***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Hatt sich eigentlich mit dem 7.9 Cat was geändert? Ich frage weil der Cat 7.9 nicht lange als down verfügbar war. Mittlerweile ist er ja wieder auf der AMD HP.
Hamm die noch was geändert ... Leistungsteigerungstechisch.
Kann mal einer Bioshock benchen 1280x1024 4x8x adaptive aa an, af high Quali.
Hier mal mit ner 1900 und nem 2800mhz c2d.
33 FPS Average 17.5 min 57 max im schnitt aus 4 benches des ersten levels dx9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du eigentlich vergessen Bioshock so zu Benchen.
Da kommt mehr oder weniger kein gut vergleichbares Ergebnis raus.
 
jo leider, wir bräuchten ne Timedemo:)

Ich hatte mal gelesen das man selberwelche erstellen kann mit irgendeinem Programm, aber kA wo das war.
 
naja meine meinung allgemein zu den benches

mittlerweile wurde mir klar das nur die benches zählen die man sleber macht ;)

immer wieder sind andere treiber im spiel oder eine andere revision vom spiel...
und im endeffekt ist es wieder ein glaubenskrieg zwischen ati und nvidia

ich hatte von beiden schon ne graka und die ati machte fehler nach ner zeit warum auch immer hatte ich mit nvidia nie.. klar war das nur pech aber seitem ist meine meinung bei nvidia...

und es ist immer so das nvidia bei dem spiel besser ist und ati wiederum bei einem anderen spiel im endeffekt kann man mit beiden grakas die spiele spielen der eine mit 40 fps der andere mit 30 wtf wenn interessierts ^^

ich werde mir wohl immer eine nvidia kaufen allein schon aus dem grund da ich nicht 2 graka in der hardwareknfig sehen will

und ich mich an die nvidia einstellungsfenster gewöhnt habe.. und ich mit fernsehern besser zurecht komme als bei ati
 
Also Fraps eignet sich hervorrangend für Benches.
In ner Timedemo fallen die Physikberechnungen Ki usw raus. Dadurch läuft es schneller und ist somit nicht zu gebrauchen.
Ein VW der bergab 250 Kmh fährt kommt trotzdem nicht an nen Merzedes ran wenns bergauf geht. (zwinker zwinker)
 
Ob HWLXX mal selbst einen Bench auf die beine stellen wird mit aktuellen Treiben, vernünftigen und gebräuchlichen Auflösungen?
Sehe keine sauberen/brauchbaren Benche mit Spielen wie HL2:LostCoast, FEAR usw mit ein und dem selben Sys und aktuellen Treibern für die Grakas.
Benche mit Auflösungen 1280x1024 und 1024x768 sind ja echt selten geworden
Oder vielleicht findet sich ja nochmal der ein oder andere hier im Forum der beide Karten hat und ohne vorbehalte neue vergleiche hier einstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fraps eignet sich hervorrangend für Benches.
In ner Timedemo fallen die Physikberechnungen Ki usw raus. Dadurch läuft es schneller und ist somit nicht zu gebrauchen.
Ein VW der bergab 250 Kmh fährt kommt trotzdem nicht an nen Merzedes ran wenns bergauf geht. (zwinker zwinker)

Nur zum auslesen der Benches. Man schafft es kaum beiden Karten die gleiche Situation zu geben, also der gleiche Blickwinkel oder so. Der Abblauf sollte schon der gleiche sein und das ist mit Bioshock eben leider nicht möglich. ;)

Gruß
:wink:
 
An Bioshock würde ich mich überhaupt nicht festhalten. Das Spiel setzt einen Vista-Leistungsindex von 1-2 voraus. Das sind lächerliche Anforderungen, die jedes Vista-Notebook erfüllt.


Grüße,
Euer George
 
mit dem r600 ist es leider so wie mit den 5600/5800ern damals von nvidia
ich hoffe ati bekommt das mit dem refresh in den den griff
 
Sry, wenn das hier schon mal gepostet wurde, aber in der HWLuxx Printed (05/2007) musste sich die HD2900XT ja gegen die 8800GTX sowie die 8800Ultra stellen und im Fazit tauchte dann anschließend der folgende Satz auf: ... "Das Topmodell der Kanadier wildert eher in der Preisregion der GeForce 8800 GTS, bietet aber meist bessere Leistung. In manchen Anwendungen kann sie sogar NVIDIAs GeForce 8800 GTX überholen. Hierfür bekommt sie unseren Preis-/Leistungsaward. Gerade mit der Verbesserung der Treiber konnte uns die Karte immer besser gefallen." ...

Danach war mir eigentlich klar, welche Karte in meinen nächsten Sys reinkommt :) Und andere Testberichte die ich gelesen, haben auch im großen und ganzem das gleiche gesagt.
 
naja, die XT ist trotzdem besser wie eine PRO.
Die XT hat 1.0 ns RAM und die PRO 1.1 ns, damit wäre geklärt das die PRO schonmal kein "Abfall" ist wie OCGh das gelabbert hat "was AMD nicht braucht" :hmm:
Das die PROs den XT Takt schaffen denk ich weiss ATi sehr wohl und genau damit wollen sie ihr Kunden locken, was sie wohl gut geschafft haben.
Das ist das gleiche wie damls x800GTO² zur XT machen, das selbe Spiel :)
 
Ne die 9800 Pro und die X800er Karten waren komplett anders, denn dort musste man erst Pipes freischalten. Hier spielt sich alles über den Takt ab...
 
Ne die 9800 Pro und die X800er Karten waren komplett anders, denn dort musste man erst Pipes freischalten. Hier spielt sich alles über den Takt ab...

Eben , habe hier das gefühl , das ATI/AMD will das die Pro´s die Taktraten einer XT erreichen ;)

Eagleone19
 
Denke das wird auch nur mit der 1 Serie so sein das es in" runtergelabelte Karten sind
3@Zocker, könntest du die 8800erGTS nochmal mit der 2900XT gegen benchen in 1280x1024 auflösung unter anderem auch mit HL2 und dem aktuellen 7.9er Catalyst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo zumahl ja die XTs immernoch recht schwer zu bekommen sind...
Scheint so als würde ATI entgegen ersten Ankündigungen alle Chips schnell weg bekommen wollen um dann mit der nenen Serie, welche ja bald kommt auftrumpfen zu können ;)
 
nochma für dich, entweder ist der gefakt, oder die haben die Balker vertauscht:rolleyes:

Naja womöglich liegt es daran, dass guru3D ganz leicht pro NV ist ;)

Das ist so als wenn bei einem Fußballspiel ein Fan des einen Vereins den Schiedsrichter macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh bin ja mal gespannt was so abgeht ...

Ich feue mich schon auf 2008/2009 weil da bringt INTEL und AMD Erste 16Kern CPU´s mit Integrierter Grafik ....


Leckerlecker...

Eagleone19
 
Naja womöglich liegt es daran, dass guru3D ganz leicht pro NV ist ;)

Das ist so als wenn bei einem Fußballspiel ein Fan des einen Vereins den Schiedsrichter macht.

Warum auch immer ein Schiedsrichter genommen wird , der kein Fan von den Manschaften ist.

Bei Länderspielen ausm Ausland... bei derBundesliega immer einer aus nem anderen Bundesland....

So wieder zur Hardware :fresse:

Eagleone19
 
@Eagleone19
wieso freust du dich darauf?
Die Technik soll doch vorerst sowieso nur in Notebooks kommen, dazu kommt, das man mit der Grafik die das Teil dann berechnen kann, mit Sicherheit nicht zocken kann ;)
 
@Eagleone19
wieso freust du dich darauf?
Die Technik soll doch vorerst sowieso nur in Notebooks kommen, dazu kommt, das man mit der Grafik die das Teil dann berechnen kann, mit Sicherheit nicht zocken kann ;)

Weil ich warscheinlich ab 2009 ein Auslandseinsatz habe... mir daher nur ein Lappi unterkommt.... deshalb freue ich mich ...

Eagleone19
 
Kann man in dem Thread hier noch mit Benche mit dem neuen 7.10 und dem 7.9 catalyst hier rechnen unter Vista hier. Kommt mir so vor als ob die 2900XT unter Vista der GTS nicht die stirn bieten kann und hinterher hinkt
 
Leider habe ich keine ATI mehr deshalb wäre Zocker hier mal gebraucht!!!!

Eagleone19
 
Hallo ,

vielen Dank für die Blumen :wink:

Freut mich das ich / wir hier einigen helfen konnten!


LG

Eagleone19
 
Wieso sollte die HD2900XT in Vista hinterherhinken?

Einzig bei den paar wenigen DX10 Games siehts imho nicht so rosig aus für die ATIs. Denn WiC DX10 läuft grottenschlecht, was wohl auf nen Bug oder sowas zurück zu führen ist. Denn DX9 geht eigentlich richtig gut.

Bioshock DX10, da ist nicht wirklich viel DX10 drin und es läuft nahezu identisch dem DX9 Mode unter Vista.

CoH DX10, ist auch nicht wirklich viel DX10 drin, scheinbar läuft die ATI Karte nicht immer im 3D Profil, bei mir bis einschließlich dem 7.8er Treiber, mit dem 7.9er Treiber gehts nun mittlerweile besser, aber er springt dennoch manchmal aus heiterem Himmel zum 2D Profil zurück, was die FPS Rate natürlich drastisch drückt. (vor allem die Min FPS)

LostPlanet, ist ne grottige Konsolenportierung welche auf G80 Karten erstellt und darauf auch optimiert wurde.

Und CoJ DX10. Ich hab gehört da gibts mitterweile nen Patch zum laden, ... hat da schon jemand man was getestet!?

Zu den anderen DX9 Games kann man sagen, ohne AA/AF ist die HD2900XT ne ganze Ecke vor der GTS (im Schnitt)
Und mit AA/AF sind beide Karten nach wie vor auf einer Linie, mal mehr mal weniger Vorteil für die ein/andere, je nach Game halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh