8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Lohnt sich ein Upgrade von der GTS 640MB auf eine GTX 768MB?Habe einen 22iger TFT und zocke in der Auflösung von 1680x1050.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich auf jeden Fall!!! Aber würde warten bis die 9800 GTX draussen ist dann fallen bestimmt nochmal Preise und vll. birngt die neue GTX ja wirklich...
 
lohnt sich auf jeden Fall!!! Aber würde warten bis die 9800 GTX draussen ist dann fallen bestimmt nochmal Preise und vll. birngt die neue GTX ja wirklich...

Mag sein dass die neue GTX wirklich eine super tolle super schnelle Kart sein wird - jedoch bekommt man für den Preis wahrscheinlich fast 3 88GTX, die sicher mehr also doppelt so shcnell sind die ne 98GTX
 
Tja noch länger warten?Bis die 9800GTX verfügbar ist vergehen bestimmt noch 2-3 Monate.Die 8800GTX ist jetzt für unter 300 Euros zu haben.Ob sich die 100 Euros Differenz lohnen?Oh man ist das schwer.
 
@ guenter

Auf PCGH meldet mann fast täglich neue Infos zu den neue Grafikkarten z.B. 9800 GTX. Welche Leistungen diese Karten wirklich haben und was diese Kosten werden schon bald erfahren. Und die GTX ist dann bestimmt noch erhältlich die G80 320 MB GTS gibts ja auch noch für 199 €. Also erstmal abwarten und die GTX wird bestimmt noch im Preis fallen.
 
100 Euro Preisunetrschied werden zwischen 88GTX und 98GTX nicht sein, wenn die 98GTX rauskommt. die 88GTX kostet jetzt schon 280, wenn die 98GTX rauskommt denk ich mal sind die schon für 240-250 zu haben. Dass man ne 98GTX für 400 krigt bezweifel ich - vielleicht 2 Monate nach dem Release.
Hinzugefügter Post:
Naja, 3 8800GTX´sen wirst du nicht dafür bekommen.

Die 9800GTX soll 399 kosten.

ok, 3 nicht, aber 2 sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad am überlegen GTX oder X2 :x

günstigste GTX 295€ inkl

günstigste X2 325€ inkl
 
LEUDDE ich habe in COD4 mit meiner GTX so ein komisches blasses/mattes/grelles bild, als wär da so ein milchfilter drauf.. Ich habe das auf unterschiedlichen pcs ausprobiert u. a. mit einem fresh install und mit unterschiedlichen treibern, ohne erfolg.

Die Farben wirkten irgendwie ultra blass und das bild an sich irgendwie matt.. Hab mir von anfang an gedacht dass das so nicht normal ist.

Mit der 3870+ 8.2 ausprobiert --> siehe da Bild passt und sieht ganz anders aus.. Die Farben sind normal usw.

Wer hat das gleiche Prob, denn ich bin mir sicher das liegt an den Forceware Treibern.

cod Patch 1.5, winxp32, FW 169.xx-174.xx, keine Tweaks usw. Ich bin mir absolut sicher, dass das diese versteckte Option HDR dafür verantwortlich ist. Denn wenn ich sie im nHancer deaktiviere, startet das Game nicht und bringt ne Fehlermeldung. Im xp treiber kann man ja die Einstellung auch nicht ändern, die gibts dort nicht.

Bis jetzt gefällt mir der Catalyst 8.2 ganz gut, Source Nebel Bug fixed (Fog), UT2k4/3 läuft einwandfrei usw. Wenn die jetzt noch das Scaling hinkriegen werde ich noch ein ati fanboy lol.. *bleh*
 
Kannst dir ja mal die Screenshots von Post #101 (Link siehe unten) anschauen, die sind alle mit einer 8800GTX (SLI, aber kommt ja aufs Gleiche raus) gemacht von CoD4.

Treiber sowohl 169.28, die ersten 4 Bilder, wie auch 174.16, die restlichen, alles XP mit HDR und SLI-Supersampling/Antialiasing Mix.
CoD allerdings nicht gepatcht, da ich es nur im SP zocke, also Standard von der Installations DVD.
Ich kann da nichts milchiges, mattes, grelles erkennen bei mir.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440257&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
9800 Gtx

Also, dass was man bisher über die neue Karte weiss, sagt mir eindeutig, dass die neue 9800 GTX ein Ladenhüter wird, da ist das auch nicht so schlimm wenn die nicht in so großen Stückzahlen verfügbar ist. Die besseren Alternativen dazu sind einmal die GTS G92, da man hier auch schon spezielle OC-Editionen bekommt die genauso viel leisten wie die 9800 GTX; oder wenn man in sehr hohen Auflösungen und hohen AA+AF Einstellungen spielt die 8800 GTX/Ultra. Da hat man mehr von.

Im Grunde ist die neue 9800 GTX nichts weiteres als eine übertaktete GTS G92 die teilweise mehr an Strom fressen soll als die alte G80 GTX. Für 399€ kriegt man da schon fast zwei GTS G92 eine Frechheit von Nvidia. Sorry für meinen negativen Beitrag aber von Nvidia sind wir echt besseres gewohnt. Also, an alle 8800 GTX User die sich überlegen, auf eine 9800 GTX zu wechseln, Finger weg von dieser Karte, es lohnt sich noch nicht; Solange die nur einen 256 Bit Bus hat.
 
Nee, Ladenhüter werden das nicht. Wenn schon, dann die mit der 8000er Bezeichnungen.

Der Kunde sieht die höhere Bezeichnung und denkt, die iss neuer, die iss moderner und schneller.
Womit er ja auch Recht hat.

Und in den ganzen fertigrechnern siehst auch nur Werbung.
Neuste Nvidia 9600GT oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl, dass es bald keine 8800GTX mehr zu kaufen gibt.

Bei Alternate hat fast kein Hersteller mehr eine.
Also schon nicht mehr gelistet.
 
Hiilfeee! Meine GTX ist da. Hab sie eingebaut und ATI Tool gestartet. Und was passiert, als ich den fellwürfel öffne? Sie fängt an zu pfeifen...und zwar ganz gut hörbar. Ok, pc liegt offen neben mir, ist aber trotzdem zu laut. Macht das eure GTX auch? Je nach Taktrate ist der Pfeifton etwas höher oder niedriger. Sold was mit 3d läuft, z.b. css pfeift die.
???
Ich bin ganz schön enttäuscht. Das war bei meiner 7950GX2 im 3d auch, aber absolut minimal...da hat man schon da ohr daneben halten müssen.
 
pk. bin beruhigt. Folgendes:
Hab ATI Tool installiert.
Öffen ich den 3D view, dann dreht sich der würfel.
Sag ich "scan for atrifacts" dann läuft zwar die anzeige, meldet auch keine errors, aber der würfel dreht sich nicht mehr. Egal ob standart Takt oder erhöhter Takt. ist das normal? oder sollte sich der Würfel nicht drehen???
 
Der soll sich net drehen ;)
 
cool. dann funktioniert ja schon alles bei mir. keine probleme...irgendwie is mir das neu :lol:
 
Kann mir einer sagen warum bei mir Rivatuner nicht geht. Habe heute Vista frisch drauf.

er kann immer einen ......64.sys nicht finden. Habs schon xmal de- und wieder installiert.

Man dabei wollt ich doch kucken was meine GTX, seit heute auch mit Wasser gekühlt, so an Takt schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Kann mir jemand verraten, wie ich bei RT die Shader seperat einstell? Hab Core und Ram perfekt, alles läuft super, aber Shader geht sicher mehr als das was er automatisch zum Ram einstellt. ich finde da nichts beim RT.
 
@Colamix.

Rivatuner in der Version 2.06 verwenden.

Unter den Overclockingfunktionen 3D Performance wählen.
Den Haken vor den Shadertakt wegnehmen und separat einstellen.

Greetz
Pistolenstern
 
Warum Rivatuner bei mir nicht mehr geht kann mir keiner sagen. (Post 530)

Hab jetzt mit ntune übertaktet, aber 704 1509 2160 schaft sie unter Wasser auch nicht. Liegt also nicht an der Temperatur. Die ist nämlich max. 54° nach 2-3Std cod4. Im voll gedämmten Gehäuse.

Mehr als 691 1593 2184 geht nicht. Wenn ich egal wo nur 1Mhz mehr einstelle, bricht der 3dmark ab. Oder cod4 stürzt irgendwann ab. (gut dafür sind auch die standard 630 1350 2000 mehr als ausreichend
 
Hi

Reicht mein Seasonic 430 Watt NT für die 8800GTX?

Wie ist das mit dem Treiber, ich habe imo eine 8500GT drinn, muß ich da nur den treiber löschen und dann die 8800 GTX einbauen?
 
HI!

Ja, das S12II-430 reicht für ne GTX und n C2D.
Treiber solltest du auf jeden Fall deinstallieren und neu installieren, aber den richtigen. (auf nvida raussuchen und downlaoden).
 
Hab das Gefühl, dass es bald keine 8800GTX mehr zu kaufen gibt.

Bei Alternate hat fast kein Hersteller mehr eine.
Also schon nicht mehr gelistet.


Da würde ich ma mal genauer schauen.XFX und Asus haben die sofort auf Lager.Ich würde zuschlagen für diesen Preis.Ich selbst habe mir eine geholt.Ich hätte mir sogar noch eine 2 geholt wenn es bei mir möglich gewesen wäre bei meinen Computer.Ich hab nur 2 PCI Express Stecker.Bei den Preis ist sogar Triple SLi möglich.

Mfg Porky1
 
Da würde ich ma mal genauer schauen.XFX und Asus haben die sofort auf Lager.Ich würde zuschlagen für diesen Preis.Ich selbst habe mir eine geholt.Ich hätte mir sogar noch eine 2 geholt wenn es bei mir möglich gewesen wäre bei meinen Computer.Ich hab nur 2 PCI Express Stecker.Bei den Preis ist sogar Triple SLi möglich.

Mfg Porky1

Naja, man sollte immernoch etwas an den Stromverbrauch denken, Triple SLI lohnt sich in den meisten Anwendungen nicht wirklich!
 
S12II-430W hat 2 PCIe 6pin...steht in GH falsch drin. auf der SS seite stehts richtig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh