8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die cpu bremst da eh..wenn ich den q6600 drinne habe, und den bei 3.2-3.6 laufen lasse, dann rappelts inner kiste^^.

Achso, noch was. Kann es sein, das meine gtx in manchen stellen in crysis fast 60% schneller als eine gts 640mb 686/2200 ist?? Kommt mir komisch vor, ist aber iwie so^^.

das
 
Ja das kann sein, wir haben dir schon immer gesagt das man eine GTS und eine GTX nicht vergleichen kann und diese unter manchen Umständen wesentlich mehr Power hat als deine GTS egal wie weit du die übertaktest. :rolleyes:
 
krass, jetzt hab ich 80 IDLE, und im 3D nen Abturz...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei hab ich alles richtig gemacht, die WLP optmal verteilt, ich weiss nicht, woran es liegen kann....sollte ich die vlt untraduenn auftragen??? hab sie zwar duenn aufgetragen, aber das nvidia logo koennte man nicht sehen.....verdammt
 
Liegt der Kühler richtig auf? Hast auch das Lüfter Kabel wieder dran? Schrauben richtig fest gezogen?
 
krass, jetzt hab ich 80 IDLE, und im 3D nen Abturz...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei hab ich alles richtig gemacht, die WLP optmal verteilt, ich weiss nicht, woran es liegen kann....sollte ich die vlt untraduenn auftragen??? hab sie zwar duenn aufgetragen, aber das nvidia logo koennte man nicht sehen.....verdammt



Ausnahmsweise falsh:)


Bei der GTX ist soviel WLP drauf das man es kaum glauben kann, also baue den Kühler nochmal runter und mach mal richtig WLP auf den Chip.
Ca. 0,5 bis 1mm hoch auftragen, dann die Schrauben von innen nach außen anziehen.
 
also, kuehler wurde gut montiert, hab davon etwas ahnung :) , wlp gut verteil, schrauben fest, luefter dreht sich.....

ich glaube wirklich, ich muss da etwas mehr wlp geben...hat vllt jmb. bilder/videos dazu?? ich kenne mich nur mit cpus gut aus, da muss es schoen duenn aufgetragen werde....

danke euch sehr
 
Naja du hast ja gesehen wieviel vorher drauf war :eek:

Mach etwas mehr drauf also nicht Hauch-dünn das ganze sondern ruhig etwas dicker. ;)
 
da brauchst kein video, hau einfach ca. 0,5 bis 1mm hoch WLP drauf und schraub den Kühler wider drauf. Erst die 4 Schrauben um den Chip und dann den rest.
 
ok, werde ich morgen versuchen....sollte ich ueberall gleichviel machen, oder lieber vllt in der mitte einen fleck, dass er dann unter druck nach aussen verteil wird????
 
mal ne frage, ich habe jetzt eine 8800gtx verbaut und immer wenn der pc aus geht (auch bei einem neustart) gibt es so ein helltöniges BING.
ist das normal? ^^
 
Ja , dann versucht die KArte noch nen Warnton abzugeben weil sie kein Strom mehr bekommt. ;) Ist normal , wenn die Spannung schneller abgebaut wird als das System richtig aus ist. :)

ok, werde ich morgen versuchen....sollte ich ueberall gleichviel machen, oder lieber vllt in der mitte einen fleck, dass er dann unter druck nach aussen verteil wird????

Mach mal Ruhig bisschen auf Fläche, dann Kühler drauflegen und andrücken, nimmst ihn nochmal runter und schaust ob er die WLP berührt an allen Stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier 2 GTX im PC (SLI) und kann mir sagen, welches Netzteil er benutzt? Schoen waere noch, wenn CPU usw mit genannt wird.

Danke
 
spl5yqs8.jpg


So, was sagt ihr dazu? Kein Wunder, dass die Dinger 100C warm werden, wenn so so scheisse bearbeitet werden...:mad::mad::mad:

Ich hab jetzt in der mitte einen fetten Fleck gemacht, ... von aussen sieht man, wie die WLP bis an die Raender kommt, also in der Mitte ist jetzt 100% WLP, wahrscheinlich aber etwas zu viel....

Temps jetzt: wieder 70/ueber 100

Ich bin verzweifelt...:mad:
 
Problem mit 8800gtx und Asus Formula Board

Hallo,

hab seit kurzem ein Asus Maximus Formula Board und meine 8800gtx bringt nur noch 3000 Punkte bei 3D Marks 06. Mit meinem altem Gigabyte Board hatte ich über 11000 Punkte geschafft. Crysis kann nicht auch nicht mehr auf vollen Details zocken es hängt alles! System habe ich natürlich neu aufgesetzt nach den Board tausch. Treiber hab ich auch schon ein paar mal neu installiert! Graka läuft auch auf 16-fach laut GPU-Z!

Bitte um hilfe!

ply
 
ich schätze einfach mal, dass der kühler von anfang an nicht so ganz gearbeitet hat wie eigentlich er soll.
 
lol, was ist das den!?
neue paste drauf und wieder anschmeißen..bin gespannt auf die temps;)
 
Hallo,

hab seit kurzem ein Asus Maximus Formula Board und meine 8800gtx bringt nur noch 3000 Punkte bei 3D Marks 06. Mit meinem altem Gigabyte Board hatte ich über 11000 Punkte geschafft. Crysis kann nicht auch nicht mehr auf vollen Details zocken es hängt alles! System habe ich natürlich neu aufgesetzt nach den Board tausch. Treiber hab ich auch schon ein paar mal neu installiert! Graka läuft auch auf 16-fach laut GPU-Z!

Bitte um hilfe!

ply
Beiträge zusammengeführt! :moved:

Hast du irgendwelche OC-Tool nebenher laufen?

Gruß
:wink:
 
Sie läuft auf Standartakt und die Temps sind bei ungefähr 50 Grad weil sie wassergekühlt ist. Der Kühler ist jetzt schon ein paar Monate drauf und mit dem Gigabyte Board hatte ich nie Probleme!
 
So, die ersten guten Nachrichten!!! Bin nun um folgendes schlauer geworden:

1.) ArticSilver mag zwar gut sein, aber sie wirkt sehr isolierend, wenn sie dick aufgetragen wird! Also eher fuer CPUs
2.) Heatspreader sind sche***, fruher war das alles kein Thema, beim alten AthlonXP kamm einfach der Kuehler drauf und alles war top, nix mit schleifen und so, DIE war sehr klein und dadurch ging alles problemlos...
3.) Silikonpaste dann optimal, wenn eine dicke Schicht aufgetragen werden muss
4.) Never touch an running System hat sich wieder bestaetigt, wobei ich aber jetzt doch etwas bessere Temps habe (aber zwischendurch echt nervoes geworden)
5.) Kein Wunder, dass die GPUs heutzutage 90C warm werden, wenn da so ungeschickt an der Kuehlkonstruktion gearbeitet wird (Kuehler ist nicht plan)
6.) Der Gehauseluefter an der Seite verringert die Temp um ca. 10C

Hab also jetzt einen grossen Fleck Silikon-WLP draufgemacht, einfach in der Mitte, nix mehr, dann kamm der Kuehler drauf, und siehe: aktuell IDLE 55-60C (vorher 72C), also schon mal viel besser.... Hoffe mal, dass es jetzt so bleibt!!!

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch fuer eure Hilfe und Uenterstuetzung!!!

Mfg
ElRaiden
 
Leute mein prob ist einfach ,ich weis nicht welche Karte die bessere Entscheidung ist ,die geocte 8800 gts von msi oder ne geocte gtx oc2 von bfg.ich zoge in 1920-1200 aber auch in 1680-1050 und weiß nicht welche karte da schneller ist ,weil die geocte gts 512 von msi doch den grösseren RAM der gtx wieder ausgleichen kann ,oder ist das nicht so.
 
So, die ersten guten Nachrichten!!! Bin nun um folgendes schlauer geworden:

1.) ArticSilver mag zwar gut sein, aber sie wirkt sehr isolierend, wenn sie dick aufgetragen wird! Also eher fuer CPUs
2.) Heatspreader sind sche***, fruher war das alles kein Thema, beim alten AthlonXP kamm einfach der Kuehler drauf und alles war top, nix mit schleifen und so, DIE war sehr klein und dadurch ging alles problemlos...
3.) Silikonpaste dann optimal, wenn eine dicke Schicht aufgetragen werden muss
4.) Never touch an running System hat sich wieder bestaetigt, wobei ich aber jetzt doch etwas bessere Temps habe (aber zwischendurch echt nervoes geworden)
5.) Kein Wunder, dass die GPUs heutzutage 90C warm werden, wenn da so ungeschickt an der Kuehlkonstruktion gearbeitet wird (Kuehler ist nicht plan)
6.) Der Gehauseluefter an der Seite verringert die Temp um ca. 10C

Hab also jetzt einen grossen Fleck Silikon-WLP draufgemacht, einfach in der Mitte, nix mehr, dann kamm der Kuehler drauf, und siehe: aktuell IDLE 55-60C (vorher 72C), also schon mal viel besser.... Hoffe mal, dass es jetzt so bleibt!!!

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch fuer eure Hilfe und Uenterstuetzung!!!

Mfg
ElRaiden

pass au das dir der Chip ned durchbrennt, denn wenn die WLP nicht überall hingekommen ist, brennt dir der Chip 100% mit der zeit durch.
Deswehen hatte ich dir geschrieben " dick auftragen"
Ich würde es an deiner Stelle nochmal checken.
 
Leute mein prob ist einfach ,ich weis nicht welche Karte die bessere Entscheidung ist ,die geocte 8800 gts von msi oder ne geocte gtx oc2 von bfg.ich zoge in 1920-1200 aber auch in 1680-1050 und weiß nicht welche karte da schneller ist ,weil die geocte gts 512 von msi doch den grösseren RAM der gtx wieder ausgleichen kann ,oder ist das nicht so.

bei den auflösung würde ne gtx sinn machen, zumal die ja auch nicht mehr so teuer sind. das speicherinterface ist bei der gts einfach der flaschenhals.
hoffe das der gtx nachfolger beim 384bit bleibt oder besser gleich512 bekommt.
 
bei den auflösung würde ne gtx sinn machen, zumal die ja auch nicht mehr so teuer sind. das speicherinterface ist bei der gts einfach der flaschenhals.
hoffe das der gtx nachfolger beim 384bit bleibt oder besser gleich512 bekommt.

Ich hoffe die 8800 gtx bleibt erst einmal der könig... :fresse:
 
Seltsam, also die Temps sind wieder wie beim Alten, 71C IDLE, ...allerdings musste ich was seltsames feststellen:

Wenn ich 3DView (Ati-Tool) starte, bekomme ich schnell ueber 100C und ab un zu mal einen Bluescreen, als ich jedoch soeben NFS Pro Street gezockt habe, war die Temperatur nicht hoeher als 95C! Kann doch nicht sein, dass so ein kleiner Benchmark intensiver ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh