***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Beim Bioshock Screen der 8800GTS hast du bei den beiden verschiedenen Auflösungen die gleichen Pics gepostet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt nichts alles angesehen, aber bei TDU sehen die beiden Bilder schon heftig unterschiedlich aus :hmm:

Stromverbrauch finde ich absolut ok, solange idle niedriger ist darf sie unter last auch gerne mehr ziehen (bei mehr Leistung).
 
Beim Bioshock Screen der 8800GTS hast du bei den beiden verschiedenen Auflösungen die gleichen Pics gepostet...

ups, hab den richtigen eingefügt.
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt nichts alles angesehen, aber bei TDU sehen die beiden Bilder schon heftig unterschiedlich aus :hmm:

Stromverbrauch finde ich absolut ok, solange idle niedriger ist darf sie unter last auch gerne mehr ziehen (bei mehr Leistung).

Jo bei TDU sieht man das ganz deutlich, aber hat mich schon überrascht das die doch so gut war in AF, aber das bringt einem nicht viel weils unspielbar ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut :)
Hab zwar jetzt auch ne GTS, aber ein andres System und kein TDU...
 
kann es sein das die ATI Karte bei deinem TDU Screens gar net AF mäßig filtert?
Also ich seh da nix...
Aber AA scheint an zu sein zumindest werden die Kanten weniger.
 
Naja das mit der Soundfile ging ja in die Hose :fresse:

Aber Trotzdem Danke.

Eagleone19
 
Also heute abend fahre ich zu nem Gutenf reund der hat eine ATI 2900XT drin , werde dann saubere Sound Files machen.

Eagleone19
 
kann es sein das die ATI Karte bei deinem TDU Screens gar net AF mäßig filtert?
Also ich seh da nix...
Aber AA scheint an zu sein zumindest werden die Kanten weniger.

das dachte ich mir auch, ich hab es 4x gestartet aber immer gleich geblieben, vieleicht liegt es an dem 7.8 +Hotfix?
Ich könnte schwören das es schon viel besser ausgesehen hat, ich werd mal den 7.7 aufspielen mal sehen, wenn dann Editiere ich das dann.
 
Also heute abend fahre ich zu nem Gutenf reund der hat eine ATI 2900XT drin , werde dann saubere Sound Files machen.

Eagleone19

So ne Aufnahme kannst dir eigentlich sparen, denn je nach eingestellten Boxen und nähe des Mics. kannst die Geräusche künstich verstärken oder abschwächen, sprich am Ende ist dieser Vergleich dann nix sagend...
 
So ne Aufnahme kannst dir eigentlich sparen, denn je nach eingestellten Boxen und nähe des Mics. kannst die Geräusche künstich verstärken oder abschwächen, sprich am Ende ist dieser Vergleich dann nix sagend...


Der macht Musik und hat nen schallschutzraum... da hört mann nur den rechner ^^

Dashalb machen wir das bei ihm.

Eagleone19
 
Wenn du aber zu laut aufnimmst dann würde der jenige der das File abspielt nen falschen Eindruck bekommen was die echte Lautstärke betrifft.
Zumahl es dann immernoch abhängig ist wie laut man seine Boxen aufgedreht hat beim abspielen...

Neja versucht mal euer Glück
 
Naja Probieren geht über Studieren.

Werde es dann heute abend oder morgen Früh online stellen.

Eagleone19
 
ey lol mit dem 7.8 geht kein AF :motz:
Und der hat auch viel weniger leistung wie der 7.7 :(

hier mal nen Screen vom 7.7 und 4xAA 16xAF, vergleicht das mal mit dem anderen Screen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja ÄTZEND aus :fresse:


Eagleoen19
 
Warum ist denn eigentlich auf dem Pic von der Benchsession der ATI Karte bei TDU ohne AA und AF der miniMap so eklig Blau?

Aber jetzt sehe ich auf den ersten Blich keinen Unterschied mehr zwischen der XT und der GTS was BQ angeht.
 
Nette tests fein gemacht.
Zur Lautstärke der Grafikkarte möchte ich noch was sagen.
In meinem Rechner (Xaser 5 Big) werkeln 6 92 * 92 Silent gehäuse Lüfter, ein Scythe Mine CPu kühler, ein be Quiet Blackline Titantium was ebenfalls noch Luft abzieht.
Der Rechner ist im gesamten sehr Leise, und die 2900XT geht auch unter 3D nicht über 31% lüfterdrehzahl und hat damit die gleiche Lautstärke wie meine damalige 7900GTX, also sehr leise.
Kann mich jedenfalls nicht beschweren.
 
Also die 7900GTX waren ja mit dem Stocklüfter total Leise. Glaube kaum das die ATI auch so leise ist , da hier doch einige sagen das diese Lauter als ne GTS ist und ne GTS ist lauter als die 7900GTX :)

Eagleone19
 
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben, ohne irgendwelche Partei zu ergreifen. Wenn ihr mich fragt, disqualifizieren sich beide Karten schon aus dem Grund des Idle Stromverbrauchs. Ich hab ja nichts dagegen das eine Grafikkarte, die eine sehr hohe Performance hat, im 3D auch angemessen Strom verbraucht, aber >50W (8800GTS) und >80W (2900XT) im Idle find ich eine Frechheit von Seiten der Hersteller. Das das besser geht sieht man ja an den CPU Herstellern. Warum gibt es für Grafikkarten keine gescheiten Stromsparmechanismen? Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich denke das bei den meisten Usern der PC hauptsächlich im Idle läuft ob zum Surfen, File Sharing, Arbeiten, als File-Server oder Sonstiges…und nur ein geringer Teil dauerhaft zockt. Nicht wenige haben ihren PC 24h im Betrieb…das würde bei der XT einen Stromverbrauch von 730 KW/H oder 130€ (nur die Grafikkarte) im Jahr bedeuten. Bei 4,5 Millionen Menschen entspricht das der Leistung des AKW Obrigheim…Vielleicht sollte man das in seine Überlegen zum Grafikkartenkauf auch mal mit einbeziehen…
 
Naja wie gesagt meine geht bis max. 31% und das is nicht lauter wie damals mit der 7900GTX.
Klar sobald se auf Stufe 3 geht also 38% hört man se doch ganz ordentlich.
 
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben, ohne irgendwelche Partei zu ergreifen. Wenn ihr mich fragt, disqualifizieren sich beide Karten schon aus dem Grund des Idle Stromverbrauchs. Ich hab ja nichts dagegen das eine Grafikkarte, die eine sehr hohe Performance hat, im 3D auch angemessen Strom verbraucht, aber >50W (8800GTS) und >80W (2900XT) im Idle find ich eine Frechheit von Seiten der Hersteller. Das das besser geht sieht man ja an den CPU Herstellern. Warum gibt es für Grafikkarten keine gescheiten Stromsparmechanismen? Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich denke das bei den meisten Usern der PC hauptsächlich im Idle läuft ob zum Surfen, File Sharing, Arbeiten, als File-Server oder Sonstiges…und nur ein geringer Teil dauerhaft zockt. Nicht wenige haben ihren PC 24h im Betrieb…das würde bei der XT einen Stromverbrauch von 730 KW/H oder 130€ (nur die Grafikkarte) im Jahr bedeuten. Bei 4,5 Millionen Menschen entspricht das der Leistung des AKW Obrigheim…Vielleicht sollte man das in seine Überlegen zum Grafikkartenkauf auch mal mit einbeziehen…


Naja die Technik schreitet weiter nach vorne und du kannst eine GRAKA GPU nicht mit einer CPU vergleichen , da wenn mann die leistung umrechnen würde eine GPU Viel mehr leistung hat als eine CPU selbst eine Fx5900 GPU hat mehr Power als die Hochgezüchtestete C2D CPU von daher ist der Stromverbrauch im gegensatzt einer CPU VIEL weniger.

Ich finde das eine Grafikkarte mit der ganzen TECHNIK schon 50-80W idle brauchen darf , wenn mann überlegt das diese Chips in der Lage sind Grafiken darzustellen die der Natur Täuschend escht sind (Crysis)

crysisfaceqh1.jpg


Die menschen benutzen staubsauger (1500W/h) sie benutzen ein FÖN(1000W/h) ein Herd (2-6KW/h) Backofen(1-3KW/h) unsw..wenn ich das alles hoch rechne ist ein PC doch recht sparsam .

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh.. die XT verbraucht doch weniger im idle als die GTS oder hab ich was verpasst??? doch glaub schon dann kostet die GTS im jahr mehr als die XT^^
weniger leistung mehr kosten gutes preis/leistung :d
 
@akls
Mit dem Stromverbrauch hast du wohl recht, aber deine 1800er ist ja auch nich soo sparsam.
Und in meinem Fall kann ich sagen das ich für Surfen, File Sharing, Arbeiten einen zweiten PC habe mit OB-Grafik und SC der sehr wenig verbraucht :drool:
Der Zocker-Kasten (Q6600, 2900XT, 4Gb Ram usw.) wird eh nur zum Spielen und Benchen genutzt.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh