8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Netzteil ist so ein Ding. Da bräuchte ich auch ein neues + neues MB. Neeeee, wäre zwar witzig so mit zwei GTX an Board nur braucht die Kiste eh schon genug Strom, und außerdem müsste ich dann das Wasser wieder ablassen. Nä

Ach ja, es gibt den Rivatuner schon in 2.08
Der 2.06 wollte bei mir unter Vista nicht laufen. Der 08er funzt.

Hab ich denn nicht die Möglichkeit den Takt irgendwie feiner einzustellen. Denn dieses "wenn 691 dann liegt 684 an und wenn 694 dann liegt 704 an" finde ich irgendwie nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann vllt einer bitte was zu meinen letzten post sagen Seite 20, will keinen thread öffnen, brauch ne antwort :)

Ich würde sagen die 380W sind etwas eng. Aber es reicht und ausbremsen tut es die GTX auch nicht.

Mein Messgerät sagt mir, PC zieht im Idl so 260W unterm Spielen/Benchen so 380-400W.
Es wird aber Monitor, Drucker, Telefon, Router und Logitech Soundanlage, Wasserkühlung mitgemessen.

Wenn Du natürlich mal so richtig heftig übertakten oder auf einen Quad umsteigen willst darf es wohl ein stärkers NT sein.

Oder wird deines sehr heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Mein NT ist eigentlich nicht heiß, hab grad 3h Frontlines gezockt Graka ca. 68C° Cpu 30C°

bleibt da nochn bissl luft zum OCen der Cpu ?

bissle OT hier oder?

Kühlst du deine GTX auch mit Wasser? Weil 68° kommt mir hoch vor. Also nicht für die Graka sondern für Wasserkühlung.

Dein 6750 macht die 3000 oder 3200 bestimmt mit 1,3V wenn er überhaupt sovielbraucht. Also das dürfte keine Probleme machen.

Hallo, liebe 88gtx Besitzer, kann einer von euch bitte die im Bild
markierten Widerstände nachmessen (wieviel Ohm)?

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 55
Denke nicht das es OT ist, den hätte ich nen thread eröffnet würden alle schreiben : Suche benutzen und in den GTX Thread reinschauen...... und im HWLuxx Heft stehts ja au :)

nur die CPU ist wassergekühlt, möchte die garantie der graka nicht verlieren. dann schau ich ma was ich raus hollen kann, ich hoffe der Arbeitsspeicher ist jut. also brauch ich kein neues NT.

thx

Hallo welche ist die richtige temperatur jetzt, Everest zeigt 3 temperaturen und zwar : PCB Temp , Grafikprozzi Temp und GPU Diode welche ist jetzt die richtige von gpu core??
weil GPU Diode ist bei mir 64 c° UND grafik prozzi ist 56 c°
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !

Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !

Für 19" und max. 1280x1024 sollte doch eine GTX genügen, oder? Ich würde bei der Karte bleiben!
Oder hast du irgendwo Performanceprobleme, mal Crysis ausgenommen?

Huhu,
ich frag einfach hier mal nach, eventuell kann mir von euch wer genaueres berichten.
Ich bin mehr oder weniger dabei mir ein neues System zusammenzustellen und noch am überlegen, ob ich zwei XFX 8800 GTX im SLI betreibe oder nur eine. Entschieden hab ich mich hier eh noch nicht wirklich da es ja im Moment Probleme mit Microrucklern und co geben soll.
Meine Frage selbst bezieht sich eher auf ein Netzteil. Und zwar überlege ich das Corsair HX520W zu kaufen, doch hat das NT nur zwei 6-pin Anschlüsse. Da ich aber für zwei Karten 4 Anschlüsse bräuchte, würde ich gerne wissen ob es für die beiden Karten reicht die zwei 6-pin Anschlüsse mithilfe von Y-Adaptern zu vier anschlüssen zu machen.
Oder sollte man doch eher dann ein NT nehmen, das schon 4 Anschlüsse hat?
In einem anderen Forenteil wurde mir gesagt, dass das HX520W reichen sollte nur hole ich mir da gerne mehrere Meinungen ein.

Danke schonmal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@TremorLunae
Also das NT hat auf der 12Volt leitung nur 40A soweit ich weis braucht eine GTX 45A. Wenn du SLI mit zwei GTX betrieben willst solltest du ein anderes NT nehmen. Ich hatte bis vor kurzem noch ein 600 Watt NTeingebaut das reichte (70A auf 12 Volt Leitung) für GTX SLI.

Bei mir auf der asus verpackung steht : Minimum 450W ( 12V current rating of 30A) und ich hab nur 380W und 22A o_O und es geht... ?

klingt komisch, ist aber so ;) (deswegen habe ich hier ja angefragt S.20) überlege mir ein neues zu kaufen aber wozu wens so geht oder ?

Ist dein Tagen das TG380-U01 ich hab noch das TG330-U01. Wenns das TG380-U01 ist dann leistes kurz 25A und 400 Watt für 60Sec. Damit liegt es nur knapp unter den min. Anforderungen allerdings ist es schon ordenlich ausgelastet.
Habe bei PCGH Forum einen gefunden der hat ein 350 Watt NT mit

- Intel C2Q 6600 @ 3,0Ghz
- RAM: 4 x 1GB A-Data Vitesta Extreme Edition 800Mhz
- Mainboard: Gigabyte P35-DS4 Rev. 2.0
- Grafikkarte: BFG Geforce 8800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde neulich ne Ultra mit 2400 Mhz Speichertakt angeboten!
Ist so was wirklich möglich oder wollte der mich auf den Arm nehmen? Ich mein für GDDR3 ist das verdammt viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde neulich ne Ultra mit 2400 Mhz Speichertakt angeboten!
Ist so was wirklich möglich oder wollte der mich auf den Arm nehmen? Ich mein für GDDR3 ist das verdammt viel oder?

Also wie schon unten erwähnt, 2160MHz ist Standard, aber viele Ultras schaffen mit OC 2300 - 2400!

hi leute mal ne frage ? ich hatte vor ca. 2 wochen meiner BFG GTX neues bios verpasst ! ich wollte das jetzt noch weiter verbessern aber irgend wie zeigt mit nvflash irgend was mit hersteller unbekannt ! hmmmm was ist das ?

ich kann nciht mehr die karte flaschen aber warum ?

ja will ich flashen !

ich habe schon alles versuch :
nvflash bfg2.rom
nvflash -4 -5 -6 bfg2.rom
nvflash -5 -6 bfg2.rom

immer das selbe zeigt mir an unbekannter hersteller !

ja will ich flashen !

ich habe schon alles versuch :
nvflash bfg2.rom
nvflash -4 -5 -6 bfg2.rom
nvflash -5 -6 bfg2.rom

immer das selbe zeigt mir an unbekannter hersteller !

Deine Vorgensweiste ist eigentlich die richige!
Welche Version von nVFlash nutzt du? Und kannste vlt mal deine *.rom Datei hochladen dass wie sie uns mal anschauen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh