8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe die 8800 gtx bleibt erst einmal der könig... :fresse:

ich nicht, ist zwar gut für den werterhalt aber MAN braucht ja auch mal neues spielzeug.ausserdem sind die top karten den neusten spielen imho ja nicht gewachsen.die sollten mal ne singel gpu karte die 50min fps in crysis macht:asthanos:
seit über einem jahr nichts neues.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was glaubste was der neue nvidia könig kosten wird???
 
kein plan aber das hängt wohl in erster linie auch von der leistung und der leistung der konkurenz ab.realistisch sind preise um 500-600€denke ich.
 
Wer hat denn hier 2 GTX im PC (SLI) und kann mir sagen, welches Netzteil er benutzt? Schoen waere noch, wenn CPU usw mit genannt wird.

Danke

Habe 2 GTX im SLI @ 730/2080 und einen Q6600 @ 3,93GHz und 4GB Ram, 2 HDDS, 2 Laufwerke, und sonstigen Schnick schnack, wie Soundkarte, Physik karte bla blubb.... und benutze ein 850W Zalman NT
 
hast du mal nen screen von nem 3dmark run, das sollte ja "ballern"!
sind die karten v-mod!?
 
kein plan aber das hängt wohl in erster linie auch von der leistung und der leistung der konkurenz ab.realistisch sind preise um 500-600€denke ich.

Wenn sie denn dann lieferbar sind. Als die 8800GTX offiziell in Deutschland ausgeliefert wurde, waren Preise von 700 - 800 normal bei den Haendlern, die auch liefern konnten.
Hinzugefügter Post:
Habe 2 GTX im SLI @ 730/2080 und einen Q6600 @ 3,93GHz und 4GB Ram, 2 HDDS, 2 Laufwerke, und sonstigen Schnick schnack, wie Soundkarte, Physik karte bla blubb.... und benutze ein 850W Zalman NT

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte sie mit als erster für um 619..
an 700€+ kann ich mich nur bei der 7800gtx 512 erinnern 1jahr davor zu weihnachten.
 
Pass aber auf, der Kühler geht ziemlich schwer ab und deine Garantie is futsch
 
Seltsam, also die Temps sind wieder wie beim Alten, 71C IDLE, ...allerdings musste ich was seltsames feststellen:

Wenn ich 3DView (Ati-Tool) starte, bekomme ich schnell ueber 100C und ab un zu mal einen Bluescreen, als ich jedoch soeben NFS Pro Street gezockt habe, war die Temperatur nicht hoeher als 95C! Kann doch nicht sein, dass so ein kleiner Benchmark intensiver ist, oder?

bezueglich meiner Frage - ist das normal???

Mfg
 
habe meine msi 8800 gts noch weiter geoct,die läuft jetzt mit 800/1900/1000.ich habe 4stunden crysis gezogt ohne aa aber mit 4 fach af und 2 fach aa 30-40 frames.ohne aa aber mit 4 fach af sind es so 30 -50 frames unter 1680-1050 .wieviel fps hätte die gtx jezt bei den Einstellungen also bei 1680-1050 mit 2 fach aa und 4 fach af und auch ohne aa? weis nicht ob ich die geocte gts 512 behalten soll oder lieber umtauschen in eine gtx.
 
habe meine msi 8800 gts noch weiter geoct,die läuft jetzt mit 800/1900/1000.ich habe 4stunden crysis gezogt ohne aa aber mit 4 fach af und 2 fach aa 30-40 frames.ohne aa aber mit 4 fach af sind es so 30 -50 frames unter 1680-1050 .wieviel fps hätte die gtx jezt bei den Einstellungen also bei 1680-1050 mit 2 fach aa und 4 fach af und auch ohne aa? weis nicht ob ich die geocte gts 512 behalten soll oder lieber umtauschen in eine gtx.

mehr geht da sicher nicht. sind auch schon fette werte die du da hast!
1900 ist der shadertakt nehme ich an!?
 
1900 ist der schader wert


Mich würde mal ein Screen vom 3DMark06 Ergebnis deiner OC GTS mit folgenden Einstellungen interessieren....:hmm:

ultraoq4.jpg
 
welche karte sollte man jetzt sich zulegen von den beiden neue gts oder gtx weil die sind ja fast gleich gut und fast gleich teuer
 
kommt wohl auf deine auflösung an, ab 1680x1050 wird eigentlich zur gtx geraten.
 
ich spiele immer auf der auflösung 1280x1024 aber die spiele brauchen ja auch MBs und die wären ja bei der gtx sicher
 
ja mag schon sein aber ich bin kurz vorm bestellen und da ich ne 1680er auflösung habe und damit auch spielen will weiss ich jetzt wieder nicht was da besser ist GTS oder GTX ...
 
ja mag schon sein aber ich bin kurz vorm bestellen und da ich ne 1680er auflösung habe und damit auch spielen will weiss ich jetzt wieder nicht was da besser ist GTS oder GTX ...

Deshalb will ich ja wie oben gepostet, mal ein Ergebnis der OC GTS in den Einstellungen bei 3DMark06 sehen...:fresse:

Bin gespannt wie das Ergebnis ausfällt bei AA&AF@1680

:rolleyes:
 
ab 1600er Auflösung mit AA+AF ist natürlich die GTX schneller.Ohne AA+AF sind sie gleich in etwa.
 
hab mir heute auch eine gebrauchte gtx gegönnt mit dem hintergedanken das bei 1920x1200 es immernoch die bessere investition ist als jetzt eine "überteuerte" gts zu kaufen.
 
wie kommst du auf solche taktraten? :angel:

Unter Wakü!!! beide Grakas sind in einem extra Kreislauf, wobei dann acuh noch extra 2x 92mm kühler neben den Grakas hängen!

Fressen aber uach ordentlich strom bei den Taktraten (RAM sind real 1040)
 
was glaubt ihr wie der preis der 8800gtx runter geht? und wann? anfang/mitte februar ?


kann mich nicht entscheiden wann ich sie holen soll... :d
 
noch weiter runter!?
ich denke das die karte nur noch minimal fällt und dann irgendwann nicht mehr am markt ist.
die produktionskosten dürften nicht ohne sein.
jetzt ist sicher ein guter zeitpunkt. die neuen haben den preis schon ordentlich gedrückt.
 
moins, glaubt ihr das meine graka stabil ist, wenn ich jeden der 4 grafiktests 6 mal im loop durchlaufen gelassen habe? Also sollte eigentlich reichen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh