8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das beste, ich hab nur 3D View von ATI gestartet, und schon nach 3min 100% Luefter und 104C, obowohl ich einen 140mm Luefter vorne habe, an der Seite einen 250mm und hinten einen 120mm, also frische Luft ist auf jeden Fall da.....

was noch komisch ist, die Karte arbeitet offiziel mit 610/2000, ist ja OC-Edition, allerdings sind diese Taktraten nicht stabil, sprich Bildfehler treten auf, sodass ich auf 595 runtergehen muss...scheint also, als ob der Kuehler doch falsch montiert waere...

Wie gehe ich da beim Abbauen des Kuehlers vor? Zuhause habe ich ja WLP, aber keine Pads, darf ich die bereits benuzten wierderverwenden? Ist das ganze ueberhaupt problematisch? Also Ahnung davon habe ich schon (2 CPUs geschliffen, top geklappt :) ), aber so ein Riesenring zu demontieren ist schon so'ne Sache...

Vielen Dank fuer die Hilfe...Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir Karte vorher schön auf Temp kommen, dann ausbauen.
  • Karte herum drehen und alle Schrauben auf der Rückseite entfernen, dann vorne an Slotblende die beiden Schrauben noch entfernen.
  • Das Lüfter Kabel abziehen.
  • Kühler mit leichten Drehbewegungen (hin und her drehen) lösen bis du ihn abnehmen kannst. Möglichst vorsichtig damit die Pads auf den Rams nicht kaputt gehen, diese kannst du wieder verwenden dann.
  • Dann das übliche, alte Paste runter neue drauf, Kühler wieder drauf und schön die Schrauben anziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
stell die skalierung um.

und das beste, ich hab nur 3D View von ATI gestartet, und schon nach 3min 100% Luefter und 104C, obowohl ich einen 140mm Luefter vorne habe, an der Seite einen 250mm und hinten einen 120mm, also frische Luft ist auf jeden Fall da.....

was noch komisch ist, die Karte arbeitet offiziel mit 610/2000, ist ja OC-Edition, allerdings sind diese Taktraten nicht stabil, sprich Bildfehler treten auf, sodass ich auf 595 runtergehen muss...scheint also, als ob der Kuehler doch falsch montiert waere...

Wie gehe ich da beim Abbauen des Kuehlers vor? Zuhause habe ich ja WLP, aber keine Pads, darf ich die bereits benuzten wierderverwenden? Ist das ganze ueberhaupt problematisch? Also Ahnung davon habe ich schon (2 CPUs geschliffen, top geklappt :) ), aber so ein Riesenring zu demontieren ist schon so'ne Sache...

Vielen Dank fuer die Hilfe...Mfg
hey,
hat die oc nicht 600core und 1800 speicher???
warum hast du 2000 speicher,gibt es wieder ne andere oc version,gruß sly

ups,hatte ne andere oc version gemeint.
jo,so temps hab ich auch noch nie gehabt,ist schon ziemlich 104c hoffe bekommst es im griff.gruß sly

uebrigens, respekt wegen sly, ist auch mein grosser vorbild, und die ganze serie einfach ein klassiker und muss fuer jedermann.

italian stallion :)

uebrigens, respekt wegen sly, ist auch mein grosser vorbild, und die ganze serie einfach ein klassiker und muss fuer jedermann.

italian stallion :)

:fp
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/deutschland/a238782.html

610/2000....aber mein Kuehler muss wirklich falsch sitzten, 104C sind nach 3min Testen nicht normal, da habe ich Angst, wie hoch die Temps nach 3h Crysis sind...

also zocken würd ich erstmal net und hast du sie neu gekauft?
wäre es dann nicht besser sie umzutauschen,weil ich gehört hab wenn der kühler abmontiert wird verliert man die garantie,aber da weiß lefrog wohl mehr zu.
frag ihn mal,bevor du den kühler abmontierst,
sly

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du keine EVGA karte bestitzt, dann verlierst du die garantie bei den karten wenn der lüfter runtergemacht wird

mal ne andere frage ich habe am samstag eine BFG 8800GTX bestellt, da dann aber da keine bestätigung zur überweisung gekommen ist, nachdem ich ne email an den shop (K&M electronics) geschrieben habe ist auch nix gekommen, dann habe ich mir am montag bei nem anderen shop dei karte nochmal bestellt ist aber auch nix gekommen !

ich kann aber dann getrost wo anders bestellen, und wenn die bestätigung zur überweisung von den beiden shops kommt, kann ich ja sagen das ich stornier oder ???

Wenn die Karte neu ist , hat Sly recht , dann auf jeden Fall umtauschen ;)

@Eizzi: Du darfst innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung wiederrufen.

Hätte noch ne neue GTX OC im ANgebot schau mal in meinen V-Thread.

Mal kurz ne Frage: kann ich auf meinem P5W-DH Deluxe neben meiner 8800GTX noch ne 8800GTX reinstecken? Das Mobo kann ja normalerweise nur Crossfire, aber mit speziellem Treiber oder so soll SLI auch gehen, bzw. es ging.

Geht es mit zwei 88GTX Karten und denkt ihr es lohnt sich bei 1680*1050 und eigentlich immer 4AA und 8AF?

Nein es geht kein SLI, die MOD Treiber gab er nur für die alten Gforce Karten.

Das ist bei der 8er Gen nicht mehr möglich SLI auf nem CF Brett zu fahren. Die Treiber wurden nicht mehr weiterentwickelt bzw angepasst.

Oh verdammt :( Ein neues Mobo kommt aber jetzt nicht in Frage :(

Man wieder ein Strich durch die Rechnung ^^ Tjo dann ehm....weiter warten....

naja, das mit der garantie ist so'ne Sache, hab sie vom Baris, also ohne Rechnung, und aktuell wohne ich ausserhalb Deutschlands...werde also dann doch den Kuehler abmontieren, kann doch nix schief gehen, oder? Mfg

Wenn du die Brechstange im Keller lässt , sollte nix passieren ;)

nein sind sie nicht, hatte die gleichen Einstellungen und lag nicht viel höher als non OC. Das ist defintiv zu viel bei dir ;)

so, der kuehler wurde demontiert, meine Frage ist jetzt:

Kann ich auch LiquidPro, also diese fluessige Metall-WLP verwenden??? Bitte um eine schnelle Antwort :) Mfg

So nebenbei: kein Wunder, dass die GPU 104C warm wurde, bei der WLP wurde nicht gesparrt :) die Schicht war 1-2mm dick. naja

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin bei 621/1512/1053^^. Mal sehen wie hoch der shader geht.

Ach übrigens sind 12500 06er points net etwas wenig für mein system?

Warum zu wenig? :rolleyes:

Ist doch top!? was habt ihr immer für Vorstellungen?

naja die cpu bremst da eh..wenn ich den q6600 drinne habe, und den bei 3.2-3.6 laufen lasse, dann rappelts inner kiste^^.

Achso, noch was. Kann es sein, das meine gtx in manchen stellen in crysis fast 60% schneller als eine gts 640mb 686/2200 ist?? Kommt mir komisch vor, ist aber iwie so^^.

Ja , die OC wird dann auch auf Standart Takt laufen , passt sich der langsameren an. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh