8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meins hat 2. Aber irgendwie msus es da 2 unterschiedliche Versionen geben vom S12II.
 
Naja, man sollte immernoch etwas an den Stromverbrauch denken, Triple SLI lohnt sich in den meisten Anwendungen nicht wirklich!

Da haste wahrscheinlich recht mit dem Stromverbrauch.Mein halt bei dem günstigen Preis kann ma sich aber durchaus vorstellen.wenn es bei mir möglich gewesen wäre hätte ich mir eine 2 geholt.Aber man kann hat nicht alles haben.

Mfg Porky1
 
Wenn mann WIRKLICH WILL, kann man schon fast alles haben.

Nur will ich nieeee richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
S1len7r0b, du kannst dich wohl nicht entscheiden, was? :lol:
Erst ne 88GT, dann ne 88GTS und jetzt ne GTX. 1680 ist die GTX die beste Lösung...also ohne Aufpreis,nimm sie:bigok:
 
Warte doch mal noch etwas, um zu sehen was preislich und leistungsmäßig die 9800GTX so kann! dann kannste dich immernoch entscheiden!
 
Nimm die 8800GTX solange es sie noch gibt

9800 GTX hat nur einen 256 Bit Bus, dh. bei hohen Auflösungen, und hoher Qualität wird die sicher nicht viel schneller oder eher langsamer sein, als eine 8800 GTX mit ihren 384 Bit. Nimm die 8800 GTX.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos keine 9800 GTX

Wenn wir schon mal beim Thema NT sind, so soll die 9800 GTX laut "Computerbase" vom Verbrauch her zwischen 8800 GTX und Ultra liegen soll;also im Klartext könnte die 9800èr mehr fressen als eine 8800 GTX. Das kanns dann wirklich nicht mehr sein. Streng nach dem Motto: Viel kosten, viel Strom fressen, wenig leisten. Toller Werbeslogan für die 9800 GTX. Naja Scherz beiseite. Wenn eine 8800 GTX günstig kriegst schlag zu.
Hinzugefügter Post:
Habe meine 8800 endlich wieder bekommen wurde in eigener Werkstatt vor im Shop getestet. Man hat nichts gefunden. Naja über die Sache mit dem Test der Temperaturen is auch nicht berücksichtigt worden toll. Dafür sind mir auch gleich 20€ abgezockt worden. Ja ich weiss, wenn man nichts findet haftet der Kunde. Trotzdem der Grafikfehler war mehr als deutlich letzten Freitag zu sehen, war schwer zu finden aber er war da; und dafür noch Geld abgenommen, kenne Shops die sind da kulanter. Zwar teurer aber da hat auch der Service noch gestimmt.

Mein Tip an alle lieber etwas mehr Investieren als in billige Läden.

Sorry nochmal mein etwas negativer Beitrag aber musste einfach mal raus.
Hinzugefügter Post:
Also nicht denken erst 8800 GTX empfehlen und dann ein Problem damit haben und dagegen wettern nein ganz bestimmt nicht. Mein Zorn hatte sich gegen den Laden wo ich die Karte gekauft habe bezogen nicht auf die 8800 GTX allgemein. Ist wie gesagt klasse Karte, vorausgesetzt man hat sie in einem Laden gekauft, wo Kulanz und Service stimmen. Fehlerhaft kann jedes Produkt sein und bei den meisten 8800 GTX Usern läuft die Karte auch perfekt. Deshalb nochmal mein Tip 8800 GTX solange es noch geht.

Ach ja Dein NT dürfte bei Gelegenheit mal gewechselt werden. Habe selber ein Bequit mit 530 Watt. Ist ein sehr verlässliches Netzteil bin zufrieden, allerdings sollte es bei Dir dann schon etwas stärkeres sein als 370 Watt; so um die 530-600 Watt, vielleicht auch stärker. 450 Watt langt auch noch bei Markennetzteilen lohnen aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal beim Thema NT sind, so soll die 9800 GTX laut "Computerbase" vom Verbrauch her zwischen 8800 GTX und Ultra liegen soll;also im Klartext könnte die 9800èr mehr fressen als eine 8800 GTX. Das kanns dann wirklich nicht mehr sein. Streng nach dem Motto: Viel kosten, viel Strom fressen, wenig leisten. Toller Werbeslogan für die 9800 GTX.

Genau wegen solcher Infos machen wir User uns doch noch Hoffnung, die Angaben können so einfach nicht stimmen, ein Refresh der schlechter sein soll als die Ausgangskarte?

Mit der 8800gtx hat uns Nvidia doch schon gezeigt, wie gut die uns an der Nase herum führen können. Ich will nix anderes als eine super Karte! Ich kann einfach nicht Glauben, das die so schlecht Pokern und nichts in der Hinterhand haben! :)


Grüße
Grauer

PS: Es gibt doch noch Massen von 8800GTX - Da werden wir noch früh genug mitbekommen, wenn der Markt sich langsam leert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal beim Thema NT sind, so soll die 9800 GTX laut "Computerbase" vom Verbrauch her zwischen 8800 GTX und Ultra liegen soll;also im Klartext könnte die 9800èr mehr fressen als eine 8800 GTX. Das kanns dann wirklich nicht mehr sein. Streng nach dem Motto: Viel kosten, viel Strom fressen, wenig leisten. Toller Werbeslogan für die 9800 GTX.

Naja, die Angaben können so ja nicht wirklich stimmen.
Wie soll die Karte mehr verbrauchen, bei kleinem Herstellungsprozess und "weniger Leistung".
 
Warum den nicht? Die GTS ist ja schon nicht weit weg von der GTX :hmm:
 
Zwischen 8800 GTS (G92) und 9800GTX (G92?) liegen gut 40W, .... irgendwas muss da ja anders sein!
Vlt bekommt die GPU auch mehr Spannung und die Karte geht richitg geil zum OCen, ... die 2 Stromanschlüsse sprechen dafür!
 
Der Takt der Karte machts

Naja, wenn man den G92 bis zum Geht nicht mehr taktet frisst der Chip eben mehr. Hat schon seinen Grund das die neue 9800 GTX zwei Stromanschlüsse braucht.
Hinzugefügter Post:
Wollen wir es mal hoffen, dass das nicht die Enddaten sind. Aber wenn man sich die Bilder und Berichte so ansieht, scheint Nvidia, es nicht wirklich eilig zu haben siehe 9800 GX2. Schätze mal das erst der sog. GT200 Chip wirklich mehr Leistung hat. Aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab die Plastik Abdeckung bei der GTX weg gemacht, da ist sehr viel Staub drunter. Mit was kann ich es am besten sauber machen?
 
Wollte mir eigentlich eine 8800 GTS512 für meinene neuen Pc zulegen wegen sehr gutem P/L. Da ich nun aber auch einen neuen 22''er bekomme und dort gerne auf 1600 mit AA/AF zocken würde tendiere ich im moment eher zur GTX. Preise sind ja mittlerweile unter die 300.- gesunken. Frage mich nur ob und wieweit die preise weitersinken, ob also jetzt der richtige zeitpunkt ist zum zuschlagen (könnte verfügbarkeit der GTX bald ein problem werden?) oder lieber noch warten (aber wielange? wann kommt die 9800gtx?) und nochmal paar euro sparen.
 
Ich wollte gerade meine 8800 GTX einbauen, mußte aber leider feststellen das mein Seasonic S12 doch nur einen PCIe anschluß hat. Kann ich die Karte vorübergehend mit 1 stromanschluß betreiben?
 
Ich werd mir nachher einen Adapter kaufen gehen, will aber erst mal Vista neu installieren, wie es aussieht funktioniert es im 2d mit 1 stromanschluß.
 
Komisch normal ist so ein Adapter doch bei fast jeder Graka dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh