit 512MB auch genug.
Als zweiten Denkansatz hat er eine Tabelle erstellt, in der er p/l berücksichtigt. Hierbei hat er festgestellt, dass die nVidia in der 640MB-Version überflüssig ist!

Hoffe ich habe es richtig interpretiert und verständlicher dargelegt! ;)

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute habe war gestern nicht mehr on sry, deshalb bin ich früher von der arbeit heim und weil ich mir heute ein Auto gekauft hab ;)..... naja egal ich such nur noch die bilder zusammen dann stell ich sie hier rein.... nur ein prob ich hab mir nur die Punkte und FPS von meinem Freund auf geschrieben xD hab vergessen die Pics zu ziehen. er meinte aber das er seinen Pc noch bissel machen will weil er so scheisse war also dieses weekend nochmal.....diesmal vergesse ich nicht die pics mal gespannt ob sich was an den FPS ändert??
 
An Beiträgen wird bei uns nichts verändert, also müsste man bei black nachfragen! :d

Allerdings meine ich verstanden zu haben, was er meint:
Viele User hier benutzen dank eines TFTs nur eine Auflösung von 1280x1024. Da limitiert, seiner Meinung nach das Ram einer 8800GTS mit 320MB nicht. Die HD hat mit 512MB auch genug.
Als zweiten Denkansatz hat er eine Tabelle erstellt, in der er p/l berücksichtigt. Hierbei hat er festgestellt, dass die nVidia in der 640MB-Version überflüssig ist!

Hoffe ich habe es richtig interpretiert und verständlicher dargelegt! ;)

Gruß
:wink:

So habe ichs auch verstanden :wink:

Eagleone19
 
Also mir ist gerade auf gefallen das gar keine FPS angezeigt werden mit FPS wenn mn screen macht:lol: also muss ich die am weekend nach reichen muss irgendwie anderst bilder machen:( also aber par benches hab ich:haha:
Mein System : Xeon 3060@2,4GHz, ASUS P5W DH Deluxe, 2GB RamDDR2 800 4-4-4-12, Sapphire HD 2900XT 512MB@ non Clocked treiber 7.8+HotFix

Anderes System: Opteron 170@2,8GHz, Irgendein ASUS board sockel 939, 1,8GB ram DDR 333, Sparkle 8800GTS 640MB@ non Clocked treiber 162.22


3D Mark 03: Standart

ATI: 36800
NV: 27000

3D Mark 05: Standart

ATI: 18300
NV: 12500

3D Mark 06: Standart

ATI: 10768
NV: 8300

Source Benchmark test: 1280x1024 alles ultra hoch 8AA und 16AF

ATI: 191.68FPS
NV: 161.69FPS


die nächsten Ergebnisse folgen!!!!! und mehr!!!!
 
@ P4Trix
Ist aber kein fairer Vergleich. Teste die Nvidia Karte auch im gleichen Rechner.
 
ja haben wir auch schon gedacht ok mach ich am weekend auch mal nur haben uns gedacht wegen dem prozi weil der genau so viele punkte im 06 cpu benchmark bekommt wie meiner!!!111
 
ja die PCS laden doch gar nicht ich glaub aber kaum das der RAm so viel leistung aus macht :d
 
Deswegen gleiche Bedingungen für beide Karten schaffen. Bei Source sollte eigentlich der Unterschied um einiges geringer sein und im 05 ist Unterschied zu groß.
 
okok ich bau sie ein obwohl ich keine NV in meinem rechner ein bauen wollte weil ich dann angst hab das die leistung von meiner ATI dann runter geht weil die NV so scheisse ist:d
 
iiiiiiihhhhhhhhh das würde ich nie machen meine Graka kommt nur in gute PCs also nur in meinen ^^
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Meine 2 könnten einen Bruder gebrauchen. Würde die Karte sofort adoptieren :xmas: :xmas:
 
hey leude macht ma bitte einen FAIREN vergleich, denn ich will mich bald entscheiden für ne 88 gts 640 oder 29xt 512... von daher, bitte

und für einen fairen vergleich sollte man eigentlich auch ne 88 gts mit 640 mb nehmen, denn dann stimmt auch der preis ;)
 
schaut eigentlich irgendeine auf die erste Seite ?

Schau mal hin, da hab ich einen fairen vergelich gemacht zwischen GTS 640 MB und der ATI;)
 
@ harker

ich bring dir heut abend nen fairen vergleich.

Ich sag dir gleich, die ATI ist schneller. Ich spiel hauptsächlich mit 1920x1200 und naja, 20-50% sind da schon zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jemand schon mit wirklichen tests herrausgefunden hat das die 8800erGts640 MB "überflüssig" ist euer geteste jetzt wohl auch "überflüssig"

Weiß jemand ob die ATI das AA und Fensterflimmern bei BF2 besser hinbekommt als die 8800er oder is das bei dem Spiel einfach so Scheiße programiert ? Ich hab bei den Hangarfenstern auf Dalian Plant zb. das selbe gezucke mit der 8800er auf Entfernung wie bei meiner 7900er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh