***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

eben denke ned das die Karte selbst bei 80grad GPU volle 100% dreht. ich muss mir die ma anhören ein guter freund hat die mal hörenw ie die sich anhört.
Eagleone19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also heute abend werde ich eine sound datei posten unter desktop und im spiel

@jackx999
ja die bandbreite ist höher aber man brauch gar nicht so viel die 512 mb langen auch noch für zukunfts spiele vorher gibt der chip auf und das dauert bis aus dem alles rasu geholt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super nett , wenn sich mal einer bereit erklären könnte das ganze noch mit einer 8800GTS zu machen wäre das Exellent:)

gruß

Eagleone19
 
18 Uhr bekomm ich die 8800GTS, welchen Treiber soll ich dann nehmen, oder welche ist der beste für den G80 ?
 
ich habe immo den 163.11 drauf.

Eagleone19
 
Wenn du für die ATI den neusten Treiber drauf hast, nimm auch für die GTS den neusten. Wir wollen ja neutral bleiben...
 
ok also testest du die 8800gts 640MB? und die HD2900XT 1GB + lautstärke??? und ich werde das mal bei meiner 512MB Version machen und am wochenende mach ich einen großen HD2900XT vs. 8800GTS 640MB Test mit Benchmarks, Games, Lautstärke usw.
 
ok also testest du die 8800gts 640MB? und die HD2900XT 1GB + lautstärke??? und ich werde das mal bei meiner 512MB Version machen und am wochenende mach ich einen großen HD2900XT vs. 8800GTS 640MB Test mit Benchmarks, Games, Lautstärke usw.

Echt super von euch

vielen Dank.

eagleone19
 
naja wie will man die Lautstärke messen ich hab kein db Messgerät:fresse:

wenn ich dann sage alle beide sind nicht laut, oder die ich find die HD nicht laut werd ich wieder zerfleischt hier:d

ne also macht mal vorschläge was ich Benchen soll, ich hab viele Games und Benchmarks sowieso fast alle was es geben tut:fresse:

Achja nochwas, mit was für einem Programm kann ich den nen schönes Diagram erstellen?
Oder ich liefere die Screens und jemand anders macht das.
Hinzugefügter Post:
ok also testest du die 8800gts 640MB? und die HD2900XT 1GB + lautstärke??? und ich werde das mal bei meiner 512MB Version machen und am wochenende mach ich einen großen HD2900XT vs. 8800GTS 640MB Test mit Benchmarks, Games, Lautstärke usw.

zwischen der 1GB karte und 512 Mb ist kein unterschied, bloss in hohen Auflösungen hat man keine ruckler mehr wie zB Stalker, oder 3D Mark 06 bei Firefly am Anfang sonst von den FPS her ist es gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie will man die Lautstärke messen ich hab kein db Messgerät:fresse:

wenn ich dann sage alle beide sind nicht laut, oder die ich find die HD nicht laut werd ich wieder zerfleischt hier:d

ne also macht mal vorschläge was ich Benchen soll, ich hab viele Games und Benchmarks sowieso fast alle was es geben tut:fresse:

Achja nochwas, mit was für einem Programm kann ich den nen schönes Diagram erstellen?
Oder ich leifere die Screen und jemand anders macht das.
Hinzugefügter Post:


zwischen der 1GB karte und 512 Mb ist kein unterschied, bloss in hohen Auflösungen hat man keine ruckler mehr wie zB Stalker, oder 3D Mark 06 bei Firefly am Anfang sonst von den FPS her ist es gleich.


Nicht in DB .) sondern ne soundfile die du hier hochlädst.. kann jede diggi cam :)

diagramme kannste mit Exel erstellen.



Eagleone19
 
omg das nicht euer ernst :haha:

damit kannst ja gleich ma garnix anfangen, das verstärkt doch übelst, aber ich kannst trotzdem machen wenn ihr wollt.

Edit: kann sich dann ja jeder selber so laut die Boxen drehen wie er haben will xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also so kann mann sich aber mal im Groben ein Bild von dem ganzen machen ^^

Eagleone19
 
ich hab das eben mal gemacht,
ist nen kleines Video, die ersten 50 sec ist normal 31% dann geht s hoch in 3D auf 46%(alle 2 Karten) aber die Umgebungsgeräusche sind schon lauter wie die Grakas also das kann man wirklich net vergleichen aber schauts euch an :fresse:

(ist bissel dunel aber geht schon)

http://rapidshare.com/files/52028881/HPIM0490.MPG.html


Edit: heri mal nen vergelich zwischen Bioshock XP vs Vista

XP: DX9 HD 2900XT @stock / 1680x1050/2xAA 16xAF/cat 7.8+ Hotfix


Vista: DX9 HD 2900XT @stock / 1680x1050/2xAA 16xAF /cat 7.8+ Hotfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie laut die Karten sind wenn man davor steht aber im Video hört sichs an wie ne Lockhead Turbine :fresse:

Zu den Screens:
Schon "krass" der FPS Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
das Video kann man eigentlichgarnicht vergleichen, am Anfang wo ich auf den knof drücke das es auf nehmen soll, hört sich an als ob ich gegen den Schrank haue:fresse:
Also das MIC ist so empfindlich das ist total dreck, auf dem Video ist der 2D schon sehr laut, was man eigentlichgarnicht hört.
Hinzugefügter Post:
Zu den Screens:
Schon "krass" der FPS Unterschied

Jo find ich auch, aber liegt bestimmt am Treiber von der ATi mit dem nächsten ist er dann bestimmt so schnell wie XP, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
los zocker will den vergleich von der 88gts vs 2900xt von dir sehen :d

also von der gameperformance
 
zwischen der 1GB karte und 512 Mb ist kein unterschied, bloss in hohen Auflösungen hat man keine ruckler mehr wie zB Stalker, oder 3D Mark 06 bei Firefly am Anfang sonst von den FPS her ist es gleich.

Och Mensch, wie oft denn noch, die Auflösung hat nix mit dem VRam Verbrauch zu tun... :wall:
Und nein im 3DMark gibts da auch keinen Unterschied, denn dort wird gerade mal so um die 300-350MB im Speicher abgelegt, und das passt auch ohne Nachladen in die 512er Karte rein ;)
 
Da bin ich mal gespannt was sich dabei herausstellt, vielleicht hol ich mir dann trotzdem ne ATI und später gleich noch ne zweite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28: Mensch deine Umgebungsgeräuche sind ja laut ;) ...bei so einem Krach kann ich manche verstehen, die sich über den Lüfter der HD2900XT nicht aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen thread :) jetzt tendiere ich doch wieder mehr zur 2900XT...
welche treiber ist aktuell der beste für die ATI karte?
 
also werde auch einmal lautstärke mit handy und einmal mit mic aufnehmen hoffe das das dann besser ist

@ Zocker nehm doch die selben Benchmarks wie ich stehen alle bei mir oben^^
hf
 
Habe den Post mit den Scans der PCGH gelöscht. Bitte keine urheberrechtlich geschützten Sachen hier veröffentlichen, die Zeitschrift muss erworben werden und Inhalte dürfen hier nicht kostenlos verbreitet werden.
 
Kennt einer noch nen guten Videoupload ? Habe mal meine 8800GTS aufgenommen aber Rapidshare mag ich nicht, da zu langsam und Google.video klappt nicht mit dem upload.
 
So hab die 8800 GTS, zur Lautstärke kann ich sagen das die 8800 GTS auf 100% so laut ist wie die 2900XT auf ca 40 %, also leiser ist sie schon und im 2D wirklich lautlos.

hier sieht man auch das die GTS kürzer ist als die ATI, weil man immer sagt sie ist genauo lang wie die ATi:rolleyes:
 
@ zocker 28

wüsste gern wer sowas behauptet. die GTS ist ca. 1,4cm kürzer als die 2900XT. auf dem Bild sieht es aber auch so aus als wäre die Kühler Konstruktion von der 2900XT länger?.
 
@ zocker 28

wüsste gern wer sowas behauptet. die GTS ist ca. 1,4cm kürzer als die 2900XT. auf dem Bild sieht es aber auch so aus als wäre die Kühler Konstruktion von der 2900XT länger?.

Ich hab das schon öfter gelesen dewegen hab ich gleich mal nen Bild rein gestellt, ja der Kühler ist ein wenig länger wie von der GTS.

Die GTS macht ganz schön ärger, 3D Mark06 kackt ab (Bildschirm bleibt schwarz) ich hab den neuen Beta Treiber drauf der den VRAM Bug beheben soll:fresse:

Achaj, ich OC die GTS nicht, weil es nicht meine Karte ist und da mach ich das net, ich lass die ATi auch stock laufen dann.
 
der neue Treiber hat auch nur ärger gemacht. der letzte Nv Treiber funkt aber ohne probs.
 
so hab eine sound datei von dem Kühler der HD2900XT gemacht nur wie soll ich sie rein stellen die datei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh