***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Ist auch mein Gedanke das es ein GANZ anderes Game ist ^^
Eagleone19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aber da schaut euch mal die FPS bei z.B Source an.Wer den Fehler nicht sieht geht lieber wieder schlafen.

Demm kann ich nur zustimmen da stimmt etwas nicht, hänge im moment wieder am 19" aber auf meinem 22" bei 1650x1050 bei 4xAA+16xAF hatte ich weit über 200Frames in Source mit meinem Quad auf 3Ghz und GTX.
 
Ausserdem würde ich die drei Tecchannel Links zusammenfügen da sie aus einem Artikel stammen. Die nachfolgenden Reviews werden ja auch nur grob verlinkt und so kann sich dann jeder selber ein Bild davon machen.

Desweiteren würde ich statt einem 'xxx gewinnt' bzw. 'xxx Nase vorn' eher etwas wie z.b. 'Tendenz ATI' oder 'Tendenz nVidia' dahinter setzen bzw. die oben verlinkten Reviews direkt in zwei Spalten bzw. Unterpunkten nach sortieren:

Tendenz ATI
  • Review 1
  • Review 2
  • Review 3

Tendenz nVidia
  • Review 1
  • Review 2
  • Review 3

Aber das sind auch nur Vorschläge, musst Du selber entscheiden :)
 
@Zocke du hast ja auch CF :fresse:

Aber wie wir festgestellt haben wird es sich(warscheinlich) um ein Ganz anderes Spiel handeln.

iIh meld mich da ma an und frage mal nach.

Eagleone19
 
Na dann bin ich ja mal gespannt was hier wird... aber so sehr gut :wink:

und vielleicht der Hinweis das der Penismark bei der ATi keine Schlüsse auf die Spieleleistungs zulässt. Das die Leute endlich mal aufhören das an dem 3DMark festzumachen. :wall:
 
Ausserdem würde ich die drei Tecchannel Links zusammenfügen da sie aus einem Artikel stammen. Die nachfolgenden Reviews werden ja auch nur grob verlinkt und so kann sich dann jeder selber ein Bild davon machen.

Desweiteren würde ich statt einem 'xxx gewinnt' bzw. 'xxx Nase vorn' eher etwas wie z.b. 'Tendenz ATI' oder 'Tendenz nVidia' dahinter setzen bzw. die oben verlinkten Reviews direkt in zwei Spalten bzw. Unterpunkten nach sortieren:

Tendenz ATI
  • Review 1
  • Review 2
  • Review 3

Tendenz nVidia
  • Review 1
  • Review 2
  • Review 3

Aber das sind auch nur Vorschläge, musst Du selber entscheiden :)

Ich habe das schon extra so provokant gemacht , weil auf der ATI halt sooo lange rumgehetzt wurde und es einfach wirklich jetzt nicht mehr gerecht ist.

Aber mal schauen was sich noch machen Lässt.

Danke aber an dich ^^

Eagleone19
 
Interessant wäre ein kompletter Test mit C 7.7 und NV 163.44 (Der den Vrambug bei der GTS 320 beseitigt)

Das würde eine Aussage zulassen über die momentane Leistungsfähigkeit und wäre fair gegenüber beiden Herstellern.
 
Wenn das Ding mal mit in den ATI Sammelfred aufnehmen.
 
Ich habe das schon extra so provokant gemacht , weil auf der ATI halt sooo lange rumgehetzt wurde und es einfach wirklich jetzt nicht mehr gerecht ist.
Provokant != Neutral und sachlich

Wenn dieser Thread nur dafür da sein soll der 2900XT wieder zu Glanz zu verhelfen dann hatte ich mit meiner ursprünglichen Denke Recht und dieser Thread ist sinnlos bzw. wird nur in belanglosen Gesprächen ausarten.
 
Provokant != Neutral und sachlich

Wenn dieser Thread nur dafür da sein soll der 2900XT wieder zu Glanz zu verhelfen dann hatte ich mit meiner ursprünglichen Denke Recht und dieser Thread ist sinnlos bzw. wird nur in belanglosen Gesprächen ausarten.

Ich habe mich Falsch ausgedrückt , ich möchte das die ALTEN Vorurteile gegen die ATI 2900XT anseite geschoben werden , weil sich diesbezüglich viel in den Letzten Wochen getan hat.
also sorry für die Falsche WORTWAHL :)

Ich hoffe du verzeihst mir.

gruß

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Na dann bin ich ja mal gespannt was hier wird... aber so sehr gut :wink:

und vielleicht der Hinweis das der Penismark bei der ATi keine Schlüsse auf die Spieleleistungs zulässt. Das die Leute endlich mal aufhören das an dem 3DMark festzumachen. :wall:


Das werde ich natürlich nachtragen:

THX

Eagleone19

EDIT:

@lefrog

ist drin :)

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auchmal kein CF, ist mir doch schon klar das eine Karte gemeint war :fresse:
Aber so auch mit einer karte, haut das für GTX und XZ net hin 51 FPS lol die haben das wohl mit Bioshock verwechselt dann würd das fast hinkommen:xmas:
 
Ich denke auch das einfach ein GAME vertauscht wurde bzw. der falsche Name eingetragen .
Eagleone19
 
Ich hoffe du verzeihst mir.

gruß

Eagleone19
Verzeihen? Da ist doch nix zu verzeihen, übertreibs mal nicht. Wo wären wir denn wenn sich jeder bei Missverständnissen entschuldigen würde *bibber* das wär ja schrecklich... :rolleyes:
 
MOEP

Dann ist ja gut :)

Eagleone19
 
Sicher eine tolle Idee allerdings sind die gezeigten Benches etwa armselig.DirectX 10 ist das wofür die Karten gemacht sind und wo sind die Tests.

Schaut mal z.B hier:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/benchmarks_bilder_bioshock/

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTM4NCwzLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Ich denke Bioshock ist ein neuer Maßstab und ein wirkliches NEXTGEN Game.Wayne interressiert 3Dmark und warum ein Test der Chip die wohl so ziemlich inkompetenteste Seite neben Bild.de.

Das stimmt so nicht ganz, man sollte die Karten eher als DX9 Karten mit DX10 Fähigkeiten ansehen, denn zum Releasezeitpunkt der Karten gibt es noch keine Games welche die Fähigkeiten nutzen, auch jetzt ist noch nicht wirklich was DX10 mäßiges draußen, Bioshock nutzt zwar Teilweise DX10 aber man sieht eher keinen Unterschied und es gibt auch keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Das stimmt so nicht ganz, man sollte die Karten eher als DX9 Karten mit DX10 Fähigkeiten ansehen, denn zum Releasezeitpunkt der Karten gibt es noch keine Games welche die Fähigkeiten nutzen, auch jetzt ist noch nicht wirklich was DX10 mäßiges draußen, Bioshock nutzt zwar Teilweise DX10 aber man sieht eher keinen Unterschied und es gibt auch keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil.


Das haben wir ja schon geklärt , aber THX für die Unterstützung.

Eagleone19
 
Ich werde das morgen mal benchen mit DX 10.
 
@Hal

was hast du denn für ne Karte drin?

Eagleone19
 
Das haben wir ja schon geklärt , aber THX für die Unterstützung.

Eagleone19

Neja es ist ja oft so, das Leute Dinge behaupten und dann irgendjemand kommt um das dementiert. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das wenn das was jemand behauptet so ne Art "falsche Allgemeinbildung" ist, wird meist der richtigsteller als Unwissend hingestellt.
Siehe beispielsweise das Argument mit den DX10 Karten hier, oder auch das Auflösung nicht viel mit dem VRam Verbrauch zu tun hat. Gibt aber noch andere Dinge...

Es ist also für die unwissende breite Masse schon recht hilfreich, wenn das von mehreren richtiggestellt wird (sozusagem um die glaubwürdigkeit zu erhöhen)

;)

@fdsonne

ist das bei dir jetzt auch so (in der Vollerversion) das du mehr FPS in DX10 hast wie in DX9 ?

meinst du jetzt Bioshock?
Also ich hab weder die Demo getestet noch die Vollversion unter XP.
Ich zock die Vollversion unter DX10 in Vista und hab mit dem 7.8er Treiber bei max. Details und 1680x1050 so um die 40-60 FPS. Im Schnitt aber immer über 50.
Genaue Werte hab ich aber nicht, da ich kein Testprogramm im Hintergrund laufen hab.
 
Neja es ist ja oft so, das Leute Dinge behaupten und dann irgendjemand kommt um das dementiert. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das wenn das was jemand behauptet so ne Art "falsche Allgemeinbildung" ist, wird meist der richtigsteller als Unwissend hingestellt.
Siehe beispielsweise das Argument mit den DX10 Karten hier, oder auch das Auflösung nicht viel mit dem VRam Verbrauch zu tun hat. Gibt aber noch andere Dinge...

Es ist also für die unwissende breite Masse schon recht hilfreich, wenn das von mehreren richtiggestellt wird (sozusagem um die glaubwürdigkeit zu erhöhen)
;)

Da hast du allerdings vollkommen recht.

Eagleoen19
 
Bei Bioshock geht die XT ja ganz gut ab.

Nur bei DX10 ist sie etwas im Nachteil.
 
Also wollte euch mal fragen was ihr davon hält. Am wochenende wollte ein Freund von mir kommen mit einer 8800GTS 640MB. Und dann ist Benchweekend angesagt;). Wollte dann eigentlich unsere PCs in allen möglichkeiten Testen. Wollt ihr dann ergebnisse sehen oder net?? Wenn net ist Benchmarkweekend abgesagt:shake: . Dann müsst ihr mir nur noch sagen was ich testen soll(Spiele,Benchmarks) und mit was für Treiber:d Dann werden mal echte 1on1 ergebnisse gepostet:d:drool:
Er hat einen : Opteron170@2,8Ghz; 1,8GB ; 8800GTS 640MB
Ich habe : Xeon3060@2,4GHz ; 2GB ; HD2900XT

macht euch keine sorgen wegen dem CPU haben sie schon getestet meiner ist net schneller wenn er so viel Takt hat er genau so viele Punkte wie ich in 3D Mark 06 an CPU punkten :2100


also soll ich Testen, dann wären hier richtige ergebnisse:d
 
Ein Intel gegen ein AMD zu benchen halt ich für Sinnlos wenn man wirklich nen Unterschied bei Grakas ausmachen will. Egal in welchem Bench ihr CPU seitig das selbe mal rausbekommen habt. Aber nu was solls. Weiß jemand genau ob man das wirklich vergleichen kann ?

@Dominator:
Wie darf man deine Sig verstehen ? ;)
 
auf jeden fall

ich hadere nämlich auch noch zwischen der GTS und ner XT

also teste was das zeug hält wenns euch net stört :-)
 
Habe noch etwas in der PCGH gefunden. Dort wurde aber nur mit NFS Carbon getestet. Hier ein paar gescannte Screens:

[ http://www.abload.de/img/nfsc159a.jpg[/img]

[im g]http://www.abload.de/img/nfsc2qrb.jpg[/img]

[ http://www.abload.de/img/nfsc3wtk.jpg[/img]

[ http://www.abload.de/img/nfsc4q5j.jpg[/img]

[img ]http://www.abload.de/img/nfsc53xj.jpg[/img]

[img ]http://www.abload.de/img/nfsc677j.jpg[/img]


Ist keine GTS, die da rangezogen wird zum vergleichen, aber man kann sich ja denken, dass die GTS langsamer sein wird.

Sofern du diese Bilder aus der PCGH kopiert bzw. entnommen hast, würde ich diese schnell wieder rausnehmen hier, weil das warscheinlich urheberrechtlich geschütz ist und hwluxx nich noch ne abmahnung brauch..

@Eagleone19 Find den Thread super.. gute idee!

greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich mal liebend gern sehen würde? Wie die X2900 mit 8800GTS Taktfrequenzen abschneiden würde... Wenn ich meine GTS auf 700 MHZ Chiptakt hochtakten würde ... Ich geh davon aus dass die damit locker die X2900XT schlagen könnte...
 
Alles klar werde unsere PCs benchmarken bis zum geht net mehr:d
Aber nochmal zu den Cpus wir haben doch die gleichen punkte in CPu test
deshalb müssten sie doch dann überall gleich schnell sein (was sie auch sind haben ja acuh noch 05 und 03 getestet :) Ok haben beide Vista drauf:drool: nur welche treiber würde vorschlagen den neusten ATI(hab ich drauf + das Hotfix für Bioshock) vs. den neusten NV treiber... oder ist irgendein treiber schneller(für NV oder ATI) dann würde ich sagen testen wir Bioshock (Demo DX10), Farcry, TMN, Stalker , CSS ,Oblivion ,Ut2004..... oder sonst noch was bin für bitten immer offen:d ruhig raus mit der sprache was ihr haben wollt(werde mir alles notieren).. die ergebnisse werde ich dann hier posten und die FPS zahlen dazu schreiben+stelle (Bilder mit Fraps werden auch gemacht wenn ich die posten soll nur sagen:d :drool:
Hinzugefügter Post:
Wisst ihr was ich mal liebend gern sehen würde? Wie die X2900 mit 8800GTS Taktfrequenzen abschneiden würde... Wenn ich meine GTS auf 700 MHZ Chiptakt hochtakten würde ... Ich geh davon aus dass die damit locker die X2900XT schlagen könnte...

dann takte sie mal hoch und poste par ergebnisse und am besten auch die stelle dann teste ich auch :d und ahste Vista drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh