8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja sagen wa mal ich würde 270 bekommen wäre ja schon mal ne anzahlung für 2x9800GX2 ^^ bzw erst mal eine ^^ denn ich will crysis entlich mal auf mein HD LCD zocken ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja sagen wa mal ich würde 270 bekommen wäre ja schon mal ne anzahlung für 2x9800GX2 ^^ bzw erst mal eine ^^ denn ich will crysis entlich mal auf mein HD LCD zocken ^^

Jop, das wär schon mal was, aber ob es das wirklich Wert ist, hmmm, musst du wissen!
Mit 2x9800GX2 musste deinen Quad aber noch etwas quälen ;)

ich weiß ! aber wenn ich glück habe bekomme ich bald ne ganz billigen QX9650 ^^ der wird dann wohl reichen ! und wenn DDR3 + Asus Striker 2 Extreme billiger sind kommt mein 780 Striker 2 Formula raus und das andere rein mit schöne Corsair Dominator speicher ^^

Leute mal ne kurze Nachfrage:

hab mir heute von HOH die Evga GTX geholt, das ist ja eine ganz normale. Eigentlich!

Denn die Karte läuft mit den Taktraten der Superclocked!? :hmm:
(Laut Rivatuner 626 Mhz Core und 2000Mhz Ram)

Kennt das noch wer anders? Sowas ist mir noch nie passiert, die Karte war auch original verschweißt und alles, also kann unterwegs auch nix passiert sein...

Leute mal ne kurze Nachfrage:

hab mir heute von HOH die Evga GTX geholt, das ist ja eine ganz normale. Eigentlich!

Denn die Karte läuft mit den Taktraten der Superclocked!? :hmm:
(Laut Rivatuner 626 Mhz Core und 2000Mhz Ram)

Kennt das noch wer anders? Sowas ist mir noch nie passiert, die Karte war auch original verschweißt und alles, also kann unterwegs auch nix passiert sein...

Ist doch toll, .. haste halt eine Superclocked bekommen ;)

Das hätt ich alleine auch geschafft :shot:
Mir gehts eher darum, wenn mal was mit der ist und ich muss die einschicken, dann heißt es am Ende noch ich hätte übertaktet...

Schon komisch das ganze ;)

Edit1: Aha, ist schonmal ein andres Bios.

Laut Kartenaufkleber soll ein .11 drauf sein, laut RT ist ein .17 drauf. Echt klasse, dass da nix zusammenpasst.

Edit2: Jetzt hab ichs. Das Bios welches ich drauf habe soll laut MVKTech von der KA sein. Was auch immer KA sein soll, es gehört nicht auf meine Karte^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich alleine auch geschafft :shot:
Mir gehts eher darum, wenn mal was mit der ist und ich muss die einschicken, dann heißt es am Ende noch ich hätte übertaktet...

Schon komisch das ganze ;)

Edit1: Aha, ist schonmal ein andres Bios.

Laut Kartenaufkleber soll ein .11 drauf sein, laut RT ist ein .17 drauf. Echt klasse, dass da nix zusammenpasst.

Edit2: Jetzt hab ichs. Das Bios welches ich drauf habe soll laut MVKTech von der KA sein. Was auch immer KA sein soll, es gehört nicht auf meine Karte^^

Wie kommste jetzt drauf dass das Bios von MVKTech ist?

Ich hab einfach bei mvktech nach der Bios Version gesucht, die bei mir drauf ist. Klingelts? ;)
Und die steht unter der Überschrift EVGA 8800GTX (KA) PCIe 768MB - Rev 01

Es findet sich aber auch unter der Überschrift ohne (KA) die Version, welche laut dem Aufkleber auf meiner Platine eigentlich drauf sein sollte.

Ergo ist das falsche Bios auf meiner Karte. :hmm:

Ich hab einfach bei mvktech nach der Bios Version gesucht, die bei mir drauf ist. Klingelts? ;)
Und die steht unter der Überschrift EVGA 8800GTX (KA) PCIe 768MB - Rev 01

Es findet sich aber auch unter der Überschrift ohne (KA) die Version, welche laut dem Aufkleber auf meiner Platine eigentlich drauf sein sollte.

Ergo ist das falsche Bios auf meiner Karte. :hmm:

Ei das heist ja ned, dass das Bios von MVKTech ist, .. ehr umgekehrt, die User schicken das Bios ihrer Karte an MVKTeck, .. also musste das ehr umgekehrt sehen, das Bios von MVKTech stammt von einer Karte wie deiner!!

Wo hab ich behauptet es wäre VON mvktech? :hmm:

Ich kenn die Seite und weiß wie das abläuft ;)

Ich wollte mich nur vergewissern was ich da habe und hab deshalb dort geschaut. Dass das Bios von keinem User selbst gemacht ist weiß ich ;)

Schwarz natürlich bzw dunkelbraun isses ja ganz genau genommen.
Sieht jedenfalls geil aus!
Flori is wieder glücklich :fresse:

Also ich bin auch über das gute Angebot der EVGA 8800 GTX bei hoh.de gestolpert. Da in den nächsten 2 Wochen ein neuer Rechner her soll, bin ich nicht schlüssig, ob es sich lohnt, ca 30 € mehr auszugeben im Vergleich zur G92 8800GTS.
Ich spiele hauptsächlich in 1280x1024, könnte aber auch höher gehen, da max. 1600x1200 möglich sind. Aber 1280... reicht mir eigentlich aus.
Ich bin mir schon bewusst, dass die GTX in hohen Auflösung mit AA/AF ihre Vorteile hat zwecks SI und Speicher, aber irgendwie fällt es mir schwer, in so eine "alte" Karte noch Geld zu investieren.
Daher die Frage, ob sich die GTX nur in hohen Auflösungen lohnt?

Was soll ich erst sagen, wenn ich letzten Sommer meine Ultra behalten hätte dann wär ich heute am selben Standpunkt^^

Wegen G92 vs G80:

Vorteile des G92 sind halt:
-Stromsparender
-Günstig
-"neuer"

Die GTX kann halt im Grunde nur durch ihren Ram und das SI Punkten, deshalb eben die hohen Auflösungen. Und aus genau dem Grund hab ich mir wieder so eine statt wieder einer G92 geholt.

Ahja... und ich find so eine schwarze GTX einfach GEIL :hwluxx:

Ok, dann werd ich wohl doch eher zur GTS greifen, da ich, wie gesagt, eigentlich nur in 1280x1024 zocke. Ich denke, da kann ich mir das Geld sparen und anderwertig investieren.

Denke ich auch, dass es für dich besser ist ;)
Ich hab halt 1680x1050 und hau gerne 4xAA/16xAF und alles max rein, da ist dann schon gelegentlich die GTX im Vorteil ;)

No risk, no fun! Das ist dein Motto Floh!

Aber schon cool das die Evga mit OC Bios daherkommt^^ evtl findet sich noch jemand aus dem Luxx der die karte gekauft

Denke ich auch, dass es für dich besser ist ;)
Ich hab halt 1680x1050 und hau gerne 4xAA/16xAF und alles max rein, da ist dann schon gelegentlich die GTX im Vorteil ;)

Gut, dann sind wir ja einer Meinung. ;)
Bei deinem Anwendungsprofil ist die GTX sicher die bessere Wahl. :bigok:

Is sie schon den ganzen Tag, habe heute um 9.30 geschaut, da war sie es schon.
Der Verkäufer bei HOH war eh cool, hat sich auch über die "miese" 9er Serie beschwert^^

Btw. wer bekommt hier noch so eine EVGA? Würde mich interessieren ob es bei euch dann auch das "Superclocked" Bios is ;)

Mich juckt es auch fast die zu bestellen-ob sichs bei 1680x1050 was ich habe lohnt gegenüber GTS G92 darüber lässt sich streiten, aber ich würds auch einfach geil finden eine solche "Legende" zu besitzen. Ist schon ein besonderes Stück Hardware!

Ich hatte lange Jahre einen Krückenrechner, Ende 06, also wie die GTX geboren wurde, kam der Entschluss es muss ein neues System her! Und seitdem ist ne GTX mein Traum, erst kostete sie 500€, dann 400, 300, nun ist sie echt erschwinglich...wenn nur meine Radeon nicht wäre die...

ich habe ne Ecke mehr ausgegeben und mir die XFX mit der 630er Taktung geholt, hat zwar 300€ mit Versand gekostet aber mir wayne.
Die ist dafür serienmässig schon vom chip her schneller als ne Ultra wenn sie jetzt noch den RAM Takt mitmacht bin ich glücklich :)

ich habekeine Lust auf Proggis die im Hintergrund laufen oder das Bios umzuflashen.
daher nehme ich lieber eine die serienmässig gut läuft.

Es sei denn sie ist aussergewöhnlich gut, dann kommt ne Wakü drauf und dann flashe ich vielleicht ein anderes Bios.

Ausserdem scheitert es doch bei normalen GTX'en immer am RAM Takt.

Is sie schon den ganzen Tag, habe heute um 9.30 geschaut, da war sie es schon.
Der Verkäufer bei HOH war eh cool, hat sich auch über die "miese" 9er Serie beschwert^^

Btw. wer bekommt hier noch so eine EVGA? Würde mich interessieren ob es bei euch dann auch das "Superclocked" Bios is ;)

Kann ich dir sagen so bald meine gekommen ist. Vermutlich erst am Samstag. Morgen ist ja Feiertag :hmm:

Übrigens ist die EVGA 8800GTX bei HoH schon auf 244€ gesenkt worden.

ich habekeine Lust auf Proggis die im Hintergrund laufen oder das Bios umzuflashen.
daher nehme ich lieber eine die serienmässig gut läuft.

Es sei denn sie ist aussergewöhnlich gut, dann kommt ne Wakü drauf und dann flashe ich vielleicht ein anderes Bios.

Ausserdem scheitert es doch bei normalen GTX'en immer am RAM Takt.

Stimmt, ... Ram geht meinstens nur grad so auf Ulta Takt, .. aber der Rest dafür schon etwas höher!

Ja, wenn deine Karte gut geht, macht es schon Sinn ein Bios zu flashen.

kann man eigentlich eine gtx und eine ultra im sli laufen lassen? ansich ist es doch egal. es wirde der niedirgste wert von einer karte als takt genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh