8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer noch nen Ultra Kühler für seine GTX haben will, sollte hier für 15EUR zuschlagen!

Denn hier kostet er schon das doppelte... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho Leute!
Habe mal ne kleine Frage, evtl hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht! Also, ich habe mir überlegt ein zweite 8800 GTX zu kaufen, aber ich habe noch eine mit G80 Chip, jetzt sind ja nur noch die mit G92 erhältlich vermute ich mal. Würden zwei mit unterschiedlichem Chip miteinander auskommen ohne Probleme??
Danke schon mal für eure doch hoffentlich hilfreichen Antworten!
Gruß TheRock :-)

Ok, danke für deine Information, hoffe dass sich noch paar melden, damit ich mir sicher sein kann! Beispielsweise bei "Alternate" gibt es keine Angabe über die Chiprevision. Eventuell vor dem Kauf dort anrufen und sich informieren, so werd ich es machen!

Ganz klares Nein , G92 und G80 laufen nicht zusammen im SLI.

Hi@ll,hab seit ca.5 mon. die XFX 8800 Ultra 650M verbaut,bin bis jetzt sehr zufrieden mit der leistung und hatte auch keine probleme mit der GrKa.Zocke imho CoD4 musste feststellen das ich Bluescreens im game bekomme ;(.Zu meinem ensetzen merkte ich das die bluescreens wegen zu hoher temps zustande kommen,Die GraKa wird im game bis zu 92°-93° grad heiss ist das problem jemanden bekannt??
Bin der meinung das es ein hitze stau im case liegt habe ein CM Gemini II mit 2x120 auf der cpu,da der die wärme nicht raus sondern auf board bläst nehme ich ich an das die karte zu viel abwärme der cpu auf die rückseite ab bekommt.
Würde ein neuer Cpu kühler abhilfe schaffen z.b. Thermalright IFX-14 in verbindung mit 2x 140mm lüftern die nach aussen blassen?? Case siehe sig. ist eigentlich sehr gut belüfftet vore ein 120mm und hinten 2x1200mm@1000rpm.
Thx im voraus für eure meinung. GG^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich, keine abstürze mehr max temps liegen dann bei80°-83° grad.
Was mich wundert wenn ich CSS daddel dann Max.73°,bei Crysis 78° nur bei CoD4 ueber 90° ist das game so Grafik lastiger als die anderen?? Nun überlegich ob ich nicht auch gleich ein Thermalright HR-03 (Plus) auf die GraKa klatsche??Wie viel das zu org. kühler wohl ausmacht??

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich, keine abstürze mehr max temps liegen dann bei80°-83° grad.
Was mich wundert wenn ich CSS daddel dann Max.73°,bei Crysis 78° nur bei CoD4 ueber 90° ist das game so Grafik lastiger als die anderen?? Nun überlegich ob ich nicht auch gleich ein Thermalright HR-03 (Plus) auf die GraKa klatsche??Wie viel das zu org. kühler wohl ausmacht??

hallo BulliT, :wink:
Crysis verlangt der Grafikkarte eigendlich am meisten ab.
Der Thermalright macht schon viel aus :drool:

mfg

Hallo

würde mich gerne informieren, welche einstellungen ihr für 8800GTX in den Globalen einstellungen von nvidia vorgenommen habt ?
Was habt ihr eine oder ausgeschaltet, welche werte wurden genommen ?
Möchte damit gerne die beste Qualität erreichen.

Hi,

takten die GTX und die Ultra nun eigentlich in 2D runter (ohne das dafür eine manuelle Einstellung nötig ist) oder bleiben sie immer auf demselben Takt-Niveau?

Sie bleiben ohne manuelle Änderung am Bios oder per Software immer auf 3D Takten.

Immer auf dem selben Niveau -.-

Hab alles so eingestellt wie in der Beschreibung und es läuft erste Sahne. Schaltet sofort alles um von 2D in 3D und zurück.

Eine Frage.
Habe mir jetzt auch eine GTX bestellt.
Welche ist der Momentan der beste Aktuelle Treiber für die GTX.

Habe lange überlegt.
Wollte mir zu erst eine GTS anschaffen aber da ich ein 24 " Monitor habe und alles auf max. Spielen will ist es glaube ich im Moment die beste Lösung.
Auch vom Preis.
Es kommen zwar jetzt neue auf dem Markt.
Aber wenn man immer wartet kauft man sich ja nie etwas.
Muss man bei der Karte noch irgend etwas beachten zwecks Einstellung.
Hatte bis jetzt immer ATI und Nvidia ist neu land für mich.

Also ich hab den alten 163.71, man sollte zwar meist Neuere verwenden, aber viele Betas haben Probs verursacht, auch in Bezug auf Rivatuner. Mit dem hier läuft alles super.

HI!

Meine 88GTX kommt morgen und ich würd auch gerne wissen, welcher Treiber die beste Mischung aus Leistung und zuverlässigkeit hat.
Der neueste Nvidia zertifizerite ist ja der 169.21 (den hatt ich bisher mit der 7950GX2 auch).
Es gibt ja schon 171.xx. Was ist denn der Grund, dass manche Beta Treiber verwenden? Haben die Betas immer mehr Leistung oder was? (Ich blick da nicht ganz durch).

Welchen sollte ich nun nehmen? (Sollte auch RT kompatibel sein!)

Muss man die Lüftereinstellung etwas anheben?
Oder soll man alles auf Standard lassen.
Habe das mal irgend wo gelesen.

Ich bin zwar kein GTX benutzer aber trotzdem möchte ich mich hier einmischen. Ich bin ein stolzer benutzer eines 8800 GTS G80. Ich spiele die spiele meistens (90%) mit einer Auflösung von 1600x1200 4xAF - 8xAA/16xAF. Würdet ihr mir raten eine 2. GTS zu kaufen oder doch lieber min. eine GTX ? Außerdem würde mich interessieren, wie groß der Stromverbrauch bei einer GTX im SLI ist?

EVO@ Lass es auf automatisch. Sicher ist sicher.

Stromverbrauch von einem GTX-Gespann ist ernorm, du benötigst dafür ja auch 4x PCI-E Stromanschlüsse. Durch die Einstellung 2D/3D Schaltung mit dem Rivatuner, ist der Stromverbrauch im Idle ordentlich gesunken, da würd dann sogar nur 1x PCI-E Anschluss reichen. Im 2D läuft meine Karte mit 225/300 und schaltet im 3D perfekt auf 613/1080 hoch. Unter Last entspricht das dann einen Stromverbrauch einer Ultra@Standard. Mehrere Watt-Messungen kann man im I-Net finden.

Stromverbrauch von einem GTX-Gespann ist ernorm, du benötigst dafür ja auch 4x PCI-E Stromanschlüsse. Durch die Einstellung 2D/3D Schaltung mit dem Rivatuner, ist der Stromverbrauch im Idle ordentlich gesunken, da würd dann sogar nur 1x PCI-E Anschluss reichen. Im 2D läuft meine Karte mit 225/300 und schaltet im 3D perfekt auf 613/1080 hoch. Unter Last entspricht das dann einen Stromverbrauch einer Ultra@Standard. Mehrere Watt-Messungen kann man im I-Net finden.

Sag mir doch mal bitte welchen Treiber du nutzt und welche RT Version. ich will meine auch so haben, dass sie einwadnfrei im 2d niedrig und dann im 3d hochschaltet.

Ist es noch blödsin heutzutage, 8800 GTS G80 im 3- Way SLI Modus zu betreiben („Triple-SLI“)?

HI!
Den 163.71 hab ich auch noch hier auf der HDD. Hast du den 169.21 auch mal ausprobiert? Gibts da Probleme? Also nur Leitungsmäßig gesehen hatte ich mit dem 169er im 3D ein paar Punkte mehr, sonst wäre ich nichts gewechselt.
Gleiche Frage zum RT. Den 2.06er mal ausprobiert? Den RT 2.05 find ich nirgends. Gibts den noch wo zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh