8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man eigentlich eine gtx und eine ultra im sli laufen lassen? ansich ist es doch egal. es wirde der niedirgste wert von einer karte als takt genommen.
Ich denke das dürfte gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niedrigerer Wert glaub ich auch. Zur Not könntest ja noch eine Karte flashen, also am besten GTX zu Ultra wenn sie die Takte macht oder halt umgekehrt.

GTX zu Ultra geht? Schließlich sind beides unterschiedliche Chips.

Geht sicher, wieso sollen es andre Chips sein nur wegen A3 und A2. Das ist kein Hindernis ;)
Edit: Bei GTS640 gibts ja auch A3 und A2, da habe ich damals auch wild rumgeflasht ohne Probleme...
Soweit ich mich erinnere haben auch nach Erscheinen der Ultra damals gleich einige hier das Bios auf ihre GTX gepackt.
Nur den Takt muss sie halt sicher machen...

GTX zu Ultra geht? Schließlich sind beides unterschiedliche Chips.

Nein das stimmt nicht. Es sind völlig identische Chips. Sogar die Grafikkarten sind absolut baugleich bis auf die Kühler. Die Ultra ist nur höher getaktet.

Nein, das meinte ich nicht - ist das eine nicht ein G80-400 und das andere G80-450? Oder war das eine davon die GTS? Hab mir das nicht so gemerkt :d

edit@madjim: Alles klar, danke. :d

Nein das stimmt nicht. Es sind völlig identische Chips. Sogar die Grafikkarten sind absolut baugleich bis auf die Kühler. Die Ultra ist nur höher getaktet.

Das stimmt wiederum auch nicht ganz, sorry ;)
  • Anderer Kühler
  • PCB andre Farbe
  • Andere Speicher
  • GPU andere Revision
  • Mehr Vcore auf GPU
  • + das was ich vergessen hab

naja bei alternate gab es ja meine asus ultra für 360€. nur alle wech. und die anderen ultras kosten immer noch 500€.

Läute was meint ihr ! ich habe bis jetzt eine 8800GTX von BFG mit EK kühler !

Soll ich mir lieder noch ne zweite oder Dritte 8800GTX kaufen z.B von XFX

oder lieber gleich eine 9800GX2 ? bevor ich es vergesse die anderen beiden GTX die vllt kommen würden könnte ich nicht mit wasserkühlen ! Weil meine passive wakü mit Q6600 und der ein GTX schon gut belastet ist und ich nicht vorhabe mir ne bessere wakü zu kaufen !

Ich fühl mich zwar nicht als Klingel, aber ok:

Besser bedient von der Leistung her bist du m.E. mit einer zweiten GTX. Das Board dazu hast du ja eh schon.
Ausser du sagst jetzt du spielst auf nem 19" Monitor. Aber dann würd ich auch net verstehen warum du überhaupt mehr Power brauchst ;)

vielleicht noch röhre^^

naja ist ja egla von welcher marke die ultra ist. werde dann noch ca. 3 wochen warten. und dann wird eine gekauft.

Ich fühl mich zwar nicht als Klingel, aber ok:

Besser bedient von der Leistung her bist du m.E. mit einer zweiten GTX. Das Board dazu hast du ja eh schon.
Ausser du sagst jetzt du spielst auf nem 19" Monitor. Aber dann würd ich auch net verstehen warum du überhaupt mehr Power brauchst ;)

vor erst habe ich noch ein 19 " LCD ! aber ich wollte eigentlich bald mein 32"LCD ran machen ! damit Crysis und co noch schöner sind ^^ aber ich glaube da wäre ne 9800GX2 besser oder ? wegen HDMI ! da ja mein 32 " LCD ne HDMI hat ^^ aber die ist mir zu teuer ! und hat auch kein triple SLI ^^ habe mir ja nicht umsinst das 780i gekauft ! schade das die 9800GTX nur minimal schneller ist als ne GTS (G92) sonst hätte ich mir die vllt gekauft ! ^^ aber da die GTX (G80) so billig sind ! ^^

bei 32 zoll würd ich wohl noch ne gtx datu packen, dann hast du auch nicht die aktion mit dem verkauf der alten karte.....und eben auch noch mehr leistung.

Kommt ja auf die Auflösung an...

Lol komisch: Vorgestern hatte meine GTX noch max. 69° idle... vorhin guck ich rein und sie hat 75° :mad:

Jetzt hab ich direkt mal voll runtergetaktet im idle und jetzt sinds nur noch 66°, das ist besser.
Die dumme Karte dreht ja auch bei 75° net höher, die steht anscheinend auf Sauna :d

Wenn ich net nen Dualradi hätt würd ich die ja am liebsten wieder unter Wasser setzen...

66° idle? Da hatte ich mit meinem stockkühler aber auch etwas weniger. Naja liegt wohl an der case belüftung.
Ich bin mit meinen jetzigen 42° zufrieden:shot:

Ultra hat glaub 1,0 ns Speicher, GTX 1,1 ns. Stand allerdings in der PCGH, also muss nicht umbedingt stimmen XD

aso^^ das ist dann ok...dachte du hättes diesen wert mit lukü geschafft ;)

neee...manche behaupten ja sturr, das sie das auch mit lukü schaffen^^.
Naja unter last net mehr als 54 grad. Bei 28 grad raumtemperatur wohlgemerkt. Jetzt im moment geht sie bis auf maximal 50 hoch. Bei CSS zum beispiel nur auf 45:drool:

54° kommt hin, ich hatte ja damals meine Ultra auch unter Wasser ;)
Die wurde übrigens in Vista ebenfalls bis über 70° warm im idle mit dem Originalkühler.
Mein Case is eigentlich nicht so schlecht durchlüftet, habe vorne im Grunde wegen der Wakü 3x 120er die reinblasen und halt hinten 1x 120 und das Netzteil.
Der einzige Mangel ist halt die schlechte Entsorgung der Abluft aus den Schlitzen am Kühler der Karte. Dort steckt sogar eine Wlan Karte (die arme Sau^^) direkt unter der GTX und somit bisschen im Weg.
Naja alles unter 70° idle finde ich ok für die Karten, und sogar meine GTS 512 (in dem gut belüfteten Lian Li PC 7 war das) wurde 74° heiß idle bis ich die Lüftersteuerung im Bios der Karte geändert hatte.
Es ist halt heute einfach so, dass die Karten wahre Hitzköpfe sind. ;)
Vielleicht bau ich die Tage auch mal den Kühler ab (ist ja ne EVGA) und mach ordentliche Paste drauf, der originale "Batz" ist ja eh kriminell.

jo 54° Grad vollast find ic hauch gut. Zumal meine gtx ja auch ganz ordentlich OC ist und meine cpu heizt ja auch bissel. Passt schon:)

An alle mit Vista64 und Bioshock. Läuft das bei euch? Bei mir stürzt es fast standig beim Laden mit nem Bluescrenn ab und bei Beenden krieg ich jedesmal(!!!) ein Bluescreen und ich muss warten bis Windows rebootet. Wenn ich einmal im Spiel bin läufts scheinbar aber das ist doch kein Zustand.:hmm:

Welcher Treiber?
Bioshock Patch drauf?

Gehen muss es, weil ich das bereits letztes Jahr mit der Ultra unter Vista64 gezockt hab ;)

Hab mit dem 169.44 als auch mit den neuen 174.53 und 174.60 probiert. Patch ist drauf.

Bei der Installation läd er automatisch den Patch bei mir, installiert ihn aber irgendwie net. Wenn ich ins Spiel gehe steht immernoch Version 1.0. Musste ihn mir nochmal aus dem Netz ziehen und manuell installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du auch so machen glaube ich. Teste mal und schau ob es dann geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh