***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

dass 30 fps manchmal nicht für einen flüssigen spielablauf ausreichen, hat mit dem tempo des spiels zu tun. vor allem bei starken kontrastunterschieden fallen dann grenzwertige fps stärker auf.
stellt euch als extrembeispiel vor, ihr macht innerhalb von 1s eine 360°-drehung, einmal mit 30fps und nochmal mit 120fps. bei 30fps wird ein bild zum nächsten "springen" (12°/frame), während die drehung bei 120fps (3°/frame) butterweich ist.

Ja würde auch am liebsten drauf warten.
ABER die werden dann doch auch das neue PCI Exp. haben oder?
Dann laufen die bestimmt net auf meinem Board (ASUS P5b Delux.)
Außerdem sind sie wahrscheinlich viel zu teuer, außerdem kommt vorher Crysis^^

pcie 2.0-karten sind abwärtskompatibel zu pcie 1.1-steckplätzen und auf dem p5b deluxe sollte ein pci-e 1.1 steckplatz verbaut sein. mehrere user haben direkt von asus eine bestätgigung erhalten: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=319788
im zweifelsfall einfach eine anfrage an den asus support starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ETQW selbst mit 100FPS nicht Flüssig (hackelt immer :fresse: )

Wie nur bei dir oder bei fast allen oder wie meinste das ?? Bei mir ruckelts nämlich auch so das ich einfach NULL Bock habe es zu zocken. Selbst wenn ich meine 54/55 fixed Frames habe bei vSync an.

Kannst du mir da mehrerzählen was es damit auf sich hat ? Und nich mit Dateien kommen dies wegmachen. Darum gehts mit nich. Ich will nur wissen was es mit diesem dauernden minilag Rucklen auf sich hat.

Hier in diesem Fred http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=397634&page=23
Gehts ja auch gut ab und das sollte mal gelesen werden :)

Schäm dich mal das deine Augen selbst bei 100 Frames nich ruckelfrei sehen wollen ;)
 
Warum nicht ? Und was ist mit usw. gemeint ?
Bin kein Quaker wills einfach nur mal ab und zu spielen und dann auch flüssig. Ich kenne auch Leute bei denen es flüssig ist auch mit TFT. Was willste mir überhaupt sagen ?
 
Also bei CSS merke ich sogar den drop von 250fps auf 90fps, obwohl viele meinen das 90fps super flüssig sind .......

Ich glaubs dir. Ich merk bei BF2 auch ob ich 99fps habe oder nur 70fps. Es ruckelt nicht, aber es spielt sich einfach anders.

Das hat man aber nur bei Spielen die man sehr sehr sehr oft spielt und fast schon auswendig kennt.
 
Wie versprochen hab ich hier mal ein bisschen aufgeräumt. Die Diskossion über "Wann ruckelt ein Spiel?" habe ich euch mal gelassen! ;)

@Zocker
Das ist hier nicht der Marktplatz, regelt das bitte per PN!

Gruß
:wink:
 
auch wenn das hier jetzt nicht unbedingt reinpasst....
hab mir die asus 2900xt gakauft und da war das spiel STALKER nicht mit dabei.
kann man da was machen?
Im dem Onlineshop stand nichts was an lieferumfang dabei ist.

Hab aber im tread mal gelesen das STALKER beiliegen soll, und auf der ASUS hp steht das selbe.


greez
ed
 
ne kann man nix machen, es gab mal so ne Aktion wo es Stalker dazu gab (oder gibts noch).
Also gibt 2 Versionen von der ASUS 1x mit 1x ohne.

ASUS EAH2900XT/HTVDI/512M PCI-E O.GAME BUNDLE (mit Spiel)

Asus EAH2900XT/HTVDI/512M PCIe (ohne Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf deiner Verpackung Stalker ned abgebildet ist und auf dem Kühler kein Stalker Aufkleber , dann ist das Spiel auch ned dabei !!!


Eagleone19
 
auf der verpackung ist nix, aber auf der karte ist ein fettes bild von STALKER drauf.
 
Die von ASUS haben immer das Stlaker Bild drauf, das heißt aber nicht das ein Stalker Spiel dazu ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAbe hier mal ein Super Test gefunden , wo ich sagen muss das der SEHR glaubwürdig rüber kommt!!!!

Hier werden 8800GTS/GTX/Ultra und eine 2900XT getestet!

G80 vs. R600


Eagleone19
Hinzugefügter Post:
ich könnte kotzen...

Warum?

Eagleone19


wegen nem Spiel?

Da hilft vor dem Kauf oft Lesen ;)

:wink:

eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der R600 im 3D Mark schneller ist, ist ja allgemein bekannt! Oder was willst du damit sagen?? ;)

Gruß
:wink:
 
Dass der R600 im 3D Mark schneller ist, ist ja allgemein bekannt! Oder was willst du damit sagen?? ;)

Gruß
:wink:

War mir ned bekannt ..... Weil der ist ja So schnell wie ne GTX/Ultra in dem test ;)

Eagleone19
 
sehr interessanter Test.
Ich geh mal ne Runde 3DMark spielen, bis nachher.
 
sehr interessanter Test.
Ich geh mal ne Runde 3DMark spielen, bis nachher.
Ich hab letztens auch mal kurz die Demo probiert, war mir aber irgendwie zu eintönig und habs nach 10min sein lassen...



:haha:
 
Ich hab letztens auch mal kurz die Demo probiert, war mir aber irgendwie zu eintönig und habs nach 10min sein lassen...



:haha:

sehr interessanter Test.
Ich geh mal ne Runde 3DMark spielen, bis nachher.

Jap , ihr seid die Helden vom Mars :stupid:

Es gibt genug leute die auch Future Marks interessieren.... tut mal nicht so als ob ihr NIEMALS bencht :coolblue:

Mir iss dat Wayne ....


Eagleone19
 
Jain, letztens noch um Vergleiche zum vorigen Board zu fahren - mehr aber auch nicht (und das Thema ist damit beendet). Meine aktuelle Installation ist Benchmark frei. Ich nutze meinen Rechner nur zum spielen, von 3DMark kann ich mir in dieser Hinsicht nichts kaufen. In gewisser Weise besitzt es auch keine Gültigkeit in Bezug auf Spiele, viele Produkte verhalten sich, je nach verwendeter Grafikkarte und Treiber, gänzlich anders. Timedemos bzw. Spiele-Benchmarks sind daher viel sinnvoller und näher an der Praxis.

Aber soviel nur von einem der sich seine (Benchmark) Grenzen gesetzt hat. Gibt wichtigeres im Leben ;)
 
Interessant sind eigentlich nur Titel wie Bioshock,WIC,MOH Airborne etc.Für die älteren Games ala Guild Wars,WOW, oder Fifa habe haben alle Karten genug Leistung.
 
und die haben wir ja mittlerweile alle durch.
Also wird die nächste Welle der Spiele interessant und endgültig Licht ins dunkle bringen.
 
Das Problem ist nur, das die Grakahersteller idR erstmal mit optimierten Treibern für die ganz nagelneuen Games kommen müssen. Sprich ein Vergleich wo nur nagelneue Games gebenched werden, kann sich morgen schon wieder gänzlich ändern.
Wohingegen nur alte Games zu testen auch Sinnfrei ist, denn ob man nun 150 oder 200FPS im Schnitt hat, sollte meist uninteressant sein.
Eine Gesunde Mischung muss es sein, ...
 
Das Problem ist nur, das die Grakahersteller idR erstmal mit optimierten Treibern für die ganz nagelneuen Games kommen müssen. Sprich ein Vergleich wo nur nagelneue Games gebenched werden, kann sich morgen schon wieder gänzlich ändern.
Wohingegen nur alte Games zu testen auch Sinnfrei ist, denn ob man nun 150 oder 200FPS im Schnitt hat, sollte meist uninteressant sein.
Eine Gesunde Mischung muss es sein, ...

So sieht es aus
Gruß

Eagleone19
 
Dieser tes wo Eagleone gepostet hat G80 vs. R600 ist echt gut. Aber leider keine Spiele gebencht. Aber nach diesem Test tendiere ich wieder zur 2900Xt:d
Dieser Thread macht mich echt noch irre, da er ausschlaggebend wird für den kauf:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh