8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTX und selber OC alles andere ist Schwachsinn und heraus geworfenes Geld !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ selecta

so jetzt stimmts wieder :d

ja ich such halt was längerfristiges, und ich habe mir gedacht du kaufst dir ne ULTRA von EVGA für knappe 550€ dann kannst du evtl noch ein paar euro drauflegen wegen dem step up und dann hab ich ne neue 9800GTX, und wenn nicht hab ich auch ne super karte

ich weiß nur ned ob ich dann diese nehmen soll : EVGA GeForce 8800 GTX KO ACS³
oder die normale ULTRA von EVGA

eigtl wollte ich ja die BFG nehmen, aber da diese nirgends lieferbar ist, brauch ich was anderes, und da würd ich gern EVGA nehmen schon allein wegen dem klasse support, und vorallem wegen dem STEP UP !

Zuletzt bearbeitet:
Für was jetzt noch ne Ultra???? Für das Geld bekommt man doch in 1-2 Monaten ne neue 9800GTX :fresse: Wenns unbedingt ne 8800GTX sein soll, nimm doch die aus meinem Link weiter oben.

Außerdem, du hast doch schon die 8800GTX OC2 in deiner Signatur stehen oder war das auch so ne Aktion ala ich kauf mir bald ne GTX, da schreib ich sie halt schonmal in die Sig rein. Ist schon lustig aber ich denke oftmals sind die Daten in der Sig eher Wunschträume ^^

ja der eizzi ist manchmal etwas schnell mit seiner sig. er hatte auch letztens das evga 780i drinne,was er aber storniert hatte.

@eizzi
ich würde dir die bfg oc2 nur empfehlen wenn du net mehr wie 399euronen bezahlst.
wie gesagt manchr gtxen schaffen nicht den takt von der bfg oc2 und garantie aufs oc haste auch.
aber nicht für 500,das ist defenitiv zuviel,gruß sly

Soll ich dir mal was sagen das ist alles absoluter Schwachsinn was ihr veranstalltet!!!

Wenn du auf die nächste Gen wechseln willst kauf ich mir jetzt doch nicht mehr solch große Karte zu dem Preis. :stupid:

Die werden mit erscheinen der nächsten Gen noch so sehr im wieder verkauf fallen das du dich grün und blau ärgerst soviel Kohle für ein paar Monate ausgegeben zu haben.

Nicht ohne Grund habe ich meine GTX rechtzeitig verkauft und mir eine günstige 3870 Ati geholt. Hat mehr als genug Power um die Zeit zur nächsten Highend zu überbrücken. Und viel verlust macht man auch nicht bei 200€ Anschaffungspreis.

Praktisch denken Särge schenken :fresse:, denkt doch mal logisch!?

Soll ich dir mal was sagen das ist alles absoluter Schwachsinn was ihr veranstalltet!!!

Wenn du auf die nächste Gen wechseln willst kauf ich mir jetzt doch nicht mehr solch große Karte zu dem Preis. :stupid:

Die werden mit erscheinen der nächsten Gen noch so sehr im wieder verkauf fallen das du dich grün und blau ärgerst soviel Kohle für ein paar Monate ausgegeben zu haben.

Nicht ohne Grund habe ich meine GTX rechtzeitig verkauft und mir eine günstige 3870 Ati geholt. Hat mehr als genug Power um die Zeit zur nächsten Highend zu überbrücken. Und viel verlust macht man auch nicht bei 200€ Anschaffungspreis.

Praktisch denken Särge schenken :fresse:, denkt doch mal logisch!?

ich will aber die next gen überspringen, ich sag ja es wär nicht schlecht, das step up aber machen werd ichs ned

deshalb brauch ich ne sehr gute karte die ich auch noch länger nutzen kann :coolblue:

Beim Step up Programm wird das aber nix mit überspringen , das ist nur eine gewisse Zeit gültig also auch Schwachsinn :rolleyes:

Stepup geht bis zu 90 tage , du glaubst doch nicht im Ernst das dann schon wieder ne next Gen da ist?

Zuletzt bearbeitet:
sind ca 3 monate ...

ja aber was würdest du empfehlen wenn ich die next gen jetzt auslassen mag, und mir ne neue karte kaufen will, die einigermaßen mithalten kann

sind ca 3 monate ...

ja aber was würdest du empfehlen wenn ich die next gen jetzt auslassen mag, und mir ne neue karte kaufen will, die einigermaßen mithalten kann

was willst du denn,selbst oc oder eine von hause aus übertaktete?
ich jedenfalls würde mir keine ultra holen,da sollte man wirklich auf die next gen warten,ne gtx für 350 oder eine fette oc für 399 alles andere ist geldveschwendung,is ja mal echt blöde das es die bfg oc2 net gibt,gruß sly

sind ca 3 monate ...

Habe ich dir oben schon geschrieben, jede der aktuellen Midrange Karten haben genug Power um die kurze Wartezeit noch zu überbrücken. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann greif zu einer ATI.

Alles andere ist und bleibt grober Unfug!! Kaufe dir eine günstige jetzt und nimm dann die nächste jetzt kommen NextGen. Wer weiß wann die nächste Karten Gen kommt. Jetzt kommt erstmal die die neue. Also wird noch locker 1 Jahr bis zur widerum nächsten Gen vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere ist und bleibt grober Unfug!! Kaufe dir eine günstige jetzt und nimm dann die nächste jetzt kommen NextGen. Wer weiß wann die nächste Karten Gen kommt. Jetzt kommt erstmal die die neue. Also wird noch locker 1 Jahr bis zur widerum nächsten Gen vergehen.

Ich stimme dem zu. Die NextGen auszulassen ist imho unsinnig. Schließlich wird das die erste Generation sein, die mit Games wie Crysis, FarCry 2 usw. mühelos fertig wird. Warum also jetzt noch zu einem absolut ungerechtfertigtem Preis eine ULTRA kaufen, deren Leistung einen zu Zeiten einer GTS@G92 nichtmal beeindruckt.

Also wenn ICH daheim nen guten PC ohne Graka stehen hätte, würde ich mir erstmal ne Palit 8800GT Sonic+ für ~240 Euro kaufen (da verfügbar, guter Kühler, vorgetaktet und sehr gutes P/L). Da hat man dann erstmal "genug" Leistung und kann sich relaxed zurücklegen, während die 9800GTX/GT/GX2 erscheint und deren Preise anfangen zu fallen. Anschließend eine davon kaufen...

OK, im Endeffekt kommts auf deinen Geldbeutel an. Wär ich Millionär, würde ich mir auch erstmal nen QX9750 mit 2 8800ULTRA Black Pearl zu je 800Euro kaufen :fresse:

und was denkt ihr evtl ne GTS @ G92, oder ne GT ??

Wenn du eh auf die nächste größere Karten dann wechseln willst warum so viel Geld ausgeben?

Ne 3870 oder 8800GT tuen ihren Dienst ausreichend.

welche is besser

8800GT
oder
Radeon 3870

reicht die GT auch für crysis,

Die Ati ist *etwas* langsamer aber halt günstiger sowie sparsamer!

Für Crysis reichen beide, die passenden Einstellungen vorraus gesetzt. Ich spiele mit meiner Ati Crysis DX9 alles auf High bei 1440x900 und es ist ausreichend.

Ich werde mir die kaufen

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic

dei sollte dann bis zur next gen reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was zu dem alternate xfx 8800gtx angebot sagen? warum kostet die da nur knapp 340€ ?

> weiß jemand welches pcb die xfx karten haben?

schwarzes PCB, die asus ist auch fast so billig, mit der karte ist nix, ist eine ganz normale GTX, irgendeine firma musste halt mal anfangen mit den preisen runter zu gehen

Ich werde mir die kaufen

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic

dei sollte dann bis zur next gen reichen :d

dir ist schon klar das diese karte einen pcie 2.0 slot benötigt und der ist nur auf dem 780i,(wo ich schon drauf warte:love:)

wenns die ist dann haste schlechte karten.

http://www.hardwareschotte.de/hardw...ISIONPALIT+GeForce+8800GT+Sonic+XNE880TSXT352

auf deinem 680i dürfte die graka doch gar net laufen,aber vielleicht kannst du mit di-tech88 und der bfg oc was machen,
gruß sly

Das ist falsch, PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel!!!

Verwirre die User nicht mit solchen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
leute das ist der 8800gtx thread und kein ati nv oder irgendwas kaufberatungs thread!
und verkaufsangebote kann man in den marktplatz stellen oder ne pm schreiben gell;)

wie lange ist die gtx noch aktuell....!?
von welcher next gen ist hier die rede!? 9800gx2 oder 9800gtx erstere ist sicher nicht next gen. die zweite schon eher aber sehr wahrscheinlich doch auch nur ein aufgebohrter g92 oder habe ich was verpasst.bitte um aufklärung?

Das ist falsch, PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel!!!

Verwirre die User nicht mit solchen Aussagen.

is ja schon gut,oh man...
lese meinen post bitte demnächst richtig,bevor du postest.
auf deinem board DÜRFTE die graka net laufen hab ich gepostet,was heißt denn dürfte???ganz genau das ich net sicher bin,mehr net.
kein kommentar mehr...:hail:
Hinzugefügter Post:
is ja schon gut,oh man...
lese meinen post bitte demnächst richtig,bevor du postest.
auf deinem board DÜRFTE die graka net laufen hab ich gepostet,was heißt denn dürfte???ganz genau das ich net sicher bin,mehr net.
kein kommentar mehr...:hail:

muß da trotzdem noch was klar stellen.
ich habe gehört wenn ein board pcie 2.0 hat ist es auf pcie 1.0 abwärtskompatibel.
aber ne graka die pcie 2.0 hat,kann meines wissens nicht in ein pcie 1.0 slot verbaut werden.
wenn ich falsch liege dann würde ich mich um aufklärung freuen,da ich die aussage aus diesem forum habe.gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Sache ohne viel Erklärungen - schau dir selbst an wie viele Leute eine GT GTS oder neue Ati zu laufen haben auf nicht PCI 2.0 Boards.

Der Standart ist vollständig abwartskompatibel. Es gibt nur Probleme bei einigen Asrock Boards die nur eine x4 oder x8 PCIe anbindung haben. Betrifft dann aber auch die andere Karten und nicht nur PCI 2.0er

Solche Aussagen sind einfach irreführend.

Nichts desto trotz wollen wir mal dem Hollomen den Thread damit nicht belasten. :wink:

Ganz einfach Sache ohne viel Erklärungen - schau dir selbst an wie viele Leute eine GT GTS oder neue Ati zu laufen haben auf nicht PCI 2.0 Boards.

Der Standart ist vollständig abwartskompatibel. Es gibt nur Probleme bei einigen Asrock Boards die nur eine x4 oder x8 PCIe anbindung haben. Betrifft dann aber auch die andere Karten und nicht nur PCI 2.0er

Solche Aussagen sind einfach irreführend.

Nichts desto trotz wollen wir mal dem Hollomen den Thread damit nicht belasten. :wink:

ne ist schon ok,nobody ist perfekt hatte es halt anders gehört und gelesen.
Hinzugefügter Post:
ne ist schon ok,nobody ist perfekt hatte es halt anders gehört und gelesen.

asus hat die aussage gemacht,hier lese selbst:

Hallo,

alle Intel, SIS, Nvidia und AMD Boards, haben auf dem ersten PCI-E Slot den PCI-E 1.1 Standard, das heisst, darauf laufen auch die PCI-E 2.0 Karten. Der zweite PCI-E slot auf den Motherboards ist immer ein PCI-E 1.0a.

Alle Via Chipsätze haben den PCI-E 1.0a und da werden keine PCI-E 2.0 Karten laufen.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Technical Support Department
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

mußte das eben noch klar stellen,weil es hieß das ich die leute verwirre,wenn dann schon asus.
so und nu schluß mit dem thema und nu wieder back on topic,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe 2 XFX 8800GTX 630M und möchte diese übertakten. ATITool findet irgendwie garkeine Frequenzen, in den weißen Boxen über den Schiebereglern steht jeweils eine 0 und es findet auch nach 8 Stunde keine maximale Core frequenz, gehe davon aus dass es bei mir nicht funktioniert, vielleicht liegts am treiber, wer weiß.
Nunja, mit Rivatuner stelle ich irgendeine Frequenz ein, aber woher soll ich wissen ob sie auch zuverlässig läuft? Ich sehe zwar dann im 3DMark06 keine Grafikfehler o.ä., aber wenn ich Zocke im übertakteten Zustand, bekomme ich sporadisch einen schwarzen Bildschirm und darf neu starten.
Also ich ntune installiert hatte, funktionierten meine Netzwerktreiber nicht mehr richtig und ich kam nicht mehr in die nvidia Systemsteuerung (Striker Extreme Board).

Frage: Womit zum :asthanos: kann ich meine Grafikkarten vernünftig übertakten?

P.S. Bios ist mir zu kritisch...habe Vista 64bit

1. Es gibt nen G80-GTS/GTX-Overclocking-Thread. Da ist die Warhrscheinlichkeit höher jemanden zu finden der sich mit OC auskennt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417450

2. Rivatuner 2.06 + Forceware 169.09 spricht bei mir beide Karten an. Vista 64bit

3. Sicherstellen ob beide Karten die richtigen Takte fahren -> Everest

4. Stabilität testen mit Ati-Tool-Würfel, 3DMark-Loops oder eben zocken bis der (Augen)arzt kommt.

:coolblue: :d

Gruß
Chris

hab noch schnell ne Frage: Lohnt sich ne 88GTX überhaupt in 1280x1024 mit Qualitätseinstellungen?
Oder kann ich da auch guten Gewissens zur 880GT greifen ?

Danke

Bei der Auflösung langt locker die 8800gt.
Hab ne standart8800gtx und zocke crysis alles auf high mit 4aa in 1600x1000und hab wirklich ganz selten situationen wo ich merke das mir die Power ausgeht.

Hallo Freunde, ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Bin ein gluecklicher Besitzer einer 8800 GTX OC-Edition (610/2000)

auf der Startseite steht folgendes:

Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur.

Meine Karte erreicht im 2D-Betrieb 76C, und im 3D 104C, obwohl nicht uebertaktet, und auch die Gehausekuehlung ist ok. Sind die Temps nicht etwas zu hoch???

Wie sind eure Werte so? Vielen Dank!!!

Mfg

Ja die Temps sind diesmal wirklich sehr hoch, wenn du es dir zutraust würde ich den Kühler mal abnehmen und die WLP neu machen. Aufpassen das dir dir Pads auf den Rams nicht kaputt gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh