8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, da steht jetzt bei mir auch "unknown"
Aber wie wärs wenn du das Bios mal neu speicherst mit z.B. "nVidia" als Hersteller, und dann "motzt" nvFlash vlt auch nicht mehr?!

ich habe jetzt mal diskette noch mal formatiert ! mal sehen obs jetzt klappt !

eigentlich kann ich dann nicht gleich vendor ASUS nehemen ?
Hinzugefügter Post:
so noch mal versucht ging nichts ! ich schreibe euch mal auf was dann kommt wenn er das bios auf diskette sucht !

Checking for matches between display adapter(s) an image(s)...

Adapter: BR04 (05B1h) (10DE,05B1,0000) H:NRN B:01,PCI, D:00, F:00

identifying EEPROM...
EEPROM ID (200,00) : Unknown
ERROR : Supported EEPROM not found

toll das steht da werde aber daraus nciht schlau !

Zuletzt bearbeitet:
Nachmal die Frage, .. kanst du nur das "neue (veränderte) Bios" nicht mehr flashen oder auch andere nicht mehr?

versuch ich mal ! ^^
Hinzugefügter Post:
hat geklappt ! habe aber nur 50 punkte mehr im 06 und spüre auch nicht wirklich ein leistungs unterschied ! meine gtx hat jetzt auch statt 1,3volt 1,4 volt ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
versuch ich mal ! ^^
Hinzugefügter Post:
hat geklappt ! habe aber nur 50 punkte mehr im 06 und spüre auch nicht wirklich ein leistungs unterschied ! meine gtx hat jetzt auch statt 1,3volt 1,4 volt ! ^^

OK, .. freut mich!!

was hast du denn verändert dass du mehr Punkte haben solltest!?

Nein, die 8800 GTX bekommt nicht mehr Spannug durch Biosupdate!!

meinste ???? ich bekomme aber bei 1,32 volt ca 40 punke mehr im 06 ! das ist doch komisch oder `? also muss doch was dran sein wenn ich über nibitor die spannung hoch stelle oder ?

meinste ???? ich bekomme aber bei 1,32 volt ca 40 punke mehr im 06 ! das ist doch komisch oder `? also muss doch was dran sein wenn ich über nibitor die spannung hoch stelle oder ?

1. 40 Punkte liegt mal locker in der Toleranz, . ich hab auch mal 15.500 mal 15.560, 15.520 ...
2. Die vGPU macht sicher nichts an der Leistung wenn du den Takt nicht änderst!

hmmm ^^ temps sind soweit ok bei mir also könnte ich auch übertaktet lassen ^^

nur schade meine GPU schafft irgend wie nur 648 ! das wars ! alles darüber kackt ab !

OH NEE... Stimmt das hier?

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. http://www.slizone.ru/object/nzone_sli_faq_de.html

Wollte mir ne Sli bauen von Leadtek und einer Asus karte (2x88ultra oder 2x88Gtx)
Geht das?
Hinzugefügter Post:
^^ Reicht mein Netzteil dafür?

Zuletzt bearbeitet:
das müsst gehen ! wa damals nur so ! ich glaube aber bei GTX/Ultra ist es egal welcher hesteller nur müssen gleiche taktraten habe !

toyzruz Netzteil sollte reichen und Hersteller is total egal, da alle das gleiche Layout haben, das war bei Geforce 6 Zeiten vll. net der Fall!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworte n.
Kann ich bei bedarf eigentlich eine der Karten "abschalten" und nur bei crysis zB SLI auf fullpower laufen lassen oder sind die immer beide am rumrödeln?

toyzruz Netzteil sollte reichen und Hersteller is total egal, da alle das gleiche Layout haben, das war bei Geforce 6 Zeiten vll. net der Fall!

Alex

sein NT soll reichen ? hmmm bei GTX sollte man schon 850 haben ! oder sehe ich das flasch ?
Hinzugefügter Post:
also ich glaube mindest anforderung für SLI GTX/Ultra gespann ist glaube 750 Watt ! aber dann ist da ncihts mit OC und spielerchen ! ich würde dir raten kauf dir ein 850 Watt NT oder gleich ein 1000Watt um ganz sicher zu sein !

850 Watt:
Zalman 850W
BeQuit 850W

1000 Watt:
Thermaltake 1000 Watt
BeQuit 1000 Watt

also kannst gerne erst mal mit 500 Watt nt testen aber sollte es piepen dann ist das nt zu schwach !
Hinzugefügter Post:
und soweit ich weiß laufen die dann immer ! ^^ auser du machst eine raus ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
unsinn 1000 Watt braucht kein Mensch 600 bis 700 reichen locker für SLI und für eine GTX reicht schon ein gutes 450 Watt Nt aus.

Boah, gebt euch das mal: die GTX jetzt unter 250€!

-klick!-

Am Ultrapreis tut sich auch was, nun bei 400€!

-klick!-

Muss an der neuen GX2 liegen!
Hinzugefügter Post:
Ich korrigiere mich: Schottenland fand noch einen besseren Preis für Ultra:

-368€!-

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schick meine 8800GT wieder zurück und hol mir jetzt doch eine GTX. Bei 270 € kann man nicht meckern. FFOW in 1920x1200 und AA mit der GT geht mal gar nicht.

Ideal wäre natürlich eine X2 für fast das gleiche Geld :d, aber die Evga is auch nice.
Bin mir sicher das die Woche weitere GTX Karten im Preis mitziehn.

Werden sie sicher, mich wundert es eh, dass ausgerechnet die Evga atm die billigste GTX ist.
Aber nix dagegen einzuwenden, ist ja an sich ne nette Marke.

Ich hab ja hauptsächlich den Gebrauchtmarkt im Auge... da dürften wir uns bald unter 200€ bewegen was GTX betrifft!

@ Flying: Ist eigentlich sogar die beste Marke wegen dem Kühlerwechsel. Und sieht auch gut aus, es gibt ja Karten die echt behinderte Motive haben, z.B. Zotac.
Ich finde Foxconn, Albatron (was es in D offenbar nicht gibt) und eben EVGA am besten!

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich mir eine EVGA 8800GTX für schlappe 249€ inkl. gekauft.
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Leute mal ne frage lohnt es sich noch meine 8800GTX von BFG mir EK waterblock zu verkaufen ? oder lieber behalten weil ich dafür nichts mehr bekomme !

Naja, .. für die Karte bekommst du vlt noch so 200 - 220, .. mit Wakühler vlt so 250 - 270, ...
Ob es dir das wert ist musst du wohl selbst entscheiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh